Hi,
gibt es eine 3D Darstellung der Navikarte auf dem Hauptdisplay und wenn ja, wo stelle ich das ein?
Merci
Hi,
gibt es eine 3D Darstellung der Navikarte auf dem Hauptdisplay und wenn ja, wo stelle ich das ein?
Merci
Ich habe die Version 1.3.2 installiert. Prüfung auf Update sagt: alles auf dem neusten Stand.
Aber Lenkradheizung habe ich nicht
Ist das ein Fall für den FSH oder ist das „as designed“?
(#3 Premium)
Was genau geht denn nicht? Lässt sich nicht zwischen ACC und Smart Pilot wählen oder geht der ausgewählte Modus nicht an?
Gestern bin ich das erste mal im dunklen mit dem #3 gefahren. Mir ist aufgefallen, dass auf der rechten Seite sich die Ausleuchtung zum Rand hin „bewegt“, will sagen, ich sehe wie sich im oberen bereich ein Teil des Lichtkegels bewegt.
Auf der linken Seite passiert gar nichts, keinerlei Bewegung im Scheinwerferbild.
(Besser kann ich das nicht beschreiben).
Ist das normal?
Hinter der Ladeklappe ist ein QR Code, der zur Rettungskarte des #3 führt.
Und hier der Link, falls ihr die direkt ausdrucken wollt:
Ich packe die immer hinter die Sonnenblende auf der Fahrerseite.
ciao
sealpin
Komisch... wenn ich es richtig erinnere waren beim #1 bei Bestellung der AHK ab Werk Fußmatten mit dabei.
dachte ich auch, wurde aber lt. Aussage des Beraters beim #3 von Smart geändert auf „nur Kofferraummatte“.
So, heute habe ich den #3 Premium, Silber, schwarzer Innenraum beim FSH abgeholt.
Das Teil sieht edel aus in der Farbkombi. Das Fahrzeug wurde im Innenraum des Verkaufsbereiches vom FSH auf einer eigenen Übergabeposition, gut ausgeleuchtet, präsentiert. Lackfehler oder andere optische Macken wären sofort aufgefallen - aber ich habe keine gefunden. Spaltmaße überall gleich und klein. Alle Türen und Hauben schließen satt und nichts schepperte.
Und endlich gibt es eine manuelle Ladeklappe und einen Heckscheibenwischer :). (Ioniq 5 Fahreries wissen was ich meine ).
Transportfolien wurden alle vollständig sauber entfernt.
Der Verkäufer/Berater nahm sich viel Zeit die Features zu erläutern und begleitete mich beim Einrichten inkl. App Registrierung, Profilerstellung und Smart Key Generierung. Handyverbindung (Apple) inkl. Apple Car Play funktionierten auf Anhieb. Insgesamt dauerte die Einweisung 1 Std 15 Minuten. Mir hat die Einweisung geholfen, auch wenn ich schon div. E-Fahrzeuge gefahren bin.
Mit übergeben wurden
- eine Warnweste
- Warndreieck und Verbandkasten
- Ladekabel
- Reifen Repairkit
Allerdings keinerlei Fußmatten. Ich hätte welche für €110,- kaufen können, aber ich kaufe welche im freien Handel.
Da ich eine AHK mit gekauft habe, gab es auch noch eine Kofferraummatte.
Die Elektrik der AHK ist in einem schwarzen Kästchen unter der Kofferraumabdeckung untergebracht. Das nimmt ein wenig Platz weg und sieht irgendwie gebastelt aus, aber das ist wohl so der Standard und stört nicht wirklich.
Das Fahrzeug war auf 96% SOC geladen und hatte 17km auf dem Tacho.
Softwarestand sollte aktuell sein (1.32 glaube ich) aber komischerweise gibt es keine Lenkradheizung.
Der Berater meinte, da müsste in den nächsten Tagen noch ein Update kommen, und wenn das nicht nicht bis Freitag da ist, dann soll ich nochmal vorbeikommen.
Kartenupdate wurde mit mir gemeinsam durchgeführt.
Die Alufelgen haben diese Kunststoffabdeckungen, die man wohl abnehmen kann. Allerdings meinte der Verkäufer, dass die Abdeckungen schon ein paar km Reichweite bringen. Hübsch ist anders, aber ich denke, ich lasse die erstmal dran.
Ich bin dann gleich mal meine normale Teststrecke (50% Autobahn 50% Landstraße) gefahren um das Handling und die Bedienung etwas zu trainieren.
Fahrbericht folgt, aber der erste Eindruck ist prima.
Witzigerweise passt mir beim #3 der S-Pedal Betrieb sehr gut, beim Ioniq 5 kam ich da nie mit zurecht.
Die nächsten Tage beschäftige ich mich intensiver mit der Bedienung und der Software. Außerdem wird am Mittwoch an einer Schnelladesäule geladen, da ich bis dahin ca. 200 km unterwegs gewesen sein werde. Mal sehen wie das Ladeverhalten ist.
Die Zeit zwischen Bestellung beim Händler am 14.2. und Übergabe heute waren dann doch fast 12 Wochen, wobei es ein paar Tage gedauert hat, bis ich den Leasingvertrag online unterzeichnen konnte und das Fahrzeug war eigentlich am 2.5. abholbereit - also netto dann eher 10,5 Wochen.
In der Zeit war ich faktisch nur 6 Wochen ohne Fahrzeug und davon 1 Woche verreist.
Ging zwar sehr gut (Einkaufen mit Fahrradanänger ist lustig ), aber ich freue mich jetzt doch wieder auf das Autofahren.
Soweit zunächst mal von mir.
Ciao
sealpin
Vorhin kam ein Amruf vom Händler: die Spedition hat sich gemeldet und das Fahrzeug ist wohl für den Transport zum Autohaus eingeplant. Nach Info des Verkäufers dauert es dann 1 - 1,5 Wochen bis das Fahrzeug dann beim Händler ankommt. Dann noch die SW Stände checken und ggf updaten sowie die AHK einbauen und der Wagen wäre abholbereit.
Langsam steigt die Vorfreude
Versicherung habe ich mit in das Leasing gepackt. War günstiger als über meine KFZ Versicherung.
Eben habe ich eine Mail von Smart bekommen: Auslieferung verzögert sich in den Mai.
Allerdings hat sich heute ein Kroschke Mitarbeiter telefonisch gemeldet und wollte sich erkundigen, ob ich ein E Kennzeichen haben wollte.
Finde ich einen coolen Service von Kroschke, ich hatte zwar die Reservierungsnummer für das Wunschkennzeichen angegeben, aber diese telefonische Rückfrage finde ich sehr kundenorientiert.
Allerdings wird wohl die Zulassung schon diese Woche erfolgen, die Auslieferung aber erst viel später.
Bin mal gespannt, ab wann meine Leasingraten laufen werden…