Ja, diese Funktion muss man aktivieren, sie funktioniert prima, allerdings nur, wenn die Annahmen des Autos auch stimmen. Wichtig ist die Frage, ob er Ortseingangsschilder erkenne kann. Mit dem Online-Paket sollen die Kartendaten und auch Live-Verkehrsdaten einbezogen werden. Damit könnte das richtig rund werden.
Beiträge von RDrath
-
-
Unser Verkäufer hatte heute eine Online-Fortbildung in Sachen #1 und da wurde auf die Sitzlüftung eingegangen. Die soll derzeit nicht verbaut sein.
Auf die Fußmatten angesprochen hat er noch einen Knaller abgeschossen: "Gibt es bestimmt im Zubehörhandel"
Gruß
Es gibt von Smart 2 Fußmattenarten und eine für den Kofferraum. Hier die Handbücher dazu:
Benutzerhandbücher für SMARTBenutzerhandbücher, Garantiebroschüre, Hochvoltbatterie-Zertifikat, und weitere Dokumente für smart.manual.smart.com -
Was habt Ihr (alle mit einem DAD Brief) denn für einen Liefertermin bekommen?
-
Er heißt Launch Edition. Eine Edition zum Marktstart. Das impliziert aber nicht, dass er vor den anderen ausgeliefert wird.
Das hat Smart schriftlich und offiziell verkündet. Die LE wurde sogar noch im Dezember in Aussicht gestellt mit der Hoffnung auf die höhere Förderung. Die LE wurde als „bevorzugte Lieferung“, „zuerst“ und „zeitnah“ beworben. Die limitierten Voucherverkäufe, die Bereitstellung in Europa, alles passte zusammen. Und jetzt kommt die LE erst im April. Das ist ärgerlich und dürfte einige Käufer abgeschreckt haben.
-
bei mir steht im json auch der 20.04.
Mein Händler sagt aber, bei ihm steht der 12.04. im System.
Bis jetzt sagen viele mit einer Bestellung für eine LE, dass die Händler den 12.04. im System stehen haben. Wird bei dir wahrscheinlich auch so sein. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die alle bisher verkauften 199 Stück an einem Tag den Händlern liefern
Das ist so gemeint: 12.04. kommt das Auto zum Händler. Am 20.04. kommt es zum Kunden. Eine Woche Zeit für die Aufbereitung.
-
Premium hier.
Auch noch kein Lieferdatum oder früheste Übergabe.
Nur der 8.4. als "Wunsch-Übergabedatum".
Moment: sprecht Ihr vom JSON File, oder sprecht Ihr davon, was Ihr in Eurem offiziellen Smart Profil seht?
Im Smart Profil steht bei mir auch nur der 8.4. als Wunschübergabetermin, nicht mehr.
Aber im JSON File, dass man mit dem WEB Browser anzeigen lassen kann, steht mehr:
DeliveryDate "20.04."
last change ist mit "08.02." erkennbar.
Die finalen Daten werden mit der Zeit, wenn die Logistik geklärt ist, weiter verfeinert, angeblich am 20.02. das nächste Mal.
-
Habe gerade Info von meinem Agenten bekommen, dass für meinen Brabus in seinem System der 23.03. als "Ankunft beim Agenten" aufgetaucht ist...hab meine json mal durchsucht und dort ist nichts vom 23.03. zu finden, sondern nur der 31.03. als deliveryDate
Also plan ich den 23.03. schon mal ein beim Abladen zu helfen
Nicht verwechseln: am 23.03. kommt das Auto per Spedition zum Händler. Dann hat er eine Woche zum Aufbereiten, Waschen, bügeln und glätten. Am 31.03. bekommst Du ihn. Mit Glück ist der Händler aber schneller.
-
Hab gerade auf die Website geschaut und da steht 8-14 Wochen?
Zum Glück habe ich einen Screenshot gemacht. Was lernen wir daraus? Das scheinen doch keine „default values“ zu sein, sondern realistische Werte.
-
Ja bei mir das gleiche Problem.
Bei mir gehts.
-
Oha: die Lieferfrist der Launch Edition liegt nicht mehr bei 12-14 Wochen, sondern bei 8-12 Wochen. Heute ist der 12.2. Zwei Monate später ergibt der 12.4.