Hast du einen silbernen #3 ?
Dann hab ich neben dir gestanden, war aber nur für ca. 10 Minuten da.
Muss so um 13:30 gewesen sein.
Jo, silberner #3 Premium
Hast du einen silbernen #3 ?
Dann hab ich neben dir gestanden, war aber nur für ca. 10 Minuten da.
Muss so um 13:30 gewesen sein.
Jo, silberner #3 Premium
So, heute die Urlaubsfahrt begonnen.
Erste Tour Lüneburg - Luxemburg
Via A7/A2
2 Personen mit Gepäck (Kofferraum voll)
Temperatur 24-27 Grad
VMax BAB 110km/h, selten mal zum Überholen 120km/h
Verkehr durchaus vorhanden aber moderat, kein Stau.
Fahrmodus Eco, Klima nur manchmal an.
Start mit 99%SoC
Erster Ladepunkt Lichtendorf Nord (weil ich kch einen Ionity Vertrag mit 39€ct/kwh habe)
Gefahrene KM 326
Dort an eine freie Säule angehängt mit 22% SoC und Ladeleistung nach 1 Minute 153kW:
Wir haben dann dort Mittag gemacht und sind dann nach ca. 45 Min (das Essen zu bauen dauerte länger) mit 94% SoC die restlichen KM zum Ziel gefahren.
Zielankunft mit ges. Tour:
Ich finde das geht so in Ordnung.
Samstag geht es dann über Bregenz nach Österreich ins Paznauntal nach Galtür zum Wandern.
Ja, leider gut getroffen.
Eigentlich gibt es IMHO genug Lademöglichkeiten. Ich checke gerade meine Urlaubsreise, die mich vom Norden bei Hamburg über Luxemburg , Bregenz ins Pazmauntal führt.
Moovility zeigt ausreichend Lademöglichkeiten auf den Strecken an…also eigentlich alles ok?
Nope: um annehmbar günstig zu laden müsste ich mind. 3 Monatstarife haben: EWE, enBW und Ionity, dazu noch am besten Tesla und am 27.7. bei ein paar Pfalzwerke Stationen Glück haben, da es dann per AdHoc Laden günstigen Strom gibt.
Versucht das mal zu planen…das kann Mensch keinem Normalo antun.
Und wenn ich einfach beim nächstbesten Lade, wenn ich muss, dann ist die Preisgestaltung ein Lotteriespiel.
Mir wäre es am liebsten, wenn ich auch unterwegs meinen Strom über meinen Hausanbieter abrechnen könnte. Gerne mit einem Mobilitätsaufschlag von 20% für DC und 10% für AC (nur so als Beispiel).
Aber das wird wohl noch lange ein Traum bleiben.
Passt mir gut. Ich fahre am 27.2. von Luxemburg nach Tirol und da liegen ein paar Stationen aus der Aktion auf dem Weg. Mal sehen, wie frequentiert die sind.
Ich habe jetzt auch zwei Schlüssel Pucks - und ich finde die nett - fast schon Handschmeichler.
Ja, muss man vor jedem Losfahren neu abschalten.
Update bei mir auch heute installiert.
Bis auf das bereits geschriebene keine weiteren Auffälligkeiten.
Was kann die EU dafür das Smart bisher nicht in der Lage ist etwas alltagstauglich umzusetzen was andere (zB der Anteilseigner Mercedes) schon seit Jahren sehr gut können ?
da kann die EU nix dafür ... war auch nicht die Frage, soweit ich das verstanden habe.
Und ja, bin voll bei Dir, das Abschaltprozedere kann man benutzerfreundlicher Umsetzen - wozu hat man denn das Quick Menu, und die Aufmerksamkeitserkennung kann man dort auch schnell abschalten.
für mich wäre das schon ok, wenn Smart die VZE und die Geschwindigkeitsübernahme zur Abschaltung ins Quick Menu übernimmt. Dann spart man sich 6-7 Bildschirm Eingaben.
Und ja, das geht. Machen andere auch so (leicht abschaltbar).
Das das dann immer wieder aktiv ist nach dem Neustart, ist halt gesetzlich Bedingt. Da kann Smart nix dran machen.
Das ist sozusagen "die EU Gurkenverordnung" für PKW
Muss mal schauen, ob es das auch für die Montage des Handys rechts vom Bildschirm gibt