Leider nur etwa 10% der Eigner haben hier teilgenommen
Beiträge von PAKO
-
-
Was waren das noch Zeiten in den 80ern (90er auch noch ?) als man die ganztägig ohne Begrenzung fahren durfte...
...hier der bildliche Beweis:
-
Ich muss da wahlg zur Seite stehen.
Bei Mercedes und hier natürlich auch im MBUX werden die Schilder (Geschwindigkeitsbegrenzung) MIT Zusatzschild EINDEUTIG erkannt. Will heißen, trifft die Zusatzbeschilderung (z.B. Nässe oder Zeitlimit) NICHT zu, wird auch das Schild NICHT im Display angezeigt. Selbstverständlich wird das im ACC einwandfrei umgesetzt.
-
-
Ich hätte da mal eine große Bitte an alle Spezialisten hier im Forum, die immer schreiben, wie einfach alles zu ändern bzw. programmieren wäre:
Bitte detailliert an Smart schreiben, WAS WIE geändert werden könnte.
Wenn es denn so einfach ist, wie hier oft beschrieben wird, müsste es doch auch für Smart/Geely möglich sein, dies zu ändern und zudem mit Anleitung
-
-
Glaubt eigentlich irgendjemand das eingelagerte Reifen im Reifenlager regelmäßig alle 6 Monate gedreht werden? Also ich nicht....
Wie ich in meinem Beitrag bereits geschrieben habe, lasse ich meine Räder/Reifen bei meinem einlagern, weil ich schlicht und ergreifend keinen Platz zu hause habe und nicht, damit die Reifen regelmäßig gedreht werden.
Die Räder (SO und WI) meiner vorherigen Fahrzeuge hatten die gleiche Prozedur erfahren. Die Räder waren IMMER blitzsauber und gewuchtet.
-
Ich lagere die Reifen bis zur Leasingrückgabe bei meinem 😃 AH ein. Habe zuhause wenig Platz und ich muss mich dann m nichts kümmern.
-
Die Problematik der abschaltenden ACC kenne ich bereits. Aber nur vom Vitara meiner Frau.
Beim CLS (2014) habe ich es in 7 Jahren ein einziges Mal gehabt - da war der Stern (hinter dem die Sensorik ist) komplett zugeschneit. Der Tempomat funktionierte aber weiter.
Irgendwie bekomme ich ein immer schlechteres Gefühl, den abgeben zu müssen...
Dieses Gefühl habe ich mittlerweile bei meinem EQC auch. Der hatte nicht mal die Probleme mit dem Schnee, weil der Stern mit heizbaren Drähten versehen war, also automatisch bei niederen Temperaturen beheizt.
-
...So kenne ich es auch von anderen E-Autos von zb. Mercedes. Anders wird es aussehen, wenn noch Zusatzarbeiten dabei kommen, wie Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit HV Batterie usw.
Hier mal eine konkrete Aussage zu Wartungskosten von Mercedes für den EQC: