Die können aus der Ferne so einiges machen, ohne das die am Fahrzeug sind und du es mitbekommst. Die können sogar dein Auto aus der Ferne fahrunfähig machen.
Das hätte ich gerne als Diebstahlschutz in der App.
Die können aus der Ferne so einiges machen, ohne das die am Fahrzeug sind und du es mitbekommst. Die können sogar dein Auto aus der Ferne fahrunfähig machen.
Das hätte ich gerne als Diebstahlschutz in der App.
Inzwischen hat der Autor der #1 Integration die neue Syntax
Die ABPR Automation hingegen gelingt mir gar nicht, weil die ganzen Variablennamen auf englisch sind und in meinem Home Assistent alle Variablen des Smart deutsche Namen tragen. Das tun sie auch, wenn ich die Sprache im Home Assistant auf englisch umstelle.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die ABPR Automation hinzufüge? Wenn ich den Code von https://github.com/DasBasti/SmartHashtag/ hinzufüge, wird er nach dem Speichern geprüft und sofort mit einem leeren CodeSnippet ersetzt. Hat jemand ggf. den deutschen Quelltext davon? Oder wie kann ich HomeAssistant überreden, den Quelltext zu akzeptieren?
Inzwischen hat DasBasti ein Update seiner #1 Integration veröffentlicht und auch die ABRP Automation unterstützt die neue YAML-Syntax, die HA seit Oktober 2024 bietet. Jetzt läuft es bestens.
Hy
Also habt ihr eine Idee warum bei mir im HACS nicht die #1 Integration zu finden ist?
Ja klar. HACS kennt die #1 Integration nicht, kann sie aber kennenlernen.
ABRP kann nur BLE. Da es bei einen Tag problemlos lief, und jetzt gar nicht mehr, scheint es mit dem letzten Update, das inzwischen gekommen ist, zusammenzuhängen.
Mit der alten Initialisierungssequenz war zumindest die Bluetooth Verbindung permament stabil, also immer grün, auch wenn die Daten stotterten und nichts transferiert wurde.
Mit den neuen Initialisierungssequenz von ABRP sehe ich immer wieder einen Totalverlust und Wiederaufbau der Bluetooth Verbindung, sieht man daran daß es zwischendurch rot (oder blau?) wird. Also besser ist das aktuell nicht wirklich bei mir.
Ich muss leider berichten dass auch bei mir die Verbindung wie von TomTomZoe berichtet nicht mehr funktioniert. Es frustriert. Der Entwickler ist informiert.
Also ist es doch nicht zu 100% gelöst.
Ich dachte schon nur ich hätte nach der Verbesserung das Problem.
Hast Du nun ausschließlich OBD BLE verbunden und kein Hello # (mehr)?
Ich habe nachwievor beide Quellen verbunden.
Ich habe auch beide Quellen verbunden. Mit CarScanner hat es allerdings auch gehakt. Irgendwie lief es die Tage super, zum Werkstattbesuch musste ich es aber rausziehen. Heute die erste Fahrt lief problemlos, auf der Rückfahrt hat es dann gehakt. Ich schaue morgen weiter.
Läuft es denn weiterhin sofort und jedesmal stabil bei dir?
Die letzten Tage ja, sofort und jedesmal stabil. Aber das ist noch kein Langzeittest, ich werde es weiter beobachten. Heute hat es mal wieder gehakt.
Okay habe sie wieder in die Reihenfolge wie auf deinem Bild zurückgeschoben!
Hier die Abfolge der OBD Befehle und ihre Bedeutung, noch mit dem vorigen ATST64 Befehl.
RDrath spielt die Reihenfolge eine Rolle oder ist die egal? Haben die beim Support was zu gesagt? Bei mir steht ATSTFF jetzt an erster Stelle in der Liste!
Die Reihenfolge ist essentiell. Man kann sie durch swipen ändern, ggf. hast Du Dich vertan? Da gibts auch eine Rücksetzen Funktion.