Hast Recht - habe gerade OTA auf 1.3.2 erhalten. Werde es dann mal testen.
Beiträge von PAKO
-
-
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, stehe ich VOR Kauf/Leasing des #1.
Mich würde allerdings mal interessieren ob man nicht selbst das Fahrzeug bei seiner Zulassungsstelle anmelden kann oder mein
Autohaus.
Ich möchte meine "alte" Nummer wieder übernehmen und das hat bislang (Mercedes) immer wunderbar funktioniert.
-
Ich hatte die Möglichkeit, beide Varianten zur Probe zu fahren.
Was mir in der Kürze aufgefallen ist (keine Garantie auf Vollständigkeit).
Beim PRO+ habe ich kein Apple CarPlay, Wärmepumpe, HUD noch Ambientebeleuchtung gefunden. Die Sitzbezüge sind aus einer Art Kunstleder. Nach meinem Empfinden nicht sehr angenehm.
Außerdem war die Verkehrszeichenerkennung nicht besonders gut.
Wird der #1 pro+ durch eigenen Strom geladen (z.B. PV), verbraucht er voll geladen weiterhin Strom von der eigenen Anlage, wenn er nicht abgesteckt wird. In diesem Fall hat man die Nachteile dann direkt. Der getestete #1 Premium zeigte die Blindleistungsverluste nicht, (sowohl das PV-Überschussladen hat lt. Aussage des ADAC damit gut funktioniert) als auch die Abschaltung des Stromverbrauchs bei voll geladener Batterie an der Wallbox.
Bei einem Preisunterschied von 2.500€ geht meine Wahl eindeutig zum PREMIUM.
Hat jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich sehr interessieren, da ich mich vor Kauf eines #1befinde.
Danke
-
-
Nachtrag zu Menem Post # 823.
Schnell mal ein Bild von der auch zeitlichen Anpassung von Verkehrsschildern.
Außerhalb der angegebenen Zeit ist das Hinweisschild im Tacho nicht zu sehen.
-
Ich habe heute gehört, dass Smart Anfang 2025 mit einem OTA die Akku-Vortemperierung per Knopfdruck im Auto als auch bei aktiver Routenplanung freischalten wird.
Bin gespannt auf das Ergebnis und chillen.gif bis dahin. Zu diesem Zeitpunkt in etwa soll auch mein Neuer kommen.
-
Habe da ein sehr ausführliches Video von Carmaniac gesehen, welches m.E. wirklich sehenswert ist und die Unterschiede beider Fahrzeuge darstellt.
Auf der einen Seite der Smart #3 BRAMBUS, auf der anderen das Model 3 LongRange Highland. Nochmal einige Aspekte zur Kaufentscheidung.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Da ich ja neu hier bin, eine Frage: wer ist Kroschke, von dem ich hier immer so viel lese.
-
Besonders in der kalten Jahreszeit heize ich mit der Vorklimatisierung auch den Akku meines EQC. Neben dem wohligen Gefühl beim Einsteigen für den Fahrer, Sitz-/Lenkradheizung ein und Innenraum warm, freut sich auch die Batterie über ein Wohlfühlklima vor der Abfahrt.
Und NEIN, ich habe nur AC-Laden mit 11 kW Ladeleistung bei meiner Wallbox in der Tiefgarage.