Beiträge von PAKO

...ich versuch´s hier nochmal:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

behalt deinen EQC. ich weine meinem hinterher. Wandlung für den Smart läuft, ua wegen VZE und deshalb nicht nutzbarer Assistenzsysteme

Ich werde mir das ernsthaft überlegen, zumal derzeit der #1 Premium in weiß oder rot nicht bestellt werden kann und keiner sagen kann, wann es wieder soweit ist. Sollte dann die etwa 19%-ige Erhöhung durch event. "Strafzoll" hinzukommen, war´s das dann mit dem Smart für mich. Habe bis Jahresende Zeit und werde dann kurzfristig entscheiden.

Das habe ich so bei zwei unabhängigen, längeren Probefahrten mit einem #1 und #3, beides PRO+ festgestellt. Einfach nur katastrophal - teilweise über weite Strecken hinweg nur 50 km/h in der Anzeige. Fahren mit ACC unmöglich. ;(

Wie wohltuend war dann jeweils das, wirklich entspannte Fahren mit meinem EQC, dem auf der gesamten Strecke keinerlei Fehler unterliefen. :thumbup:

Ich hoffe doch schwer, dass sich das mit Jahresende bessert.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass, wenn man schon einen Test macht, diesen so genau an der Wirklichkeit wie möglich ausführt.

Hätte man die eingeengten Spuren mit den gelben Fahrbahnmarkierungen versehen, würde das System einwandfrei funktionieren.

Das Video ist zwar ganz interessant aber teilweise ein wenig praxisfremd - Beispiel:

1:20 - Eine Baustelle mit abweichenden Spuren wird immer mit gelber Fahrbahnmarkierung gekennzeichnet und die wird vom Spurhalteassistenten korrekt erkannt.

3:10 - Mag sein, dass die Parksensoren die schräggestellte Kiste nicht erkennt aber wie man im Bild sehen konnte, ist da noch eine wunderbare Rückfahrkammera mit entsprechenden Hinweisen, die vorzüglich gewarnt hätte.

Ist muss da winnipuh71 beipflichten.

Das Geräusch ist wirklich sehr gering, insbesondere im Innenraum. Schließlich sollen ja z.B. unaufmerksame Fußgänger gewarnt werden.

Übrigens ist es mir auch schon passiert, in der Eile (fast) einen EV6 übersehen zu haben, jedoch rechtzeitig gehört.

Schlimmer finde ich das permanente Gebimmel bei einer Überschreitung der Geschwindigkeit von > 1 km/h. Aber das ist ein anderes Thema (übrigens bei den Stern-Fahrzeugen hört man da absolut nichts :thumbup: )

Ich habe für den #3 ein Versicherungsangebot bei der HUK Coburg (SF19/SF23-Beamtentarif einschl. Telematik) rechnen lassen: 962,60€/Jahr.

Das Angebot der smart mobility LEASE (in Kooperation mit der Allianz) liegt bei 669,96€/Jahr.

Da nach Aussage der HUK die Schadenfreiheitsjahre nicht verfallen (sieben Jahre), werde ich aller Voraussicht nach dieses Angebot nutzen.

Wie ist eure Meinung bzw. wer hat das Smart-Angebot schon abgeschlossen. Danke für eine Antwort.