danke.gif. Frage beantwortet
Beiträge von PAKO
-
-
-
Ich danke Dir für Deine umfassende Antwort Andimp3. Genau das wollte ich wissen. Auch so hat mir das mein Freundlicher im Vorfeld geschildert.
War das mit den Winterrädern so von Mercedes gewohnt, ist ja auch gleichzeitig Leasing-Gesellschaft. Der komplette Radsatz stand dann lediglich mit 29€/Mt zu Buche. Das machte dann schon Sinn.
Ich werde das auch so handhaben, wie Du es beschrieben hast.
Frage: Ist denn ALD Leasing nicht von Smart?
-
Lass die Finger davon. Habe so eine Leiste im Original auf unserer B-Klasse. Keinerlei Nutzwert, da in der Breite zu schmal und zudem eine ziemliche Fummelei beim Saubermachen.
Suche Dir einen guten Folierer, der macht Dir das perfekt in Folie und Farbe Deiner Wahl.
Habe ich übrigens beim meinem EQC u.a. auch machen lassen. Kosten in etwa, was Du beim Chinaimport an Porto zahlen sollst.
PS: Ich habe mir vorher für die Mittelkonsole (Klavierlack) eine passend zugeschnittene Folie eben dort gekauft. Die sollte ich dann selbst aufbringen. Habe das dann meinen Folierer machen lassen und siehe da, beim Auspacken schon zwei Folienteile komplett zerkratzt.
Deshalb meine Devise: Ich kann es mir nicht leisten, etwas Billiges zu kaufen.
-
Da ich den Neuen leasen werde, würde mich mal interessieren, wie das mit de Gleichgesinnten mit den Winter-/Sommerädern bzw. Ganzjahresreifen gehändelt haben. Können zusätzliche Winterräder (wie bei Mercedes üblich) bei Smart mit in den Leasingvertrag aufgenommen werden?
Freue mich auf Euere Antworten.
-
Kann Dir da Dein freundlicher Verkäufer nicht weiterhelfen?
-
Hallo - es muss doch jetzt mal gut sein.
Also bier.gif
-
Bezüglich AR bei Mercedes gebe ich Dir recht: ein perfektes System.
Für eine geschwindigkeitsbasierte Anpassung des Pilot Assists müsste Smart es erst einmal hinbekommen, dass die Tempolimits richtig erkannt werden. Davon ist man meilenweit entfernt.
Also bei meiner längeren Probefahrt hat das Erkennen der Tempolimits einwandfrei funktioniert - nur eben NICHT die Anpassung der Geschwindigkeit bei Nutzung des Pilot Assists.
Aber Danke an Andimp3 für seinen Hinweis mit Bild - Hatte ich so nicht kontrolliert. Kann sein, dass es nicht aktiviert war.
-
Holt euch bloß nicht die "auto motor sport" (7/2024) ...
.....
Den EX30-Test lese ich erst später, daher diesbezüglich noch keine Ahnung (mich hatten speziell die Zeiten interessiert, Überraschung! ).
Kann ich so unterstützen, habe den Bericht am Samstag bei meinem Freundlichen gelesen als ich auf den #1 für die Wochenenden-Probefahrt gewartet habe.
In meinen Augen oberflächlich recherchiert.
Den EX30 habe ich auch gefahren. Im Grunde nicht schlecht, ist ja gleiche Plattform. Aber warum gibt es im Volvo keinen (kleinen) Tacho hinter dem Lenkrad, kein Head-Up-Display (auch nicht für Geld und gute Worte). Man muss jedesmal auf das Zentraldisplay schauen um z.B. die Geschwindigkeit oben links im Eck (siehe Tesla) abzulesen, wird dann sofort vom System angemahnt, auf den Verkehr zu achten.
Das waren für mich sofort Ausschluss-Kriterien.
-
Das die Frontkamera die Ampel im Display zeigt.. (wie bei Mercedes). Sprich, halten an einer Ampel, und die Kamera zeigt das Bild auf dem Display.
Nennt sich da: Augmented Reality für Navigation (Ampelansicht)
Habe ich in meinem (noch) EQC - einfach genial. Steht man als Erster an der Ampel, erscheint das komplette Bild in Echtzeit und man muss den Kopf nicht verdrehen, wenn die Ampel zu hoch hängt. Sehr praktisch
Mein Wunsch wäre: eine geschwindigkeitsbasierte Anpassung des Pilot Assists an die Verkehrszeichen. Ein noch entspannteres Fahren wäre dann gegeben.