Beiträge von PAKO

    Wie so oft: wer nix sieht am hellichten Tag braucht nen Augenarzt oder zu schnell unterwegs. Merksatz: auch bei Gischt darf man nur so schnell fahren dass man in SICHTweite anhalten kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...sonst kracht es halt :huh:

    Ich habe das so verstanden, dass unter dem ISP lediglich die Fz-Garantie auf drei Jahre verlängert wird.

    Dass der erste Service/Wartungsdienst kostenfrei für den Kunden bleibt, habe ich verstanden, was ist aber mit den restlichen zwei Jahren?

    Ich habe unter 4.4 des ISP gelesen:

    "Der Kunde muss die laufenden Kontroll- und Wartungsmaßnahmen (die erste Wartung ist vom Wartungs- und Verschleiß-Paket abgedeckt) gemäß Betriebsanleitung auf eigene Kosten durchführen lassen."

    Na ja, man kann rechnen, wie man will:

    Wenn ich die Zusatzkosten für die anstehenden Wartungen in Jahr 2-4 mit einkalkuliere, sieht die Sache preislich schon ganz anders aus und Garantie für´s vierte Jahr ist mit dabei.

    Wir hatten für 3 Jahre 3x e-Up im Fuhrpark - vollkommen ausreichend für viele.

    Ein absolut tolles e-Auto für den Nahverkehr. Und warum gibt es den nicht mehr?

    Mit solchen Fahrzeugen wird vom Hersteller zu wenig verdient.

    Das ist überall das gleiche Spiel bei uns in Deutschland.

    Siehe z.B. MB - da wird halt mit EINEM Maybach EQS SUV für ca. 300.000€ halt mehr an Gewinn generiert als, sagen wir mal SECHS EQA250 (um beim Vergleichspreis zu bleiben). So einfach ist das.

    Natürlich muss man bei den chinesischen Herstellern die massiven staatlichen Subventionen sehen. Wenn ich aber sehe, für welche Sinnlosigkeiten bei uns der Staat Förderungen vergibt, muss die Frage gestellt werden, warum nicht (wie ja bereits gehabt) für e-Mobilität. Letztendlich sind das ja auch Steuergelder.

    ...habe das mal übersetzen lassen:


    "Wir können nicht sagen, dass es super gut mit Siri funktioniert.


    Der wichtigste Teil der Shortcuts ist die Einrichtung der Aktionstasten auf dem iPhone und der Apple Watch Ultra. Ich starte die Vorkonditionierung mit einem Klick auf meiner Uhr.


    Auch das Planen von etwas mit der App-Verknüpfung: „Morgen um 7 Uhr mit der Vorkonditionierung beginnen“ ist jetzt möglich.


    Oder erstellen Sie Icons auf Ihrem iPhone für die Aktionen, die Sie mit schnellem Zugriff benötigen.


    Sie können das Verständnis von Siri verbessern, indem Sie Ihre eigenen Verknüpfungen mit Ihren eigenen Namen und der zugehörigen Aktion erstellen"


    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)