Beiträge von ps4u

[...] Hast du die Möglichkeit ein anderes Handy zu testen? Dann könnte man zumindest ausschließen dass es das Auto ist.

Ahh hast du schon versucht die akku Optimierung für die Apps auszuschalten?

"Einstellungen > Apps > die App raussuchen z.b. spotify > Akku abtippen > nicht eingeschränkt"

Teste ich beides mal die nächsten Tage. Akku-Optimierung hatte ich bisher definitiv noch eingeschaltet.

Ansonsten wird er wohl erneut in die Werkstatt müssen, sollte es letztlich doch am Auto liegen.

Danke!!

Streamst du spotify? Ich habe keine Aussetzer, aber habe auch bei den Spotify Einstellungen bei streaming Qualität bei mobile Daten das Setting qualität auf automatisch.

Vielleicht mal als Idee runtergehen mit der qualität um auszuschließen, das dass Probleme mit der Bandbreite vom Internet deines Handy ist.

Kannst du in der spotify app ändern oben links auf deiner Handy app.

Danke für den Tipp. Tatsächlich streame ich hauptsächlich mit Spotify via Android Auto. Allerdings sind alle Lieder aus meiner Playlist heruntergeladen. Könnte dann höchstens sein, dass der Smart mit der "hohen" Quali der Downloads nicht klar kommt. Wage ich aber stark zu bezweifeln, da Spotify ja nur bis zu 320 kbit/s ermöglicht.

Hatte das Problem aber auch schon bei meinen Liedern die ich aus Poweramp streame (teilweise Hi-Res FLAC's aber auch ~256 kbit/s MP3's). Scheint also eher ein generelles Android Auto Problem zu sein. Hoffe nur kein Hardwaredefekt, wenn ich der einzige bin... ?(

Ich habe auch das Problem, dass mein Smartphone via Bluetooth oder sogar WLAN mit dem Auto verbunden bleibt, obwohl das Fahrzeug abgeschlossen auf dem Hof steht. Manchmal doch sehr störend.

Viel störender ist allerdings, dass meine Musik immer mal wieder kurz stockt und dann weiterspielt. Drei Mal bisher sogar so heftig, dass es zwei Minuten am Stück immer wieder nur Gestottere gab. Kennt jemand das Problem und hat dafür eine Lösung gefunden? Ich habe den Codec auch auf AAC-LC stehen, dennoch stockt es zwischenzeitlich kurz. Kommt mir vor als würde kurzzeitig die Bandbreite nicht ausreichen, um den Smart mit weiteren Android Auto Daten zu füttern. Das ganze Android Auto Bedienfeld bleibt dann auch stehen (z.B. Google Maps) und lässt sich nicht mehr oder nur sehr hakelig per Touch bedienen.

Achja, Smartphone ist ein S24 Ultra, falls das eine Rolle spielen sollte.

Oftmals sind die Innenraum Filter dann auf einer Seite etwas dunkler, aber ist nicht immer so.

Ich hatte irgendwo mal ein Bild gesehen, wo es in den Klimaeinstellungen eine Lebensdauer-Anzeige des Aktivkohlefilters gab. Dachte evtl. könne man daran erkennen, dass dieser fälschlicherweise bei meinem Pulse nicht verbaut ist. Hab das Bild aber auch nicht mehr wieder gefunden.

Gibt es denn ein Merkmal, woran man die automatisch abblendenden Außenspiegel erkennen kann?

Genau diese Frage stelle ich mir auch. Meine sehen im normalen Tageslicht etwas dunkler aus als "normale" Spiegel. Bei Nacht sehe ich aber asolut keinen Unterschied und werde von grellen Lichtern geblendet, während mein Innenspiegel schön abdunkelt.

So oder so geht er nächsten Mittwoch in die Werkstatt wegen dem Brummen auf der Hinterachse und ein paar anderen Kleinigkeiten. Dort werde ich das dann gleich mal ansprechen.

Auch frage ich mich aktuell ob in meinem ein Innenraumluftfilter mit Aktivkohle verbaut wurde. Weiß jemand woran man das erkennen kann?

Mag mir jemand von den anderen #1 Pulse Fahrern möglicherweise nochmal kurz beantworten, ob deren Pulse (Modelljahr 2023) ebenfalls keine automatisch abblendbaren Außenspiegel besitzt? Und ob es genauso auch als Option nicht in der "alten" Produktbeschreibung gelistet ist?

Danke!

ich finde es mindestens jetzt noch auf smart.de

Ich tatsächlich bei meinem MJ 2023 nicht. Ich finde nur den automatisch abblenden Innenspiegel in der Produktbeschreibung. Möglicherweise ist es doch eine Änderung zwischen MJ 2023 zu dem aktuell produzierten 2025er?

Clever mit "nicht sicher" meinte ich nur, dass ich mir nicht sicher bin, ob dies so in der Produktbeschreibung bei mir drin stand und ich es deshalb nie als fehlend empfunden habe. Wenn dem so ist, werde ich definitiv einen Termin ausmachen und das beheben lassen. Danke an euch für den Hinweis 8| wäre mir sonst nie aufgefallen... :(

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Pulse-Fahrer hier - hat euer Pulse automatisch abblendbare Aussenspiegel? Laut Produktbeschreibung soll der Pulse diese haben - meiner nicht. Nun habe ich das bei Smart und beim Händler reklamiert. Ein Termin zum tausch der Spiegelgläser und Codierung wurde vereinbart. Der Händler braucht den Wagen allerdings 2 Tage vor Ort (angeblich Vorgabe von Smart).

VG

Meiner hat definitiv keine abblendbaren Außenspiegel. Bin mir aber auch nicht mehr sicher, obs bei mir als Feature drin stand. Würde mich auf jeden Fall interessieren, ob die Produktbeschreibung in deinem Fall falsch war oder der Pulse falsch ausgestattet auch auf meinem Hof steht...