Du bist auf Ehrenrettung aus. Auf dieser Mission sind hier nicht alle. Sie suchen eher Unterstützung und wollen mit Ihrem Ärger nicht alleine sein. Fast alle hier haben z.T. haarsträubende Erfahrungen gemacht ( beispielsweise mit meiner Ende April gerissenen Windschutzscheibe könnte das Fahrzeug im schlimmsten Falle bis Ende September stillgelegt werden). Die meisten bleiben sachlich, wir sind so mutig gewesen, uns für ein neu entwickeltes Auto zu entscheiden. Aber was hier als „schwerwiegend“ bezeichnet wird, sollte noch jedem Teilnehmer selbst überlassen werden, bevor man ihn hier in die Nähe der Rufschädigung rückt. Von einem überaus verdienten Mitglied hier wurde bereits kürzlich wieder eine Meldung ans KBA nahegelegt. Das blieb wohl aufgrund seiner Stellung in diesem Forum von Dir unkommentiert. Sollte ich da falsch liegen, bitte ich um Entschuldigung.
Danke für die Klarstellung. Kritik ist wichtig und haarsträubenden Probleme wie einfrierende Türen, einfrierende Ladeklappen, Brummen, Ladeprobleme usw. müssen kritisiert werden. Wenn ein Rückruf fällig ist, wenn das KBA informiert werden muss, super, bin ich dabei.
Aber wenn jemand mit dem verbalen Hammer draufhaut, dann haut bitte auf den richtigen Nagel. Kritik ist umso wirksamer, umso klarer sie ist.
Hier ein paar Nägel zur Auswahl:
Nagel 1: Fehlende Funktionen
Nagel 2: Gravierende Softwarefehler
Nagel 3: Kleinere Softwarefehler
Nagel 4: Hardwarefehler
Nagel 5: Serviceprobleme
Wer das nicht korrekt macht, schwächt sich selbst. Wie gesagt finde ich bei Smart keine gravierenden Softwarefehler, der letzte große Datenschutzfehler ist mir 1.3.2 behoben. Keine Sorge, ich bin da kein Fanboy, ich habe Smart selbst eine lange Liste von fehlenden Funktionen geschickt. Das wird intern viel besser aufgenommen, wenn es klar zugeordnet ist. Gute Argumentation wird besser akzeptiert.
Ich kritisiere ausdrücklich nicht Eure Kritik, sondern empfehle eine klare Argumentation. Das ist nicht nur fair gegenüber Smart und verunsicherten Kunden, sondern hilft Smart, Kritik besser aufzunehmen. Geht doch jedem so. Pauschalkritik hilft nicht.