Beiträge von RDrath

Ist nur eine Frage der richtigen Einstellungen. Man kann aussuchen, ob sie nur notwendiges, etwas mehr oder sehr umfänglich von sich gibt. Wahrscheinlich wird es jetzt auf nur notwendiges eingestellt sein.

Die Einstellung der Sprachausgabe auf geringste Details ist bei mir schon immer Standard. Das war früher unerträglich, deshalb habe ich die Sprachausgabe lange abgeschaltet und seit CarPlay nur noch damit navigiert. Insofern freue ich mich über diese Verbesserung.

Ich bin heute mit 1.4.0 nach ewigen Zeiten mal wieder mit den Smart Navi gefahren. Die geschwätzige Dame hat wirklich dazugelernt und spricht knapp und fokussiert: „hier links“. Ist das neu? Get mir auf jeden Fall viel besser.

Da hängt Smart genauso in den Seilen der Bürokratie. Die haben ein größtes Interesse daran, dass der Vertrieb klappt.

Das Update hat recht lange gedauert und was ich nicht beachtet habe, ist waehrend es laeuft, der Akku nicht geladen werden kann. Aber nach 3 vergeblichen Anmeldeversuchen, war ich so gluecklich, dass die Verbindung endlich geklappt hat und geladen wurde, dass ich vor dem Einkauf bei Aldi noch das Update gestartet habe. Nicht gut! Der Ladevorgang war kurz darauf unterbrochen und der Akku immer noch fast leer als ich zurueckkam. Mist.

Fred, Du haust ja ein Ding nach dem anderen raus. Es ist schwer nachzuvollziehen, warum man mit einem fast leeren Smart zur Aldi-Ladestation fährt, ein angekündigt umfangreiches OTA Update startet und sich dann darüber ärgert, dass der Ladevorgang unterbrochen wird. Das Auto wird dabei Gerät für Gerät aktualisiert. Die Frage nach der Notwendigkeit einer dritten Rekuperationsstufe überrascht mich ebenfalls, da dies eine der meistgewünschten Funktionen ist. Es wäre hilfreich, wenn sich Anfänger zunächst einlesen, bevor sie solche Fragen stellen. Die meisten Mitglieder hier sind sehr hilfsbereit und beantworten gerne jede Frage, aber es wäre gut, wenn man sich vorher etwas informiert. Achte bitte auf Deinen Ton, der herablassend und bossartig rüberkommt.