Unser #3 Premium stand auch rund zwei Wochen am Whörder See. Für für nicht ortsansässigen Leser, das ist in Nürnberg. ☺️
.....
Wer den Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
Unser #3 Premium stand auch rund zwei Wochen am Whörder See. Für für nicht ortsansässigen Leser, das ist in Nürnberg. ☺️
.....
Wer den Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
Also mal ehrlich, die Rechnerei ist ja ganz schön aber was bringt das letztendlich?
Wenn ich die letzte kWh auch noch einsparen möchte, dann hätte ich mir z.B. keinen EQC zulegen dürfen.
Habe ich aber doch, weil er mir letztendlich sehr viel Freude macht, äußerst komfortabel fährt und zudem auch noch schnell ist. Bei meinem Fahrprofil ist die Reichweite zweitrangig. Für mich muss in Auto vorab Spaß machen. Leider ist die Leasingzeit im Januar 2025 zu Ende und ein adäquater Stern leider (noch) nicht in Sicht. Aber natürlich spielt der Preis zum Schluss auch eine Rolle.
Auf die Schnelle natürlich von der Anzeige gelesen.
Na ja, zum Glück betrifft es nicht das Fahrzeug selbst.
Aber interessant allemal, wie das gehandhabt wird.
Eine gute Vertragswerkstatt mit den geschulten Serviceleuten ist das A und O.
Das gilt nicht nur für Smart. Da möchte ich kein Fabrikat ausnehmen, selbst Mercedes nicht, wie ich in den betreffenden Foren des öfteren lesen musste.
M.E. fängt das ja schon beim ersten Kontakt (Probefahrt) an, und geht dann über event. Bestellvorgang bis hin zur Auslieferung.
Ich muss sagen, da hatte ich mit meinen Freundlichen von Mercedes bislang nie Probleme.
Erst kürzlich hatte ich an meinen Servicemann eine eMail mit der Frage geschickt, ob sich mein EQC auch in der momentanen Rückrufaktion (KBA) befindet.
Hatte innerhalb zwei Stunden die verneinende Antwort. Das gehört für mich zum Service, schnelle und präzise Antworten bzw. Abhilfen auf Kundenfragen bzw. -wünsche.
Deshalb von mir an mein Autohaus von hier aus
PS: Dort wird es wohl auch der #1 sein.
Im Vorfeld mit ausgiebiger Probefahrt und Beantwortung zu allerlei Fragen rund um Bestellung und Leasing wieder bestens betreut.
Mein Wunsch ins Forum: Allen, die ein entsprechendes AH suchen, wünsche ich genau so viel Glück wie ich bislang hatte und hoffentlich noch haben werde.
Diesen Wert kann ich von meiner letzten ausgiebigen Probefahrt bestätigen. Bei ca. 160 Gesamt-km ø 14,2 kWh/100km. Beeindruckend
Es gibt doch einen Servicemann im Autohaus. Der hilft gern (fast) immer weiter
Was hast Du denn für eine "komische" Version von iOS?
Wenn Du allerdings die Version der Hella-Smart-App meinst, dann ist 1.4.17 richtig.
Die aktuelle iOS Version lautet: 17.4.1
...das ist die Bestätigung zu meinem obigen post.
...da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Mein (derzeitiger) EQC ist bereits der 20. Stern. Hatte bislang nie ernsthafte Probleme oder Ausfälle.
Von meinem Händler habe ich einen #1 Premium über ein Wochenende (Fr-Mo) ausreichend für mich testen können.
Natürlich habe ich immer den Vergleich zu meinem jetzigen "Dickschiff" herangezogen.
Mir sind jedoch einige Dinge besonders aufgefallen. Die Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitsanpassung während der Fahr mit Abstandsregeltempomat und das teilweise immer wieder neue Aktivieren manch getätigter Einstellungen bin ich bis dato so nicht gewohnt.
Insgesamt hat mich der #1 aber überzeugt, so dass ich im Jan. 2025 nach Auslauf der Leasing (hoffentlich) einen Premium bekommen werde.