Beiträge von RDrath

    ich hätte sogar ein Video, kann ich aber leider hier nicht hochladen, ich hab auf meiner täglichen Strecke innerhalb 10 km zwei solcher Schilder und er erkennt sie ohne Probleme, ich hab mal 2 Screenshots aus dem Video gemacht, einmal in der 80er Beschränkung kurz vor dem Aufhebeschild und eins unmittelbar danach

    Super, das bedeutet dass er das Schild doch erkennt und das Problem in der anschließenden Interpretation liegt. Das macht Hoffnung. Danke fürs Teilen. Vielleicht war das das fehlende Puzzleteil!?


    Die These wäre nun:

    • Wenn es eine allgemeine Obergrenze gibt (wie bei Landstraßen), kann er das Schild korrekt erkennen und interpretieren.
    • Wenn es keine Obergrenze gibt, kann die VZE das Schild erkennen aber nicht interpretieren.

    Damit wäre dieses Problem via Software lösbar. Die Autobahn-Auffahrt eigentlich gleich mit.

    Also meiner erkennt auch dieses Schild, auch schon vor 1.4, bei mir liegt die VZE gefühlt eh bei 98%, wo er leider weiterhin versagt sind Autobahnauffahrten, hier wird solange das Limit vor der Auffahrt angezeigt bis ein Schild kommt

    Meine Erkennungsquote ist auch sehr gut.

      • Aber: das Aufhebeschild wird bei mir und anderen nie erkannt. Tatsächlich eine große Fehlerquelle für Fehlalarme im Auto. Bitte prüfe, ob Dein Smart tatsächlich dieses Schild erkennt oder das alternative Schild (durchgestrichene Zahl).

    pasted-from-clipboard.jpg

      • Autobahnauffahrten werden nie erkannt (da ist auch kein Schild, aber die Navikarte kennt die erlaubte AB-Geschwindigkeit). Große Fehlerquelle für Fehlalarme.

    Im Zusammenhang mit der verpflichtenden Geschwindigkeitswarnung sind diese wichtigen Verkehrszeichenerkennungs-Probleme wirklich problematisch. Beim #1 ohne Piepsen ist es auszuhalten. Beim #3 mit Piepsen sind allein diese 2 Probleme Quelle langatmiger Fehlalarme, auch wenn die übrigen Schilder recht gut erkannt werden.

    Hatte ich gestern auch. Nach Eingabe mit der Tastatur hat er dann die Routenführung gestartet, aber ohne das Hinweisfenster im Display und durchgehend der Anzeige „Now“ im Head-up.

    Einmal Route abgebrochen und wieder von vorn angefangen ging es wieder.

    Die Routenberechnung scheint aber deutlich langsamer geworden zu sein.

    Genau so ging es mir auch.

    • Spracherkennung ging, aber Navi startete nicht.
    • Nach manueller Eingabe und Abbruch der Route geht die Spracherkennung wieder.
    • Die Planung dauert spürbar länger.
    • Hausnummern übernimmt die Navigation nicht, wenn sie gesprochen wird: obwohl sie korrekt erkannt wird. Getippt übernimmt er sie.

    Mit Reset meinst Du „Reboot“ (10 Sekunden Ausschalter) oder “Zurücksetzen in den Werkszustand“?

    Der Winter ist vorbei, der nächste Winter kommt.

    • Hat Smart inzwischen eine technische Lösung für die im Winter einfrierenden Bowdenzüge gefunden? Bisher wurde in der Werkstatt ja nur nachgefettet und Smart hat betroffenen Kunden auf Nachfrage eine technische Lösungssuche angekündigt.
    • Hat Smart inzwischen eine Lösung für die Scheibenwischer vorne gefunden, die bei Autobahngeschwindigkeit nicht richtig anliegen?