Ich warte einfach ab. Mein Händler soll mich anrufen, wenn meine LE wirklich bei ihm steht.
Wegen der Anmeldung, dem Wunschkennzeichen, ggf. Fußmatten und Anhängerkupplung wirst Du ca. 1-2
Wochen vorher kontaktiert. Das erhöht auch die Vorfreude.
Ich warte einfach ab. Mein Händler soll mich anrufen, wenn meine LE wirklich bei ihm steht.
Wegen der Anmeldung, dem Wunschkennzeichen, ggf. Fußmatten und Anhängerkupplung wirst Du ca. 1-2
Wochen vorher kontaktiert. Das erhöht auch die Vorfreude.
In Baden-Baden, südlich von Karlsruhe, 1h von Stuttgart entfernt.
Alle LE Fahrer im Forum haben bisher genau den 12.04. genannt. Im JSON File steht immer der 20.04. als Ausliefertermin.
Das war vermutlich ich. Mein Händler hat mich angerufen, die LE wird gemäß Datenbank am 12.4. geliefert und danach aufgearbeitet. Ob das ein fiktiver Termin ist wusste er nicht. Drei weitere Kunden haben dieselbe Aussage bekommen.
Ich lade den EQC seit 2 Jahren einphasig zwischen 1,6 - 3,7 KW von der PV-Anlage mit Überschuss obwohl meine Wallbox 22 KW könnte. Leider schaltet diese immer noch nicht automatisiert auf dreiphasig um, wenn dann mal genug Strom vom Dach kommt. Eine manuelle Umschaltung ist für mich keine Alternative, also las ich das so laufen.
Die Schieflastverordnung verlangt übrigens eine maximale Schieflast von 4,6kW, nicht 3,7kW. Wenn Du im Haus noch 400W auf den anderen Phase verbrauchst, kannst Du einphasig das Auto durchaus von 1,6 bis 5kW laden.
3Phasiges Laden beginnt ja leider erst bei 4,2kW, darunter gehts nicht.
PS: Das klingt nach einer Zappi Wallbox?
Genau das selbe bei mir mit LE 😭
In welche Region lässt du liefern?
Auch hier: LE delivery date: 20.4. Hoffentlich nur ein Default Date.
Was heißt denn verschwunden?
Die Webseite verweigert die Auskunft über das Ankommen Deines Smarts, wenn Du die FIN einträgst.
Bei meiner LE ebenso.
Damit wäre ich nicht einverstanden.
Ob das ein Default Value ist, der einfach überall eingetragen ist? Für mich machen da 2 Wochen schon was aus: Ostern mit oder ohne Auto.
Für meine LE steht im System als „delivery date“ der 20.04. Das enttäuscht!
Bei Euch?