Beiträge von PAKO

...genau das waren auch meine Argumente, mich für den #1 Brabus entschieden zu haben.

Ich haben einen EQA 350 4MATIC mit annähernder Ausstattung wie der Brabus konfiguriert und bin dabei auf folgende Preise gekommen:

EQA PREIS: ca. 61.000€ und Leasing-Rate (Anz. 1500€; 48M/40.000km): 683€

#1 PREIS: ca. 49.000€ und Leasing-Rate: 392€

Bedeutet Vorteil #1 in vier Jahren: 13968€!!

...Vielleicht kann mir jemand hier bei der Einschätzung helfen, oder ob ich doch den EQA 250+ nehmen soll...

Wenn ich an Deiner Stelle preislich die Wahl hätte, würde ich den EQA nehmen, allerdings nur mit dem Fahrassistenz-Paket, welches z.Zt. neben BMW das beste auf dem Markt ist.

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Hinsichtlich Verkehrszeichenerkennung, Routenplanung mit notwendigen Ladesäulen (wählbar) und ACC momentan ein absolut tolles Paket.

Ist es eigentlich richtig, dass die Smart Prämie bei Leasing keine Anwendung findet. Also dass der Nachlass nur für den Kauf gilt ?

In den FAQ ist nachzulesen:

Privatkunden-Leasing: In Kilometerleasingangeboten für Verbraucher von smart mobility lease, ein Produkt der ALD AutoLeasing D GmbH, Nedderfeld 95, 22529 Hamburg, ist die smart Prämie bei Bestellung eines smart #1 oder smart #3 Neufahrzeugs ... rechnerisch in der Leasingrate entsprechend berücksichtigt.

Ich würde gerne den Brabus Mode für 30 Sekunden per Knopfdruck haben :) ...

Soweit mir bekannt, ist der doch da:

Einfach einmal die Mode-Taste (unten rechts) drücken und die Fahrstufe springt von SPORT auf BRABUS ;)

Entsprechend 2x, wenn du in KOMFORT fährst.

An ein Abo hatte ich vorab auch gedacht, habe mich aber dann doch bewusst für das Leasing (48M) entschieden, da ich d

Hier mal die monatlich anfallenden Kosten einschließlich Versicherung (inkl. GAP) und Garantie (Technik Service)

für 48 Monate: 489,62€. Übrigens ist der Rückholservice in den o.a. Kosten mit enthalten.

Möchte hier keinesfalls jemanden vom Abo abbringen, was ja zum "Ausprobieren" perfekt ist.