Tja, ich habe auch geschmunzelt 😉
Beiträge von sealpin
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Bei Smart direkt angefragt, ob das ggf. in Zukunft geändert werden kann und habe diese Info bekommen:
Leider ist derzeit aus Sicherheitsgründen die Verwendung von ACC bei der Nutzung des Anhängerkupplungs nicht gegeben, da bei starkem Bremsverhalten des Fahrzeugs es zu erheblichen Problemen kommen kann. Wir möchten dir versichern, dass wir aktiv an einer Entwicklung unseres Fahrzeugs arbeiten, um ein reibungsloses und zuverlässiges Fahrerlebnis zu ermöglichen. Leider ist zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt, ob das angesprochene Anliegen ebenfalls in den kommenden OTA-Updates bearbeitet wird.
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Zur info, sobald man einen Verbraucher an der AHK hat, es reicht auch ein Fahrradträger, sind die Assistenten Smart Distance und ACC ohne Funktion. Sie lassen sich nicht aktivieren.
Doof und für mich eigentlich unverständlich.
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Heute bin ich mit Fahrradeträger und einem EBike auf dem Träger in Summe ca. 180km gefahren. Ausschließlich Landstraße und Stadt.
Mehrverbrauch ca. 1 - 1,5kwh / 100 km lt BC (vorher die Strecke mit 14,8 und mit Träger und Bike 16,2).
Temperatur zwischen 18 und 24 Grad, Tempo v/max 100, meist aber zwischen 85 und 95 km/h.
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Das Knarzen ist bei mir jetzt nicht so stark, dass ich dafür eine große Welle mache. Wenn das mehr wird und permanent zu hören ist, dann gehe ich nochmal los.
Aktuell ist es bei mir nur zu hören, wenn ich stark auf die Armablage drücke oder setlichen Druck ausübe - nichts, was ich üblicherweise oft mache.
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Ist bei mir auch so. Händler meint, das sei normal. Ist halt Plastik.
Exakt lokalisieren kann ich das nicht, so dass irgendwelche Schmiermittel eher nicht einsetzbar sind.
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Smart #3 premium, Sommerreifen (Auslieferungszustand)
Nach ca. 970 km habe ich lt. Bordcomputer einen Verbrauch von 15,4 kwh/100 km.
Fahrprofil: 80% Landstraße, VMax 105km/h, meist 5km/h über erlaubtem Tempolimit (und ja, man kann die akustische Tempowarnung temporär abschalten).
Auf BAB 125km/h.
Temperaturen zwischen 15 und 24 Grad Celsius
Meist mit 2 Personen besetzt, zwei mal je 130 km mit 3 Erwachsenen, zwei Kleinkindern in Kindersitzen (ja, auch das geht ) sowie Kinderwagen und Gepäck - also volle Hütte.
Fahrstufe: Eco, dto. für Klimaanlage, wenn sie denn an war.
Außer beim Überholen keine Sprints oder massives Beschleunigen, ganz normales Fahren ohne Hindernis zu sein (ok, einmal auf 20km BAB habe ich es alleine krachen lassen Tacho 183km/h - mehr ging nicht)
Beurteilung: etwas ernüchternd. Ich hatte bei der moderaten Fahrweise und eco mit einer 14,xx oder gar weniger gerechnet. Mit einem Leih Kona (neustes Modell, großer Akku) hatte ich schon mal 13,xx kwh/100km geschafft und auch den Ioniq 5 konnte ich knapp unter die 16 kwh/100 km bringen auf meiner Haustrecke Lüneburg - Braunschweig (Landstraße), und der ist schwerer und Aerodynamisch eher eine Schrankwand.
Im Sommer gibt es eine recht große Rundreise mit insges. ca. 2300km Strecke inkl. Alpen (Tirol). Danach weiß ich mehr. -
Update: Bestellung ist storniert.
Der Lieferant hatte nochmals nachgefragt für welches Fahrzeug genau die Dashcam sein solltw. Und ich habe dann über Amazon mit Bildern geantwortet.
Parallel habe ich das Einbauvideo für den #1 mit der Abdeckung des #3 bei mir verglichen: Es sind deutliche Unterschiede.
Das Teil für den #1 wird nicht für den #3 passen.
Daher ist die Bestellung storniert.
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Hab die FitcamX für den #1 bestellt und schaue mal, ob die auch für den #3 passt.
Ich werde berichten (Teil kommt Anfang Juni).
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Sorry. Übersehen