Na und? Mein #1 hat noch nicht mal die 1.4.0 bekommen. Und nachdem ich den support kontaktiert hatte und es hieß für mein Fahrzeug würde die 1.4.0 nun bereitstehen, ich solle doch mind. 30 Minuten fahren... bla bla, man kennt es ja. Leider kam nichts, auch nicht nach 2 Stunden herumjuckeln in Hamburg. 4G Netz ist immer vorhanden gewesen. Antwort hierauf vom Support ging ausschliesslich auf meine Kritik zum Update selbst ein (also das m.E. nach falsch umgesetzten Verfahrens mit 30 Minuten sinnfreien Herumfahren für die Wenig- und Kurzstreckenfahrer, dass die Voraussetzung zum eigentlich Update nicht von der Fahrzeugssoftware getroffen werden, etc.). Man ging aber gar nicht mehr darauf ein, dass mein Auto das Update trotz ich am Ende einen ganzen Tag samt einer kompletten Batterieladung in den Sand gesetzt hatte und immer noch ohne Update dastehe. Leute, freut euch wenn eure Autos funktionieren wie beworben. Mein fährt, immer, das nicht mal schlecht. Aber: sobald auch nur ein Assistenzsystem gefragt ist, wird es übel. Leider kann ich nicht mehr Wandeln oder ich müsse schon die Hölle (auf meine Kosten) in Bewegung setzen. Für mich ist smart durch, völlig durch.