Beiträge von RDrath

Habe das gleiche gedacht.... nun habe ich mich durch 6 Seiten Beiträge gelesen um diese Shortcut-Lösung zu finden. Entweder kann mein Brabus das nicht oder ich bin zu doof das zu finden.
    Jedenfalls ist die Geschwindigkeitswarnung definitiv ein Ärgernis, da es 1. eine Bevormundung der Regulierungsbehörden darstellt, 2. nicht zuverlässig funktioniert und nervt.
    Auf meinem Arbeitsweg durchfahre ich zwei 30er Zonen und mind. drei 30er Schilder wegen Baustelle, Kindergarten oder Altersheim. Nach jeder 30er Beschränkung wird das Ende leider nicht erkannt, sodass ich gefühlt 50 Mal angebimmelt werde, wenn ich auf den 50er Straßen bin. Und das geht ja schon ab 1 km/h zu schnell los. Das kann doch niemand als gut empfinden, oder? Und bevor gleich einer sagt, man müsse mir den Führerschein entziehen... ich einer 30er Zone fahre ich gerne laut Tacho 35 und auf einer 50er Straße gerne 55 km/h.

Es ist insbesondere ärgerlich, weil die Anzeige ja 3 km/h weniger als real anzeigt und man deshalb sogar noch früher angepiepst wird.

Wie auch immer: man kann es ja nun schnell abschalten. Hier nochmal das Video von Smart dazu. Ab 1:58 geht’s los mit dem Drive setup.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es wird intern bereits diskutiert, diesen Ahortcut auf eine der Lenkradtasten zu legen, zb via langer Druck auf die rechte runde Mitteltaste.

Ich muss Steve absolut Recht geben . Es sollte doch möglich sein bei AHK Betrieb die Assistenzsysteme arbeiten zulassen . Es ist echt doof das nichteinmal ACC funktioniert

Das ist aber technisch gut zu begründen. Wenn ein Anhänger dran hängt, ist die Physik des gesamten Autos komplett anders. Und aus Haftungsgründen schaltet Smart die Assistenten dann besser ab. Die Idee lautet nun, dass der Nutzer im Auto einen Fahrradanhänger Modus auswählt und damit die Haftung auf ihn übergeht. Mit einem Fahrrad ändert sich die Physik nicht und die Assistenzsysteme können wie sie sind verwendet werden. Daran dürfte Smart bereits arbeiten. Es ist also eher eine Haftungsfrage als eine Technik-Frage. Bis dahin geht’s Smart Punkt für Punkt die priorisierte Liste durch. Die Navigation ist für alle interessant, Anhängerkupplung nur für einige.

Ich habe 1.5.0 nicht, aber versuche mal folgendes:

1. Suche die von Dir kritisierten Einstellungen bitte nochmal auf und lege den Gand „D“ ein. Werden die Einstellungen besser?

2. Starte das System mal neu (10 Sekunden auf Ausschalter am Bildschirm unten links).

Wenn nichts hilft, schreibe dem Support. Noch besser: kontaktiere ihn via WhatsApp oder Chat. Dann kannst du das direkt mit Smart durchgehen.

Ich habe selbst bei dem Mistwetter in den letzten Tagen gar keine Wischerprobleme gehabt. Das liegt aber daran, dass ich mit nanoversiegelten Scheiben unterwegs bin. Da braucht es ab 70km/h in der Regel gar keinen Wischereinsatz. Nur bei feinem Sprühregen funktioniert die Versiegelung nicht so perfekt. Aber dann hat man ja noch den Wischer.

Welches Produkt hast Du verwendet und hast Du es selbst aufgetragen?

Es wäre jetzt billig zu sagen, dass man das Piepen ja durch die eigene Fahrweise provoziert. Aber bei einer VZ Erkennungsrate von weniger als 100%, kann das Piepen ja theoretisch jederzeit trotz der korrekten Geschwindigkeit auftreten. Da ich 1.5.0 noch nicht testen konnte, bin ich echt gespannt, um wieviel das besser geworden ist.

Generell wäre es mir zwar lieber, diese Quick-Settings auf der obersten Displayebene zu haben, aber es ist schon ein super Fortschritt, dass es sie überhaupt gibt.

Glücklicherweise piept es nur kurz und nicht dauerhaft, so dass man es auch ignorieren kann. Auch ich bin sehr gespannt auf 1.5.0. Wenn 1.5.0 Autobahn-Auffahrten jetzt endlich beherrscht, dann wäre eine große Baustelle gelöst. Ich würde mich über mehr Erfahrungsberichte freuen von den Fahrern, die die neue Version schon haben.

Natürlich gibt es User, die viel Freude daran haben, sich die ganzen Erkenntnisse und Neuerungen anzuschauen und durchzulesen. Dazu gehöre ich nicht.

Allerdings habe ich da die Erfahrung gemacht, dass ICH die Entscheidung treffe, ob ich eine neue Funktion nutze oder nicht. Dies würde ich mir auch bei Smart #1 Updates wünschen.

Keine Sorge: das ist mein letzter Post hier...

Zunächst: das war keine Ausladung, im Gegenteil, hier im Forum diskutieren wir Erfahrungen und Gerüchte. Schau Dich gerne um und nimm teil.

Es gehört allerdings zu den Netiketten, dass man sich in einem Forum als Neuling erstmal umschaut und vor einem niedergeschriebenen emotionalen Post erstmal wenigstens die letzten Posts erstmal durchliest. Dann hättest Du gelesen, dass das Tuten Vorschrift ist, das Smart gesetzlichen Vorgaben folgt und dass Smart in dem Release Notes extra wegen dieser Unannehmlichkeiten mit 1.5.0 einen Shortcut zum Ab- und Einstellen seiner Lieblingseinstellungen gebaut hat.

Wenn aber das Einlesen nicht so Dein Ding ist, dann schreibe einfach etwas vorsichtiger und verkünde keine „Katastrophe“. Das verunsichert andere Mitleser. 1.5.0 bringt eine Reihe von Verbesserungen, von denen Du profitierst. Deine Beschwerde wäre bis 1.4.1 berechtigt, weil genau das Tuten mit 1.5.0 nett gelöst wurde.

Also: bleib neugierig und schau Dich gerne um, hier gibt’s viele hilfsbereite Unterstützung.