Ist heute Abend aufgetaucht, hat das schon mal jemand gesehen?
Welches Auto und welcher Kilometerstand?
Ist heute Abend aufgetaucht, hat das schon mal jemand gesehen?
Welches Auto und welcher Kilometerstand?
Wenn man das Strompedal betätigt, während der Smart Pilot aktiviert ist, wird das Fahrzeug im Cockpit-Display unscharf. Sobald man wieder vom Strompedal geht und der Smart Pilot aktiv ist, wird das Autoabbild wieder scharf - sichtbar
Aaahh. Jetzt versteh ich das endlich. Danke.
Es gibt schon Ganzjahresreifen, die lauter als leise Sommerreifen laufen.
Das konnten sie ja schon immer. Cool ist, wenn sie leiser sind als leise Sommerreifen.
Hier fahren einige (auch ich) die Kleber (Michelin-Zweitmarke) Quadraxer SUV.
hier genauso. Bin sehr zufrieden mit Kleber.
1.4.23 ist draußen
Noch immer 403MB gross (Verleich: Hello # mit 3,5MB). Keine Änderungen gefunden.
Das größte Problem von Smart ist die Unkenntnis bzw. Unlust der eigenen Werkstätten. Diese sind sind ja oft genug große Mercedes Händler, bei denen mit bekannten Fahrzeugen, gewohnten Abläufen, erreichbarer Hotline, eingespielten Prozessen und bekannter Software hochpreisige Fahrzeugen große Umsätze einfahren. Smart mit seinem Agenturmodell, neuen Prozessen, neuer interner Softwarestruktur, anderen Ersatzteilversorgung und mit fehlender Erfahrung mit dem Auto sind manchmal wie ein Fremdkörper in der Mercedes Welt. Die Unterschiede zwischen den Händlern sind durch Interesse und Lernwilligkeit verursacht und die Unterschiede sind spürbar. Smart ist dabei vielleicht zu blauäugig vorgegangen und schult zu wenig: und Smart hat noch immer interne Probleme, so ist mein Wartungsdatum noch immer identisch mit dem Baudatum des Autos plus 2 Jahre, statt dem Zulassungsdatum plus 2 Jahre. Das Problem ist bei Smart bekannt und ungelöst.
Die Werkstatt hätte zumindest die Fehlercodes auslesen können. Alle Steuergeräte sind so gebaut, dass sie den Ausfall der 12V Spannungsversorgung überleben und bei Neuanschluss neu starten, außer sie sind kaputt. Die Werkstatt soll sich bei Smart rückversichern. Und falls es tatsächlich einen echten Fehler im Auto gibt: es gibt ja nichts besseres, als wenn der auf dem Hof der Werkstatt passiert als in Deiner Garage. Deshalb: mach einen Termin dort.
Bin dann bei Smart in Dortmund vorbeigefahren, vielleicht muss ja nur ein Steuergerät neu gestartet werden. Da wollte mir aber niemand helfen.
Du kannst versuchen, die 12V Batterie abzuklemmen für 10 Minuten. Dann anklemmen, somit starten alle Steuergeräte neu. Anderenfalls muss das Auto in die Werkstatt. Die Reparatur ist dann ein Garantiefall.