Beiträge von burgi400

    Ich bin von Smart angeschrieben worden, dass ein KDM ansteht und ich einen Termin in der Werkstatt vereinbaren muss.

    Wow, ich habe beim Händler gefragt, nachdem Smart 3 Woche n nicht auf Anfrage reagiert hat. Brauchte etwas Nachdruck, dann kann "gibt eine KDM und Teil wird getauscht".

    Jetzt der Witz: 3 Wochen, nachdem ich den Termin vereinbart hatte, meinte Smart allen Ernstes es läge KEINE KDM vor......

    Der Laden ist wirklich eine Wucht. Aber, wie sagte der CEO so schön "Premium Anspruch", nicht man sei "Premium". Recht hat er.

    Macht meiner auch (1.2.0). Mit 1.0.3 konnte er immerhin manchmal nach links wechseln, nach rechts nie. Jetzt gehen beide Richtungen gleich schlecht. Das ist nichtmal Alpha-Stadium....

    Also meiner beschlägt auch schnell und die Lüftung ist leider nicht so gut. (Selbst mein Fiat Ducato Kasten ist da besser..).


    An den Seitenfenstern kommt auch zu wenig Luft an ( maximal für die Spiegel geeignet), die Mini Düse im Armaturenbrett ist ja wie die dadrunter nicht einstellbar im Winkel.

    Hatte auch Probleme mit schnell beschlagenden Scheiben. Nachdem ich mir die Seitenscheiben genauer angesehen habe, habe ich gesehn, dass die einen schmierigen Belag hatten Der ging mit meiner normalen Putzmethode (Mikrofasertuch) nicht weg. Habe meheree Durchgänge mit Scheibenreiniger gebracuht, bis der Belag weg war. Und siehe da, die Beschlagneigung ist fast ganz weg.

    Die Frontscheibe war, komischer Weise, nicht betroffen. Nur Seiten- und Heckscheibe.

    Es tut uns leid, dass du Probleme mit deinem neuen smart #1 Brabus hast.


    Die Fehlermeldung "eingeschränkte Energie, Fahren sie vorsichtig. Kontaktieren sie ihren Händler" weist darauf hin, dass du das Fahrzeug bis zur Inspektion möglichst nicht mehr fahren solltest, damit keine Schäden am Fahrzeug entstehen.

    Also 2-3 Jahre bis zur Inspektion in die Garage stellen? Da bekommt der Begriff "Garagenfahrzeug" eine ganz neue Bedeutung ;)

    Funktioniert das Laden an den V3, die für Fremdlader freigegeben sind, mit dem #1 denn soweit anstandslos?

    Es gibt ja Fahrzeuge, die mit den Superchargern nicht immer wollen.


    Auch wenn die Lage der Supercharger oft nicht optimal zu den Autobahnverläufen ist, deren Verfügbarkeit (Funktion), gerade im Ausland, ist schon ordentlich.

    Ich finde es gut, dass sie nicht direkt an der Autobahn liegen. Viele wollen nicht abfahren, stehen dann auf dem Rastplatz an und die SC (oder auch Andere) neben der Autobahn sind frei. Ideal finde ich Autohöfe, alles da, was man braucht und das auch noch günstig.

    Bei den SC ist die Lage abseits auch nicht so tragisch. Oft gibt es Lounges mit Sanitäranlagen, da können sich die anderen Anbieter eine Scheibe von abschneiden.

    Bisher hat das Laden am SC ganz gut funktioniert. Nur bei einigen V2 brach die Ladung nach 1-2 Minuten ab, konnte dann aber ohne Probleme neu gestartet werden und dann lief es.