Wir haben gerade an einer Wallbox (Hotel) geladen, der Wagen und die Hallo # App haben 20,8 KW angezeigt. Geladen von 50 auf 90%, ging recht flott.
Beiträge von #1roger
-
-
Ich kann das, was TomTomZoe schreibt 1 zu 1 unterschreiben.
Ich bin von einem Polestar 2 gewechselt und da habe ich das Bremspedal fast nie genutzt.
Beim Smart muss ich es relativ häufig nutzen im Vergleich dazu.
Genau dies Erfahrung habe ich auch gemacht, man muss sehr früh vom “Gas” gehen. Generell ist der Unterschied zwischen den 3 Stufen gering.
-
Wenn ihr mit Google Maps fahrt: Werden dann die Abbiegehinweise im Cockpit- und Zentraldisplay angezeigt?
Danke
Bei mir werden die Abbiegepfeile in GM auch nicht angezeigt, bei Apple Karten nur eingeschränkt. Verlasse ich vorübergehend die gewählte Route sind die Pfeile weg.
-
Es ist verblüffend wie unterschiedlich die Software im #1 arbeitet. Konnte mein Profil eben völlig problemlos wiederherstellen durch den QR Code. Hatte großen Respekt vor dem Zurücksetzen auf Werkeinstellung.
-
Hallo in die Runde,
Ich habe die Vermutung, dass das eventuell mit der Region zusammenhängen kann.
Da sich hier ( wie ich ) einige aufregen, und andere damit so gut wie kein Probleme haben.
Es ist halt Ärgerlich wenn Du immer die selbe Strecke fährst, und die falschen Tempo-Hinweise bekommst.
Ich kann Dir mittlerweile jedenfalls genau sagen, wann mein #3 anfängt zu bimmeln, ohne das ich eine Rechtliche Tempoüberschreitung begehe.
Das könnte durchaus sein. Hier im Gebiet Rendsburg-Eckernförde ist die VZE sehr schlecht. Das war allerdings auch schon in unserem Polestar 2 so.
-
IMG_7391.jpgScheint bei mir das gleiche Problem zu sein (gelber Pfeil). Die stellen mit den roten Pfeilen sehen auch merkwürdig aus. Das Auto ist ein Brabus und hat auch das Brummen zwischen 75 und 95 km/h.
-
Der Wagen war ein Vorführwagen, wir fahren ihn erst seit ein paar Wochen.
-
Leider haben wir dieses Brummen auch. Es beginnt bei etwa 75 km/h und endet knapp unter 100. Der Wagen ist am 18. 8. 23 zugelassen und ist ein #1 Brabus. Die Scheibenwischer fangen an über 120 km/h leicht abzuheben. Ich fahre allerdings auch nicht gern schneller bei Regenwetter. Ich versuche mal herauszufinden wie sich unser AH zu diesen Themen verhält.
-
Dank der guten Tipps hier im Forum habe ich es heute auch geschafft (endlich). Nun geht der Smart in seinen verdienten Tiefschlaf.
-
WLAN ist im Carport bei mir nicht besonders stark, aber ich kann es ja mal ausprobieren.