Beiträge von RDrath
-
-
Muss man hierfür noch irgendeine Einstellung vornehmen, bei mir kommt im Navi einfach nichts an
In meiner Hello Smart App kann ich jetzt auch Navigations-Links verschicken. Sobald ich auf den Knopf drücke, geht im Cockpit ein Dialog auf und die Stimme fragt mich, ob ich dahinfahren will. Ich habe nichts weiter eingestellt.
-
Ich wollt nun mal die Funktion nutzen und über die Hello Smart Smartphone App eine Ladesäule raussuchen und diese per Klick an das Smartnavi zu senden. Ich bekomme zwar die Meldung das der POI an das Fahrzeug gesendet wurde aber im Fahrzeug am Navi kommt nichts an . Hat das von euch schonmal einer ausprobiert?
Also bei meiner iOS Version der Hello Smart App ist das Senden der Ladesäule noch nicht verfügbar. Sicher dass das bei Dir angeboten wird? Kannst Du einen Screenshot schicken?
-
Sowas kannst Du jederzeit selbst hier:
https://www.kba-online.de/gpsg…/startServlet?adress=gpsg
prüfen.
Für den #1 findet man da aktuell nur:
Super, danke Andiimp3. Interessant: die Gurtthematik ist dort nicht aufgeführt.
-
Heute hat mich mein Smart Händler angerufen und berichtet, dass es jetzt einen Rückruf des Smart vom Kraftfahrzeugbundesamt KBA gibt wegen der mittleren Gurthalterung. Und der Bowdenzug ist jetzt eine KDM. Der nächste Werkstatttermin ist also bald dran.
-
Ich kam nach der Arbeit zum Auto und war abgemeldet. Anmelden kann ich mich nicht, da ein komischer nicht lesbarer QR Code angezeigt wird.
Hat noch jemand das Problem?
Dann hast du kein Netz. Prüf doch mal, ob oben das Icon für 4G durchgestrichen ist.
-
-
Dann lies dir bitte mal in Ruhe seinen Post durch. Wenn er die vorhandenen Einstellungen vorgenommen hätte, dann würde sein Smart auch nicht bimmeln. Deswegen unqualifizierte Aussagen und nichts anderes
Zustimmung. Wenn jemand in eine Kneipe kommt und gleich brüllt „Warum gibts hier kein Bier??!!“, nur weil keins auf seinem Tisch steht, dem empfehle ich, erstmal die Speisekarte zu studieren. Genauso hier: bitte erstmal ein wenig schmökern, bevor man mit markigen Worten seine Unkenntnis zur Schau stellt und andere stille Mitleser verunsichert.
Für die stillen Mitleser: man kann ab SmartOS 1.5.0 das Bimmeln und viele seiner Lieblingseinstellungen mit einem Shortcut (Wisch und Weg) einstellen. Das Rücksetzen dieser Einstellungen nach jeder Fahrt ist ärgerlich, aber EU Vorgabe und ist darin begründet , dass das Auto nicht weiß, wer am Steuer sitzt.
-
Meinen Respekt und Anerkennung hast du. Wenn ich aber so durch die Stadt hinter dir fahren würde, dann würde ich durchdrehen und schon denken: Sonntagsfahrer oder Rentner!
Kein Mensch fährt bei 30 30 und bei 50 50! Wer es behauptet, der lügt.
Du bist ein gutes Bindeglied zwischen dem Gestern und dem Morgen. Ich fahr ja auch zu oft gestrig zu schnell und ärgere mich dann über Tickets, oder über Fahrer, die ihr Auto in Zeitlupe um die Ecke fahren. Der Autopilot ist die Zukunft. Alles wird entspannter. Die Geschwindigkeit passiert einfach, sie ist egal. Wenn mehr und mehr zuverlässige Autopiloten verfügbar sind, wird das Einhalten der Regeln künftig normal werden.
In Frankreich, wo 1km/h zu schnell mit 135 Euro bestraft werden und überall geblitzt wird, bekommt man eine Vorschau auf die Zukunft. Hier fahren alle gleichermaßen auf Kante. Raser habe ich selten gesehen. Der Autopilot ermöglicht das perfekte Ausreizen der Limits ohne Tickets.
-
Na dann... Bug-Report raus.
Done