Beiträge von jom1

Hallo zusammen,

auch ich konnte gestern endlich meinen #1 Pulse abholen, 5 1/2 Wochen nach Wunsch-Lieferdatum. Insgesamt hat das ganze nun 11 Wochen gedauert, versprochen waren 5-7. Zulassung ging bei uns problemlos innerhalb von 5 Tagen über Kroschke. Da wir die Versicherung von ALD haben, hatte ich die Zulassung auch schon deutlich früher angestoßen, somit ging nun zuletzt alles ganz schnell. Insgesamt sind wir nach den ersten 100 km sehr zufrieden mit dem Auto, bisher ist uns noch nichts negativ aufgefallen (außer das Keyless Auf- und Zuschließen hat manchmal seine Tücken). Fahrzeug war in einem sehr guten Zustand, bis auf ein paar Klebe- und Politurrückstände welche vor Ort noch behoben wurden. JSON Daten waren bei mir immer sehr zuverlässig, auch wenn sich zwischenzeitlich der Status für 5 Wochen nicht verändert hat.

Das Fahrzeug wurde bereits am 27.05.2023 gebaut, bestellt haben wir ihn am 26.03.2024 ! Zwar alt, aber noch im Rahmen.

Die prognostizierte dynamische Reichweite ist bisher (nur) 300 km bei 100% SOC, mal schauen ob das so bleibt, das wäre schon sehr wenig.

Allen anderen Wartenden viel Geduld und viel Spaß mit euren "Raumschiffen"! ;)

Die Fahrzeugdaten bekommt Kroschke von Smart bzw. ALD direkt, du musst nur deine persönlichen Daten angeben

Meint ihr es wäre möglich dass das Betriebssystem vom #1 und 3 an das des #5 angepasst wird mit dem nächsten Update?

ich denke, dass das (wenn überhaupt) noch dauern wird. Zumal Marktstart in Europa erst sehr viel später als in China ist. Und die werden bestimmt nicht das Betriebssystem auf die Bestandsmodelle ausrollen, bover die neuen Autos verkauft werden.

Tatsächlich? Dann ging das bei euch aber immerhin deutlich schneller. Ich habe bereits am 04.03. bestellt und erst letzten Donnerstag die Meldung in der JSON erhalten (davor 5 1/2 Wochen lang rein gar nichts). Mein Wunschtermin ist am 12.04. aber auch bereits verstrichen... Lieferzeit war eigentlich mit 5 - 7 Wochen angegeben, nun ist es bereits die 7. :D

wir haben am 26.03. bestellt mit Wuschtermin 07.05. Aktuell hoffe ich noch, dass das auch klappt :D wir wollten eigentlich den Pro+, aber da der aktuell über 6 Monate Lieferzeit hat, haben wir uns für den Pulse entscheiden. Mal schauen ob das hinhaut mit "wir liefern in Wochen, nicht Monaten" :D

Glückwunsch zur Bestellung! Ich denke wir werden viel Spaß mit dem Pulse haben, ich werde berichten sobald es bei mir soweit ist.

Aktuell steht der Status in der JSON auf "customs clearance complete" Ich hoffe eigentlich auf eine Auslieferung bis Ende nächster Woche aber bis dahin muss eigentlich ja noch so einiges passieren.

Wir warten ebenfalls auf unseren Pulse, der Status ist seit 2 Wochen unverändert auf "customs clearence done" ...

neues Video von Car Maniac zum #5:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.