Aktuell kostest es nach 3 Jahren bei Smart 19.- für Programmierung Ladeeinstellungen und Vorklimatisierung.
19 Euro pro Monat, einmalig oder pro Jahr?
Aktuell kostest es nach 3 Jahren bei Smart 19.- für Programmierung Ladeeinstellungen und Vorklimatisierung.
19 Euro pro Monat, einmalig oder pro Jahr?
Die smart Stolen Vehicle Tracking (SVT) Dienste sind 1 Jahr lang kostenlos verfügbar.
smart organisiert die Ortung gestohlener Fahrzeuge über den Drittanbieter "ARC Europe".
Beeindruckend. Das müsste die Versicherung doch deutlich honorieren, oder?
Die Löcher in der Lehne des LE sind rund und im Grunde identisch zum schwarzen Sitz.
Das beiliegende Bild zeigt die Sitzfläche. Das könnte im LE könnten auch eckig sein, ist nicht leicht zu erkennen. Vielleicht ist das auch nur die Design Studie. immerhin ist im Foto das Loch-Leder-Verhältnis recht klein.
Bei den schwarzen Sitzen hat man ordentlich Lederfläche und kleine Löcher. Sagen wir 1mm Loch, 3mm Leder, 1mm Loch usw. Das kann man leicht abwischen.
Bei der LE wirkt das mehr wie ein Netz: 1mm Loch, 1mm Leder, 1mm Loch. Hat das jemand mal live gesehen? Wie pflegt man das?
Wegen den Falten: nach kurzer Zeit des Probefahrens halte ich solche Faltenbildung nicht für normal. Eine Ursache könnte darin liegen, dass die Löcher rautenförmig sind. Damit sind die Belastungen an den Ecken konzentriert. Die schwarzen Sitze haben hingegen runde Löcher. Dort verteilt sich die Zugbelastung gleichmäßiger. Immerhin sind die gelochten Zonen Echtleder, das sollte auch nach Jahren noch gut aussehen, etwas Pflege vorausgesetzt.
Details zum LE Bezug habe ich noch nicht. Vermutlich analog zu den schwarzen Sitzen, nur weiß.
Wie kommst Du auf Mikrofalten?
Hier ein Foto eines Probefahrautos mit Touch Ausstattung.
Mein Händler erwartet ab Sommer beim
Brabus eine Preisanpassung nach oben. Mal sehen ob Teslas Preispolitik das verhindert.
Wir haben uns für die LE entschieden und bestellt, weil sie irgendwie nach Zukunft aussieht, hell, sauber, elektrisch. Meine Frau findet, dass die LE die herausstechendere Version für Designverliebte ist. Sie findet es unbegreiflich, dass dieses schöne Design nicht eine Standardoption ist.
Die dunkle Sitzausstattung entspricht zugegeben mehr den Sehgewohnheiten, und ist das zu konventionell, man spürt nicht so sehr die Zukunft wie in der LE. Wie sagte Carmaniac: die LE ist der „Maybach City“.
Die Touch-Variante hat zwei handfeste Nachteile: die eckigen Löcher in den Sitzen neigen schnell zu Mikrofalten und Knautschoptik und der helle Streifen auf dem Cockpit spiegelt sich tags und nachts in der Scheibe. Da gibts schöne Fotos dazu.
Das YouTube Video „warum ich keinen Brabus kaufe“ basiert ja auf zwei Probefahrten eines Vorserienmodells und ist damit wenig vertrauenswürdig. Es sind auch richtig falsche Aussagen drin wie „man konnte mit Tempomat die Selbstlenkung nicht abschalten“, das geht natürlich. Fahrt ihn wirklich selbst und bildet Euch eine eigene Meinung.
Das hat der Smart Support so schriftlich bestätigt. Und deshalb heisst sie ja auch Launch Edition (nicht verwechseln mit Lounge Edition). Einige Kunden haben sie extra bestellt, weil der Eindruck entstand, dass sie noch im Dezember 2022 ausgeliefert werden, was die höhere Förderung aus 2022 mitzunehmen versprach.
Aber wie auch immer: wenn die noch unterwegs sind, sind sie auch neuer und hoffentlich moderner als die Ausstellungsfahrzeuge und Geely hatte noch Zeit, die Produktion zu optimieren.
Dann dürften diese noch nicht in Europa sein. Blöd aber dann hat man länger was von der Vorfreude
Das widerspricht aber der bisherigen Aussage, dass die LE als erste ausgeliefert wird und das Kontingent bereits vorliegt.