Na, wenn das so ist, ist ja Alles gut
Beiträge von PAKO
-
-
Puuuh....dann kommt mal ins Rhein-Main Gebiet.
Was nützen Schilder, wenn er plötzlich andere Geschwindigkeiten anzeigt, ohne das Schilder da sind.....das hat auch was mit VZE zu tun!
Da habe ich an bestimmten Stellen auch Probleme. Habe das hier im Forum schon mal geschrieben, dass das mit der Straßenführung/Straßenverlauf zusammenhängen könnte. Besonders nach neu gebauten Umgehungsstraßen (wie in meinem Fall) sind da immer noch die alten Kartendaten der Geschwindigkeitsbegrenzung hinterlegt. Somit zeigt die VZE natürlich einen falschen, denn den alten Wert an.
Eigentlich sollte das nach einer geraumen Zeit ja dann doch auch aktualisiert werden.
-
Also ich finde die Temperatur mit Klima als normal einstellbar. 22°C Einstellung kommen mir auch wie 22°C vor. Nur bis er die Soll-Temperatur im ganzen Innenraum erreicht hat, bläst er halt bei Klimaautomatik schnell und viel Kälte aus den Luftdüsen. Und ja, das ist dann schon frisch. Aber irgendwann regelt er ja dann wieder runter. Für mich stellt sich die Frage, wo genau die Innenraumtemperatur gemessen wird.
Kleiner Tipp am Rande:
Wenn Du den Innenraum schneller gekühlt haben willst, stelle doch mal den Umluftschalter an, denn dann wird nur die Innenraumluft umgewälzt und gekühlt.
Ein Versuch wäre es wert
(PS: in meinem EQC funktioniert das ganz gut und. schnell)
-
..., habe immer die Klimaautomatik an und schalte AC nur bei Bedarf an.
interessant: AC heißt m.W. Aircondition also Klimaanlage. Mit der auto-Taste lässt Du die Klimaanlage nur automatisch regeln.
Folglich hast Du mit der Klimaautomatik immer AC an.
-
-
...günstig laden nur in den Monaten August und September - das macht EnBW genau so.
Und dann? Da hilft nur Preise vergleichen
-
-
HI Robbe,
die Frage im Thema war nach Allwetter-/Ganzjahresreifen - nicht nach serienmäßiger Bereifung, wie in Deinem Beitrag #1.060
Aber doch dazu eine Frage: Fährst Du den Dunlop das ganze Jahr über? Wäre so zu verstehen gewesen.
PS: Habe wohl zu voreilig moniert. DANKE für Deinen Vergleich, habe es auch jetzt verstanden
-
15.07.2024 - aktuell
Stefan von nextmoove hat die Situation ADAC/ARALpulse einschließlich aller Preisvergleiche sehr gut erklärt - siehe hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Macht für mich, trotzt ADAC-Mitglied dann keinen Sinn mehr
-
...doch, das gibt es, abgeschleppt zwar nicht aber:
Wollte in PAF an einer (in der Navigation angezeigten) freien Ladesäule laden. Als ich im Stadtgebiet ankam, stand da genau auf dem einzig freien Ladesäulenplatz ein parkender Verbrenner Peugeot 208. Polizei gerufen, die auch sofort gekommen ist.
Strafzettel (Bußgeld) 55€ sofort ausgestellt. Musste mir zwar eine neue Ladesäule suchen aber ich hoffe, dem Falschparker wird es eine Lehre sein.