? ausprobiert? Bei mir geht das nicht mit BT...
Beiträge von Donald67
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Hallo,
ich habe Android Auto / Apple Car Play bisher nur "kurz zum Test" benutzt.
Da sich aktuell beim eingebauten NAVI das "sie fahren zu schnell" (also 51 bei 50 oder 120 bei erkannten 40 auf der Autobahn - die Verkehrszeichenerkennung ist wie bei allen Automarken nicht wirklich brauchbar) nicht deaktivieren lässt (warum eigentlich nicht? Irgendeine blöde EU-Vorgabe?), wollte ich einmal Goole Maps bzw den A Better Route Planer nutzen.
Allerdings ist es so, das bei Verbindung des Handy über WLAN (um Android Auto kabellos zu nutzen) das Handy leider kein Internet mehr hat?
Muss hier noch etwas freigeschaltet werden? (und wenn ja: beim wem? Smart Hotline?)Die Antwort vom Mercedes Händler: das WLAN ist *nur* für die interne Kommunikation.
Das kann so nicht richtig sein, oder? Bei Nutzung des WLAN AP des Smart sollte doch die Anbindung normal über mobile Daten des Smart funktionieren.
Am Rande: habe zum Test einmal Amazon Musik installiert - da kommen die Daten trotz 4G Anzeige des Smart eher in Byte/Sekunde rüber... es passiert was, aber das is soooo langsam > nicht nutzbar
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Ebenfalls auf 1.4.30 upgedatet.....
nicht's feststellbar. läuft
bei mir "jein"
Läuft, aber gefühlt fast bei jedem 3. Wechsel von "Auto-" auf den "Lade-" Tab (bzw Wechsel irgendeines Tabs mit Zugriff auf Server) ein "Ooops, hier ist etwas schiefgelaufen"
Das war mit der 1.4.28 (vom 17.7.24) definitiv nicht so.
Es funktioniert bei mir leider nichts "besser" sondern eher schlechter..
Falls hier ein Entwickler mitliest:
Es fehlt noch ein "Entladen"
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V2G
Das dies über *einen* Anschluss geht wird sicher noch "etwas" dauern bzw die Wallbox muss das können etc. Und dann möchte ich nicht wissen, was so eine WB (zu Anfang) kostet.Hat jemand eine Info zur API von Smart um das "Laden" und "Entladen" zu starten/stoppen?
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Guten Morgen,
ich habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, welche Kombination V2V (Vehicle to Vehicle) nun nicht funktioniert,
Aber aus Neugierde unseren vollen Smart #1 mit dem Original Smart Adapter an den halb vollen Lynk 01 (Hybrid) angeschlossen...
Das funktioniert
Smart:
IMG_20240721_092920_resized_20240721_093210141.jpg
Adapter des Lynk (weisse LED = an)
IMG_20240721_090815_resized_20240721_092310900.jpgLynk
IMG_20240721_090848_resized_20240721_092310691.jpg
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Habe den 220V Adapter des Lynk nie benutzt...ggfs kann er nur 10A
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Moin,
bin neu hier. Bei unserem Volvo xc90 ist das genauso. Wenn die AHK angesteckt wird verabschiedet sich der Pilot Assistent und nur noch der Tempomat bleibt erhalten.
Falls eine(r) denken sollte warum ich hier mitmache (trotz Volvo).
Meine Frau und ich tragen uns mit dem Gedanken unser altes Zweitauto 15 Jahre (alte A Klasse) gegen einen Smart #1 oder #3 einzutauschen.
Vorher will man(n) sich ja schlau machen.
Herzliche Grüße
an Alle
Wow, alte A Klasse auf Smart #1/3 ... das wird aber ein Sprung
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Ich habe dieses Thema vor kurzem bei Smart angefragt und folgende Antwort erhalten:
Hallo
danke, dass du Kontakt aufgenommen hast.
Der Funkschlüssel enthält in der Software des Autos keine gesonderte Kennung, die die Bindung zu einem spezifischen Fahrerprofil vorsieht. Wir haben deine Idee, dies zu implementieren an die zuständige Abteilung weitergereicht und bedanken uns dafür recht herzlich. Möglicherweise war dies nicht vorgesehen, da im Normalfall immer nur ein physischer Schlüssel geliefert wird. Ob eine Umsetzung überhaupt möglich ist, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht beantworten.
Wir wünschen dir angenehme Feiertage und gute Fahrt mit deinem smart.ok, danke für die Info.
Bei der App geht das (bei mir) aber auch nicht. Zudem sollte dann bei "Profil" irgendwie ersichtlich sein mit welchem Smartphone (oder dann auch Schlüssel) das Profil verknüft ist... -
ok, das war gemeint...:-)
Wie gesagt: noch nicht probiert, ich gehe davon aus der der Fahrradträger funktioniert.
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Nur so als Warnung:
Falls Du mit dem Gedanken spielst, die AHK zu nutzen ohne dass Du den Stecker anstöpselst, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Du dann sowieso so gut wie alle Helfer abschalten müsstest, damit Du nur halbwegs vernünftig fahren kannst.
Ich habe das mal gezwungenermaßen mit einem Fahrradträger gemacht, weil dieser nicht erkannt wurde. Kein Rückwärtsfahren, kein Spurwechsel, etc., etc.
Kein Rückwärtsfahren ??? Ich benötige dafür keine Helfer...
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Das ist so eigentlich nicht gedacht. Und wenn ich das Profil wechsel, dann wird der Sitz auch richtig eingestellt.
ok, dann werde ich bei Gelegenheit einmal zu Mercedes...
Vielleicht kommt ja auch eine Version 1.4. im Juni (es wird ja offenbar nur spekuliert und es gibt keine Roadmap etc...) und alles ist gelöst