Und jetzt nochmal lesen was Du zitiert hast
Falls Du meinen Post gemeint hast: sie klang so als wären die digitalen Unterlagen in meinem Smart Profil hinterlegt. Aber wo?
Und jetzt nochmal lesen was Du zitiert hast
Falls Du meinen Post gemeint hast: sie klang so als wären die digitalen Unterlagen in meinem Smart Profil hinterlegt. Aber wo?
Ich denke mal, alles Digitale lässt sich auch ausdrucken.
Besagte Dame könnte es Dir auch digital schicken - Ausdruck kannst Du dann selbst machen
Aber wo finde ich die digitalen Unterlagen?
Ich bräuchte mal euer Expertenwissen. Im verbotenen Buch habe ich nichts gefunden.
Welches verbotene Buch?
Das Ergebnis des Kundendienstes muss Dir in Form eines Ausdruckes zur Verfügung gestellt werden.
Leider nein. Ich fragte danach. Die Dame sagte „kein Problem“, verschwand und kam
zurück mit der Aussage, dass sie es doch nicht drucken kann. Alles digital.
Diese Erfahrung kann ich voll bestätigen. War bei mir exakt genauso, mit dem kleinen Unterschied, dass das Serviceintervall nicht zurückgesetzt werden konnte.
Mein Autohaus müsste auch das gleiche sein, nur eine andere Niederlassung. Können die sich nicht kurzschließen? Will nicht nochmal einen Tag eine andere Gurke fahren müssen.
Welche Niederlassung meinst Du? Ich war in Oos bei Baden-Baden.
Meine Serviceansprechpartnerin hat mir vorgestern gesagt, dass smart das derzeit für alles als Liefertermin angibt. Teilweise kommt das Zeug dann aber doch schon nach 2-3 Tagen.
Hatten die wohl erst mit den Wischerarmen und den Hinterachslagern kurz davor genauso.
Im Gespräch mit Herr Ufer hat er mir mal erklärt, dass die angegebenen Lieferzeiten oft verwirren, weil sie angeben, wann die Lieferung aus China käme. Dass es Lager in Europa gibt, wird da nicht berücksichtigt.
Dann muss ich mich doch nochmal an die ABRP Integration in HomeAssistant von DasBastian kümmern hatte es soweit schon mal begonnen habe aber von Internist keinen API Token bekommen
Den API Token habe ich via Email angefragt und in kurzer Zeit erhalten.
Sach ich doch seit Sommer 2023
Yepp, den Wert habe ich von Dir und von keinem anderen, Danke Dir!!! Funktioniert super in Deutschland. Im Frankreich Urlaub hingegen musste ich auf 190-200 erhöhen: Gegenwind, bergauf, viel Gepäck und die ganze Familie an Board haben den Verbrauch deutlich erhöht.
Wenn jetzt noch der blöde dongle dauerhaft Daten senden würde wäre es ja super
Hier muss ich leider die Hoffnung absenken. Ich habe direkt mit dem Entwickler von ABPR intensiv getestet und er hat abschließend mitgeteilt, dass es dann halt auf absehbare Zeit nicht geht. Der Dongle als zuverlässiger Datenlieferant ist also nicht mehr in Sicht, ich habe meinen Dongle deshalb zurück geschickt.
Aber auf meiner Synology läuft die ABPR Integration: die lädt den SOC von der Smart Cloud und überträgt ihn in die ABPR Cloud, so dass in ABPR der SOC nun immer aktuell ist. Mit dem von anderen Fahrern ermittelten Referenzverbrauch von 162 ist das Thema Kalibrierung auch quasi erledigt. Für mich ist das alles sehr gelungen.
Laut Release Notes von ABRP 5.5.0 werden jetzt auch "HUD instructions" mit CarPlay unterstützt.
Habe im Moment leider kein Abo zum Testen.
Stimmt, das geht. Warum kann TomTom das nicht?