Kleine Anmerkung am Rande:
Deutsche Hersteller haben immerhin mehr als 100 Jahre Erfahrung mit Automobilbau.
Also - haben wir etwas Geduld - es wird von Tag zu Tag besser
Kleine Anmerkung am Rande:
Deutsche Hersteller haben immerhin mehr als 100 Jahre Erfahrung mit Automobilbau.
Also - haben wir etwas Geduld - es wird von Tag zu Tag besser
@laohla
Dein vorletzter Satz betrübt mich ein wenig. Stell Dir mal vor: Würdest Du einen solchen Wagen kaufen wollen?
Ich jedenfalls sehe es als meine Pflicht an, ein geleastes Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand wieder zurück zu geben.
Kleiner Hinweis an Alle, die keine Betriebsanleitung "lesen mögen":
Auf Seite 85 steht zu lesen (Auszug):
vorab Antwort auf Deine Frage:
...da hast Du recht aber mir ist der EQC inzwischen einfach zu groß für mein Fahrprofil.
Allerdings liegt Du mit Deiner Preiseinschätzung leicht daneben. NP: 87t - deshalb (noch mit BAfA-Förderung) vernünftig geleast und somit nach dann zwei Jahren garantiert nicht mehr bezahlt als gekauft und dann verkauft. Immer mit der Unwägbarkeit des dann erzielbaren Preises.
Deshalb mein Fazit für mich: Smart #1 gabt es noch nicht, EQA zu teuer und deshalb alles richtig gemacht.
Aber, zurück zum Thema:
Wie gesagt, ich habe noch keinen #1 und deshalb sei meine Frage erlaubt: Wenn es beim Smart so einfach ist, warum haben doch Einige ein vermeintliches Problem mit der Einstellung?
ach, wie einfach ist das bei meinem EQC:
linken Blinkelhebel nach vorn drücken -> Lichtsymbol mit (A) leuchtet im Display auf -> automatisch Matrix-LED mit all seinen Vorzügen.applaus.gif
Möglicherweise geübte Arroganz eines Premiumherstellers der noch 49% an der Marke hält.
...dem würde ich so auch zustimmen.
Beispiel:
Wollte meinen Leasingvertrag auf zwei Jahre verkürzen. Verkäufer sagte, kein Problem, er könnte das nur machen, wenn ich sofort wieder einen Mercedes bestelle. Auf meinen Einwand, dass ich gerne einen #1 möchte, entgegnete er, das würde nicht gehen, da es ein MB-Leasingvertrag ist!?!? Obwohl im Verkaufsraum 4 Smart standen. Verstehe einer die Welt bzw. die Verkäufer (vielleicht Provisionsgedanken?)
Also ein anderes AH aufgesucht und siehe da, sehr freundlich, kompetent und in kürzester Zeit war die Laufzeit des Leasingvertrages nach meinen Wünschen reduziert. Habe sodann gewechselt und bislang bestens bedient worden, egal ob Probefahrt oder bei jedem Besuch immer eine gute Tasse Kaffee.
So geht Dienst am Kunden. War früher schon so und sollte heute ebenfalls selbstverständlich sein.
Na aber sicher ist ein 4x4 bei Regen und Schnee immer besser als ein heck- oder frontangetriebenes Fahrzeug.
Allein schon die Traktion von vier angetriebenen Rädern muss (deutlich) besser sein.
Natürlich darf man es nicht übertreiben, denn ein Allrad kann auch die Physik, vor allem in Kurven nicht aushebeln.
Meine Antwort auf das Thema: WENN MAN IHN WILL