Beiträge von MM-Commander

Da ist was dran. Vom Zeitpunkt meiner Bestellung im März bis zur Übergabe im August hab ich auf der Straße genau NULL #3 gesehen. Keinen einzigen. =O

Die breite Masse hat von dem Auto noch nie etwas gehört. Weder #1 noch #3. Man kennt nur den Elefantenrollschuh Smart.

Dementsprechend ist der #3 aber auch DIE Show auf der Straße. Seit ich den Wagen habe, kenne ich plötzlich Leute aus meiner Nachbarschaft die in über 20 Jahren noch nie ein Wort mit mir geredet haben :D

Hallo Chris_D!

Das kann ich so bestätigen, Während meines Nordseeurlaubs mit dem #3 kamen insgesamt 4 Leute auf mich zu und wollten näheres wissen (Beim Laden, oder beim Parken) Der italienische Eisladenbesitzer in Norddeich wollte den gleich bestellen weil er ihn "bellissima" fand. Aber so ist das mit neuen Produkten einer bekannten Marke die in den Köpfen noch alte Assoziationen weckt. Die jungen Leute finden einfach Brabus und die Beschleunigung gut. in der ganzen Zeit habe ich aber nur #1 gesehen (bestimmt 7 Stück) - aber nicht einen #3.

Wenn ich mich richtig erinnere soll im Brabus-Modus auch das ESP weniger stark regeln / später eingreifen.

Hi, Kann ich so bestätigen, In meinem #3 geht das ESP im Comfort Modus früher und stärker an als im Brabus Modus. Im Brabus Modus kann mal schon mal gut durch eine nasse Kurve rutschen (bevor man dann den Grip auf allen 4 Rädern wiedergewinnt) . Strompedalübungen sind da wichtig. Sonst hält dich nix mehr mit den Conti Eco 20" Schlappen. Die sind verlieren meiner Meinung nach den Gripp recht schnell wenn es nass ist und sind echt laut auf trockener Fahrbahn. Wenn die einmal die Haftung verloren haben wird es schwierig für den "Normalfahrer". Evtl. wären da andere Reifen besser für Grip in der Kurve. . (und ein bisschen ineffizienter)

Hi, das sehe ich genauso wie Smarti,

Ich kann ab heute positiven Vollzug melden. Nachdem ich alle 78 Seiten bis gestern erneut gelesen habe sind die wichtigen Infos

#270, 392, 698 und 728

Danach habe ich erneut bei mir auf dem Telefon (Android 14) alles so wie beschrieben gelöscht ohne das Tel. zurückzusetzen. Diesen Aufwand kann ich auch nicht empfehlen. Ich sehe das als BT Bug beim Erstellen des Schlüssels. Kann ja jederzeit erneut passieren nach einem Firmwareupdate falls sich die BT MAC-Adresse ändert.

Nachdem ich die App neu installiert hatte und mich angemeldet hatte wurde die BT Verbindung 2x bestätigt. Danach habe ich den digitalen Schlüssel neu erzeugt (im Auto sitzend). Und siehe da ich konnte endlich losfahren.

Ob dies nun wegen den Anlernen des 2. physischen Schlüssels geklappt hat oder am Telefon - nun ich denke das mit den Apps ist noch nicht ganz ausgereift. Aber nun geht es.

Physischer Schlüssel ist nun in einer Anti-RFID Hülle so wie bei vielen anderen immer noch mit dabei. Man weiß ja nie.

Danke an alle für die Diskussionen in desem Forum. :thumbup:

Hier gibt es was Neues

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist ja sehr positiv gestaltet im Gegensatz zu den Detailproblemen die man als Besitzer hat . Bin auf den Bericht zum #3 gespannt.

Nope... nutze halt ein Smartphone als Medienspeicher und alles ist fein.

Ich bin auch nach dem Testen mehrerer Apps auf Android Auto mit VLC gewechselt. Da kann man einstellen ob die Musik an der letzten Stelle weiterlaufen soll, ob die Musik nach dem Verbinden automatisch losspielen soll. Somit konnte ich die Order auf dem Stick über das Telefon nachbilden. Bisher läuft es gut.

Aber es ersetzt natürlich nicht die native USB Funktion die eigentlich jeder erwartet. Smart aber nicht mal rudimentär umgesetzt hat. (wie auch bei manch anderem Hersteller) MBUX wäre schön. Vielleicht kann ja Smart sich diese Funktionen einfach mal kopieren und alle wären glücklich.

Hi gibt es Erfahrungen mit dem VLC Media Player über Android Auto?

Ich sehe zwar die App aber er findet angeblich keine Medien - oder muss ich diese in das Verzeichnis Podcast oder Audiobooks spielen damit AA darauf zugreifen kann.

Dieses System muss doch irgendwie überlistbar sein. Und Spotify oder Soundcloud hat nicht meine private Musiksammlung.

Oder welche App nutzt ihr die dann Verzeichnisse ordenlich abspielt?

Hi SmarterDavid,

Nun man muss es mal probieren. Da es ja wie ein fahrendes Mobiltelefon ist hatte ich mich getraut.

Auch da wächst <5% die Ungedult ob man es bis zum Ladegerät schafft.
    Nur für den Smart gibt es keine Power Bank zum mitnehmen :D

Toller Verbrauch. Bist sehr sparsam unterwegs. Aber der Spass darf nicht zu kurz kommen.