„Der smart kann ja gar nicht wissen, dass er auf der Autobahn ist, er kennt ja das blaue Schild nicht. Das bekommt er aber im Juni-Update mitgeteilt. Aui.“
Quelle?
„Der smart kann ja gar nicht wissen, dass er auf der Autobahn ist, er kennt ja das blaue Schild nicht. Das bekommt er aber im Juni-Update mitgeteilt. Aui.“
Quelle?
Wie macht man den Test?
Auch bei der Zappi: Überschussladen ändert dauernd den Ladestrom, Ladeprogrammierung klappt zuverlässig.
Das habe ich schon öfter gelesen mit dem smart Support.
Wie meldet man dort? Und meldet ihr zum Teil immer was anliegt und smart lässt das in Updates einfließen?
Per Email an hallo@support.smart.com.
Ja, genau das hatte ich auch schon mehrfach. Die Berechnung ist manchmal einfach falsch. Melde es dem Smart Support, je öfter das gemeldet wird umso ernster nehmen sie es.
Ich habe als mögliche Einstellung nur mittlere oder starke Rekuperation, und natürlich S-Pedal.
Aber gibt es einen „echten“ Segelmodus, also keine Rekuperation?
Der Segelmodus gehört hier zu den meistgenannten Wünschen und wird aktuell nicht unterstützt. Es gibt 2 Workarounds: entweder man schaltet bei Ausrollen auf N, oder man startet auf gerader Strecke den Autopiloten.
Dann ist es so, wie Schmarti und RDrath sagen: Das Fahrzeug war bereits mit einer Smart-ID verknüpft. Das kann nur dein Händler bzw. Smart für dich lösen.
Außer - würde ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen den Kopplungs-Prozess erneut in Gang bringen? Das weiß ich leider nicht. Kann das jemand beantworten?
Tut es nicht. Ich habe mein eigenes Auto kürzlich werksresettet und die Aktivierung war noch da. In der Hello Smart App gibt’s seit kurzem die Funktion, das Auto zu entkoppeln. Die Aktivierung liegt bei Smart vor und verknüpft die VIN mit dem Käufer.
Alles anzeigenHallo Smart_Newbee und RDrath,
Vielen Dank für Ihren Beitrag,
Wenn ich alles von Anfang an zurücksetzen und verbinden Sie mit WLAN erhalte ich den nächsten Bildschirm zeigt, dass das Auto aktiviert ist und dann einen QR-Code zum Einloggen.
So bekomme ich nicht einen QR-Code, um das Auto zu aktivieren ist dies offenbar bereits getan, weil dieses Auto bereits verwendet wurde?
Noch eine Idee: hat der Handler das Auto auf Dich schon aktiviert? Was passiert denn, wenn Du Dich mit dem QR Code via App anmeldest?
Falls die LE bereits angemeldet war, zb beim Handler oder Vorbesitzer, dann muss diese Verknüpfung aufgelöst werden. Ist es der Händler, kann er das über die App machen. Ansonsten muss Smart das machen.
Hallo allen,
Wir haben gestern unser #1 LE Vorführmodell bei Süverkrüp in Kiel abgeholt und alles war von Anfang bis Ende sauber organisiert!
Glückwunsch zum elegantesten der Smart Modelle, toll dass Ihr eine LE abbekommen habt. Wir haben unseren seit 1 Jahr und hatten anfangs exakt dasselbe Problem. Hast Du LTE Empfang im Auto oder hat das LTE Symbol ein rotes Kreuz? Bei or dauerte es einige Tage, bis LTE freigeschaltet war und dann konnte ich mich auch anmelden.
Wir fahren bis heute sehr gerne mit dem Auto.