Beiträge von MM-Commander

Hallo, hab mir die App gerade installiert. Danke für die Progammierarbeiten.

Was ist das mit der Waschflüssigkeit - steht bei mir auf Niedrig (obwohl voll bis obenhin)

Ich dachte der #3 hat keinen Sensor dafür?

Rest werde ich später testen.

Motorola Edge 30 Ultra

Hallo, ich muss das Thema auch noch mal aufwärmen. Habe mich auch durch die 17 Seiten Beitrag gelesen.

Also das kann doch nicht so schwer sein. Selbst mein 15 Jahre alter Benz mit ner SD Karte über PCIMCIA Kartenleser kann das mit der Ordnerstruktur und einem Stick bzw. Speichermedium.

Heute war ich überrascht, dass nach dem Start gar keine Musik kam und ich erst entweder auf Radio oder USB tippen musste damit es losspielt. Dabei habe ich das Fahrzeug ausgewählt weil man hier doch noch per USB Musik abspielen kann. Gibt's ja bei Tesla und anderen gar nicht mehr. Wir habt ihr das gelöst? (außer über das Telefon und vorher alles dorthin kopieren?)

Auch bei mir in Berlin ist der 24.06. nun der Übergabetermin. 12 Tage nach Wunschdatum. AHK Lieferzeit war der Grund. Bin gespannt wie das alles abläuft und ob auch alle KDMs durchgeführt wurden. Hat der freundliche eine Liste bei euren Übergaben bereitgestellt oder wie habt ihr das geprüft?

Liste, Lupe und USB Stick liegen bereit. Hoffe das mit dem e Schlüssel funktioniert. den Zweitschlüssel kann ich wohl erst nach Übergabe und offizieller Anfrage an Smart bestellen. Aber für 89 EUR wie hier schon im Forum besprochen. Ich probier das erst mal ohne physischen Zweitschlüssel.

MM-Commander

Diese hatte ich mir mal zusammengestellt unter Nutzung der im Forum vorhandenen. Nutzung und Weitergabe natürlich frei.

Hallo RB#3

Danke für Deine Liste.

Mir sind noch folgende Punkte dazu eingefallen - evtl. für die nächsten Abholer interessant:

Zweitschlüssel für 89 EUR

bei den Reifen das Fabrikat und die DOT Nr. prüfen (nicht wie hier im Forum besprochen dass unterschiedliche Fabrikate ausgeliefert werden)

Sitzbelüftung (beim Brabus)

Und die Frage welche KDMs schon durchgeführt wurden (habe mir einige notiert, bin mir aber nicht sicher ob die auch beim #3 relevant sind oder nur beim #1)

Na dann schaue ich mal wie das abläuft in Berlin (Salzufer) Ich werde berichten wenn gewünscht. Bisher bin ich mit der Betreuung dort sehr zufrieden (Im Rahmen der Händlermöglichkeiten)

Aber 628€ für den Brabus mit 3000€ Anzahlung ist schon krass abartig.

Ich verstehe nicht wie den jemand zu dem Preis leasen kann.

Der #1 Brabus mit 400€ im Leasing ist ja völlig in Ordnung.

Und wenn ihr dann evlt. als Firma, Gewerbetreibende oder Freiberufler noch die 40% Sonderabschreibung einrechnet kann ich beim besten Willen nicht verstehen wer den #3 Brabus da noch least. (außer beim Privatkauf)

Aber scheinbar will Smart eher die Privatkunden haben. Den #1 für 400 EUR leasen geht ok. finde ich.

Sonderabschreibung zusätzlich zum Investitionsabzugsbetrag
    Der Gewinn kann zusätzlich zum Investitionsabzugsbetrag durch eine 20 %ige Sonderabschreibung gemindert werden.
    www.haufe.de

Hallo Brasel,

also ich habe nach 4 Wochen direkt ein Ticket aufgemacht, da ich keine Bestätigung bekam und auch am Telefon mir niemand etwas sagen konnte.

Dann hat es noch eine Woche gedauert und ich bekam die email und auch eine VIN zugewiesen. Dann war auch der Status im Smart Account aktualisiert.

Bisher habe ich nichts weiter gehört, außer das mein Händler (und hier im Forum) mir geraten hat den Kaufpreis erst zu überweisen wenn das Auto bei ihm abgeladen wurde.

Insgesamt ist dieser Prozess sehr ungünstig gelöst. So kannte ich das von keinem vorherigen Fahrzeugkauf (schon gar nicht von MB). Da ist man bei jedem Fähnchenhändler besser aktuell informiert.

Gruß aus Berlin

Also ich war fast bei der ersten Runde dabei, auf Grund von technischen Problemen bei Smart konnte ich erst am 26.01.23 bestellen.

Es kam umgehend eine Email das die Bestellung eingegangen ist und 3 Minuten später eine Bestellbestätigung mit angehängtem PDF.

Am 10.02.23 kam eine ernuete PDF Bestellbestätigung die die FIN/VIN enthielt.

Danke für die Info.

ich habe nur die Bestellbestätigung per E-Mail erhalten. Kein pdf zusätzlich.

Kauf über Firmenaccount. Alle dazu notwendigen Daten sind hinterlegt. Der Freundliche hat mir das auch bestätigt.

Ich kann ja nicht ewig warten und hoffen das es erfolgreich sein wird, sonst muss ich mir bei einem anderen Hersteller ein Auto besorgen. Dabei finde ich den #3 das perfekte Auto derzeit.