Beiträge von Donald67

    Ich frage mich auch, was das für Situationen sind in denen man mal eben so ganz urplötzlich innerhalb von Sekunden in den Brabus-Mode muss.

    Ich weiß jetzt gerade nicht wie sich da die Allrad-Modelle verhalten, ob die bspw. bei Vollgas im Komfort-Modus auch den Frontmotor zuschalten würden, aber unabhängig davon, wenn ich beim Premium drauf trete, reicht die Beschleunigung für 99,9% aller Situationen die ich auf der Autobahn oder Landstraße habe völlig aus. Und wenn ich gerade doch eh "sportlich und dynamisch" unterwegs sein will, dann habe ich doch den entsprechenden Modus vorher schon ausgewählt und muss ihn nicht nur für ein paar Sekunden aktivieren?

    naja, ich denke alle Sportwagenfahrer (oder soll ich besser sagen: Track-Fahrer) können meine Gedanken nachvollziehen :). Ich meine übrigens nicht "Sekunden" sondern eher "unter 1 Sekunde", also "jetzt"


    Und alle anderen können die Mute-Taste dann gerne für die Auswahl des Lieblings-Radiosenders belegen ;)

    Soweit mir bekannt, ist der doch da:

    Einfach einmal die Mode-Taste (unten rechts) drücken und die Fahrstufe springt von SPORT auf BRABUS ;)

    Entsprechend 2x, wenn du in KOMFORT fährst.

    jep, aber jede Bedienung während der Fahrt "mal eben kurz auf dem Display" kann niemals eine echte Taste auf dem Lenkrad ersetzen. Das mache ich ja, dauert aber viel zu lange, du musst dann schauen das du nicht zu oft gedrückt hast um nicht wieder im ECO zu sein, zudem auf das Display schauen, "Treffen" etc... das ist alles andere als "jetzt"
    Eine "Taste" wäre dann ein Ersatz für die nicht vorhandenen Paddle (schade eigentlich das die nicht da sind)


    (es sei denn man mach so einen Mist wie "Touch" auch am Lenkrad wie VW und Mercedes - dann ist das fast egal... gut, die Quittung für die Fehlentwicklung bekommen die Konzerne ja seit einiger Zeit, speziell VW. Es geht nichts über "echte Tasten" - das hat Smart zum Glück ja zumindest am Lenkrad beherzigt)

    Ich würde gerne den Brabus Mode für 30 Sekunden per Knopfdruck haben :) (und dann wieder zurück in den vorherigen Modus, Eco etc)

    Auf der BAB ist der (bei mir) nicht immer an...so "für den kurzen Bedarf" wäre spaßig...in Anlehnung an den Boost-Mode bei Porsche oder M-Mode bei BMW

    Mir war jetzt nicht klar das ich eine Grundsatzdiskussion angestoßen haben welche Vorteile / Nachteile das für SMART hat.


    Ich fand es vorher besser weil "für mich" das neue Verhalten keinen einzigen Vorteil brachte (und mir egal ist ob das Laden dann kurz stoppte, meine WB kann das handeln) sondern eben nur einen Nachteil.

    Das hier jetzt ein paar mehr das neue besser finden ist schön. Ein "Einstellbar" für Features, die "weggenommen" werden ist IMHO trotzdem besser als "Smart gibt vor". Die haben sich ja durchaus bei der ersten Version etwas dabei gedacht, wie etwa den (in den meisten Fällen) besseren Komfort...


    Ist aber nur meine Meinung - es gibt (wie man sieht) durchaus andere Sichtweisen.

    Das ist das Problem mit Software in Fahrzeugen in Kombination mit regelmäßgen Updates. Das weckt Begehrlichkeiten bei den Nutzern.


    Viele meinen dann das der Hersteller doch bitte alles nach ihrem Gusto oder halt einstellbar zu machen hat - weil ist ja "nur" Software. Was für ein Rattenschwanz da oft hinten dran hängt sieht der gemeine User halt nicht.


    Ich nehme mich einmal als "gemeinen User" raus ;) Wir entwickeln Software :)


    I.d.R. wird so etwas dann mit einem "Admin-Modus" umgesetzt damit die normalen User nicht irritiert werden....von mir aus auch *nur* über die API (und nicht über die GUI) damit die Nerds (also so einer wie ich) dann gerne etwas mehr ändern können...

    ok danke... vielleicht hilft ein RESET... sehr merkwürdig...


    (und liebe Smart-Entwickler: wenn ihr so etwas ändern dann bitte "einstellbar"... dem einen ist es zu laut, dem anderen zu leise

    Das ist wie bei dem "nicht mehr automatisch Ladestop beim Öffnen" - ich hätte das Laden-Stop-Verhalten des OS 1.3.x gerne wieder einstellbar zurück...es mag ja sein das 10% der User das gut finden das weiter geladen wird, aber ich finde das erzwungene "Laden stoppen" wirklich nervig, wie vermutlich 90% der Nutzer )

    Hallo,


    seit dem Update "hupt" der Smarty beim Abschließen wohl deutlich lauter, also nicht mehr das dezente "Blub Blub" (was völlig ok war) sondern eher ein wenig "zu laut"...


    Ist das noch jemandem aufgefallen?

    Digitaler Schlüssel: oder (ich hatte das einmal vorgeschlagen) ganz blöd mit einem Ablauf-Timestamp bei Nutzung ohne Internet. Wenn x Minuten/Stunden kein Internet dann ist der solange deaktiviert bis der Timer zurückgesetzt wird (bei Zugriff Internet)

    Dann wäre das ein vollwertiger Schlüssel.


    SMore: gerade mal geschaut. Ist ja witzig... mit Basti bin ich (ganz locker) in Kontakt wegen der API für die Integration HomeAssistant und Chris hat etwas gepostet wegen API "Start Laden" etc...


    EDIT: gerade installiert... schon überzeugt...das geht VIEL schneller als die Original-App.

    Frage: Zufall oder wird anhang der VIN der Farbcode ermittelt? Das Logo ist 1:1 "unser" ;)

    Bei mir funktioniert SMore# daher sind es nicht die Server per se. Warum die Smart app bei jedem Tab Wechsel auf die Server zugreift und warum das so lange dauert, ist mir unbegreiflich.

    vielleicht rechnen die Entwickler "per Klick" ab :)


    Mal im Ernst...k.A. Es gibt sicher noch Verbesserungspotential... (insbesondere beim Handling der Digitalen Keys... wobei sein "kann" das der App-Start jetzt schon - nur für den Schlüssel - ohne Internet geht. Leider gibt es ja keine Release-Notes abseits der Standard-Texte)