Habe mir mal gerade die neuesten Leasingraten herausgeschrieben.
Interessanter Vergleich:
#1 Premium: 391,63€ - #1 Brabus: 400,63€ Das wären (momentan) gerade mal 9€/Mt mehr an Rate!
#3 Premium: 492,62€ - #3 Brabus: 616,62€
Habe mir mal gerade die neuesten Leasingraten herausgeschrieben.
Interessanter Vergleich:
#1 Premium: 391,63€ - #1 Brabus: 400,63€ Das wären (momentan) gerade mal 9€/Mt mehr an Rate!
#3 Premium: 492,62€ - #3 Brabus: 616,62€
Ich habe heute aktuell in manager-Nachrichen gelesen, dass China mit EU verhandeln wird und , wie zu lesen stand, will die EU-Kommission ihre Überprüfung bis 2. November 2024 fortsetzen und dann endgültige Sätze festlegen, üblicherweise für fünf Jahre. Wird der überall geschriebene Stichtag 4. Juli dann bleiben um die angestrebten Zölle zu erheben?
...und schon setzt sich die Spirale der Strafzölle in Bewegung.
Im Wirtschaftsteil der Tageszeitung unter der Überschrift
EU-Schweinehälften im Visier von China
gelesen:
"...Gegen Schweinehälften aus der EU hat China jetzt eine Anti_Dumping-Untersuchung angekündigt. Es dürfte eine Gegenreaktion Pekings auf die von der EU angedrohten Strafzölle auf chinesische E-Autos sein...Laut Daten aus Brüssel exportierte die EU 2023 Schweinefleischerzeugnisse im Wert von rund 2,5 Milliarden Euro nach China."
Ist denn keinerlei friedliches Miteinander auf der Welt mehr möglich?
...und dann solche Länder mit Strafzöllen zu belegen, weil man es selbst nicht auf die Reihe bekommt. Ein dickes Danke an alle europäischen Regierungen.
Danke für Deinen Hinweis Schmarti - ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass es doch, wenn auch bei anderen Firmen geht.
Da ja Mercedes beim neuen Smart "seine Finger mit im Spiel hat", ist ja auch das Wissen über das WIE vorhanden.
und nochmal, dass ich den #3 noch nicht habe, liegt an der Leasingdauer meines EQC.
ICH mache mir bislang noch keinen Kopf über die jetzige Navigationsführung, denn die in meinem EQC
Alles anzeigenDie Reaktionen, in allen Richtungen,
sind interessant…
New EU Tariffs On Chinese Cars Could Crush Sales
Of New Electric MINI Cooper & Aceman
Jun 17, 24
https://www.motoringfile.com/2…ctric-mini-cooper-aceman/
Letztendlich ist ja entscheidend,
was beim Käufer davon zu spüren ist
Der vorletzte Absatz ist prädestiniert für die ganze Aktion:
"Es gibt einen Lichtblick am Horizont. MINI erweitert die Produktion sowohl des J01 MINI Cooper als auch des J05 MINI Aceman auf sein Werk in Oxford UK im Jahr 2026. Dies wird es ihnen ermöglichen, nicht nur nach Nordamerika (ohne Zölle), sondern jetzt auch nach Europa zu importieren."
...und warum nicht sofort diesen Kurs einschlagen - frage ich mich schon lange.
Meine Meinung zu den angedrohten Strafzöllen:
Es ist einfach naiv zu glauben, dass Strafzölle und damit verbunden, ein Handelskonflikt zwischen der EU und China spurlos an uns vorüber gehen.
Anstatt einen Handelskonflikt herauf zu beschwören den wir niemals gewinnen können, sollten die hiesigen Autobauer ihre Hausaufgaben machen.
Übrigens Renault hat verstanden und bietet entsprechende Fahrzeuge an.
Wer seine Märkte und Produkte mit Zöllen schützen muss, ist global nicht wettbewerbsfähig.
Strafzölle würden das Angebot auf dem europäischen Markt erheblich einschränken und Käufern den Zugang zur e-Mobilität erschweren. Das wäre ein starker Dämpfer für die angestrebte Mobilitätswende.
M.E. kann es doch nicht angehen, bei einem neuen Fahrzeug eine derart "miese" Routenplanung vorzufinden und dann noch auf alternative Apps auszuweichen. Dann schon gleich das Navigationssystem als Zubehör anbieten (wird beim jetzigen Stand der Ausführungsqualität wohl eher niemand kaufen).
Das es (fast) perfekt machbar ist, zeigt Mercedes und auch BMW. Es kann doch kein so großes Hexenwerk sein, eine vernünftige Routenplanung mit allen wichtigen Angaben, auch die des notwendigen Ladens entlang der Route hin zu bekommen
Na, hoffentlich hast Du gespart, sollten die Leasingraten irgendwann komplett abgerufen werden.
Irgendwie verstehe ich (fast) nichts mehr.
Ich habe die App aktuell aus dem App Store auf mein iPhone 13pro (iOS-Version 15.5.1) geladen und keinerlei Probleme.
Ist jetzt nicht für Jeden hilfreich aber komisch ist das schon