Beiträge von barnabasso

    hat auch eigentlich nix mehr mit dem Thread-Thema zu tun, ...

    der Smart-Support hat sich im Übrigen nochmal gemeldet mit einer weiteren "allgemein" gehaltenen Antwort, die mich keinen Millimeter in Bezug auf den Bimmel-Bug weitergebracht hat:


    "ich wollte dir Bescheid geben, dass du die Option Adaptive Geschwindigkeitswarnung im Fahrerassistenzmenü (drivers assisstance menu) deaktivieren kannst. Diese Funktion kann unter Umständen als störend empfunden werden, daher empfehle ich dir, sie auszuschalten. ..."


    immerhin ein Antwort

    Guten Morgen, hier ein kurzes Update: Heute morgen bin ich in meinen Wagen eingestiegen der #3 begrüßte mich mit dem (B) Logo und dem Sound zu Beginn, als wäre nie etwas gewesen ^^ Auf dem Weg zur Arbeit verschiedene "Soundwiedergaben" gecheckt (und den Blinker): Alles wie zuvor, alles mit Sound.

    Werde also mich zunächst freuen dass der '3 seine Stimmen wiedergefunden hat und das Verhalten weiter beobachten - halte Euch auf dem Laufenden.

    Hallo Stromer

    Ich bin heute Abend in mein Auto (#3 Brabus / 1.3.2) eingestiegen und bin losgefahren. Das Boot-Menü (also das dicke Brabus-B) auf dem Hauptbildschirm hat einen Moment länger gebraucht, dann war es da - aber es war kein Ton da, der Blinker blinkt, aber kein Blinker Sound, die Radio-Musik geht nicht, Apple CarPlay spielt keine Musik ab. Keine Ansagen vom Navi einfach alles was über die Lautsprecher kommt - ist still. Kann ja auch gut sein, wenn das Auto nicht als bimmelt und ansagen macht, aber auch ein Restart der Software durch langes Drücken auf den Powerknopf hat keine Besserung gebracht, weiterhin kein Sound … wer hat eine Idee?

    Hallo zusammen,

    #3 Besitzercounter +1, ich habe den nervigen akustischen Bug nun auch an den Support gemeldet. Ich bin es nach wenigen Tagen schon leid, jedes mal vor Fahrtantritt in den Einstellungen das Gebimmel abzuschalten.

    update aus dem Smart Support:


    "...danke für dein Feedback zu deinem smart #3 Brabus.

    Es tut mir leid zu hören, dass du mit der akustischen und optischen Geschwindigkeitswarnung nicht zufrieden bist. Ich kann verstehen, dass das nervig sein kann.

    Unsere IT-Abteilung arbeitet bereits daran, das Problem zu lösen und sicherzustellen, dass das System die erlaubte Geschwindigkeit korrekt erkennt.

    Allerdings ist es aufgrund der EU-Vorschriften nicht möglich, die Warnung dauerhaft abzuschalten.

    Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung."


    Ist eher eine Standard-Antwort. Zwar schön dass sie sich drum kümmern, aber die Aussagen bleiben selbstverständlich etwas wage. Ich hatte auch bemängelt dass mit falsche Verkehrszeichen angegeben werden und auf Basis dessen das Gebimmel loslegt.
    Kann mir jemand sagen, wo genau in den EU-Vorschriften steht, wie die Warnung auszulegen ist?
    Das man die Warnung dauerhaft nicht abschaltbar ist, kann ich verstehen, aber darum geht es mir ja gar nicht, ich möchte doch bloß nicht (akustisch) genervt werden, wenn es keinen Grund dazu gibt... :rolleyes: