Beiträge von PAKO

Schnell mal ein update zu meinem obigen Beitrag.

Habe heute einen KD-Termin mit meinem EQC und als (kostenlosen) Leihwagen einen #1 Brabus bekommen. Wollte gerade losfahren - Anzeige: UPDATE.

Also - installieren angeklickt, auto ordnungsgemäß verlassen und abgeschlossen und ca. 10 min bei einem guten Cappuccino gewartet.

Wieder eingestiegen - neueste software war installiert, meine individuellen Einstellungen vorgenommen (ihr kennt das ja alle)

und losgefahren.

Was soll ich sagen: KEIN Gebimmel und vor allem die Verkehrszeichenerkennung über die gesamte Überlandstrecke (ca. 60 km) hat zu 100% funktioniert. Das weiße runde KZ mit den drei schrägen Strichen wurde (immer noch) nicht erkannt - aber egal, nach Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung sofort wieder auf 100 km/h gesprungen.

Ergänzung: Die Klimaautomatik stand bei Abfahrt auf 20,5°C -> war mir aber zu kalt -> 22°C gewählt und perfekt.

Übrigens z.Zt. 29°C Außentemperatur.

Also von meiner Seite bislang: :thumbup:

...

Auf der einen Straßenseite wechselt der smart ungefähr bei der Hälfte von

Tempo 70 auf Tempo 100 (die man auf der gesamten Strecke fahren darf)

Fährt man die gleiche Strecke in die andere Richtung bleibt er auf Tempo 100...

Das Phänomen habe ich hier schon mal beschrieben. Ich bin der festen Meinung, dass da einfach Kartendaten von älteren Straßenführungen vorliegen bzw. übernommen werden.

Na, da bin ich ja mal gespannt wie das dann bei meinem #1 abläuft.

War über´s WE mit meinem EQC unterwegs und was soll ich sagen: VZE verdient hier eine 1 mit *. Alles, aber auch wirklich alles richtig erkannt, selbst das ominöse weiße runde Schild mit den schwarzen Streifen :thumbup: ebenso Schilder bei eingeschränkter Geschwindigkeitsbegrenzung mit Zusatzschild (z.B. Kindergarten). Anmerken möchte ich noch, dass die Anzeige bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung bei Nässe (mit Zusatzschild) kam und das Fahrzeug bremste (es regnete übrigens) - bei der Heimfahrt an gleicher Stelle (nun Sonnenschein) das Schild gar nicht im Display auftauchte.

Auch das sogenannte Live Traffic funktionierte anstandslos und leitete mich auf der Autobahn um, obwohl nirgends ein Hinweis eines Staus bei einer größeren Baustelle erschien - nicht einmal in den aktuellen Verkehrsmeldungen.

MBUX einfach nicht zu toppen :love:

So - heute wurde der #1 Brabus in Laser-Red-Metallic mit schwarzem Dach beim Händler bestellt beziehungsweise der dort sehr freundliche und zuvorkommende Verkäufer hat mich zielsicher und sehr professionell durch den "Wirrwarr" der Online-Bestellung/Leasing mit all seinen Tücken geführt. An dieser Stelle großen Dank. :thumbup:

Ich glaube nicht, dass ich das selbst beim ersten Mal so schnell hingebracht hätte. Sind wir mal ehrlich: Eine Neubestellung im Autohaus wie bisher, mit Aussuchen der Ausstattung und dem ganzen Schreibkram ist doch deutlich einfacher.

Aber - jetzt ist alles "eingetütet" und ich warte nun der Dinge, die da kommen :) ;)

Ich lese auch in anderen Foren mit und auch bei MB gibt es die gleichen Probleme. Und auch meine Mechatroniker in der Werkstatt bestätigen mir das. Hier ein Hinweis von einem geplagten Mercedes Fahrer.

...das Geschriebene mit dem Tempo 70 km/h nach Ende geschlossener Ortschaft ist mir mit meinem EQC auch schon des öfteren passiert. M.E. legt das aber nicht am System schlechthin. Wenn man z.B. das 70-er Schild näher an das Ortsausgangsschild stellen würde, passiert das oben Geschriebene nicht, denn es wird von 50 auf 70 beschleunigt, weil das Schild früher erkannt wird.

Also - nicht alles der Fahrzeugerkennung zuschreiben.