Das Thema "Schieflast" hängt vom Netzbetreiber/Anbieter ab. Es ist KEIN Gesetz. Es gibt/gab auch in Bonn Ladesäulen, die einphasig auf 3,6 kW gedrosselt haben und solche, die nicht gedrosselt haben. Also sogar innerhalb des Netzes unterschiedliche Auslegung...
Beiträge von burgi400
-
-
Wurde mitgeteilt, wie das Problem mit den 300kW-Säulen gelöst wurde?
-
-
Ganz einfach: interessiert in China niemanden. Es zählt eher was man theoretisch hat. Der Verkehr ist in den Städten eine Katastrophe und stop-and-go, auf der Autobahn gilt eher 90 km/h. Schnell beschleunigen kennt der Chinese eigentlich auch nicht, eher Schlaftblette unterwegs. Bei der Verkehrssituation bringt es auch nix.
Auch die Fahrassistenten werden eher nicht benötigt, die funktionieren höchstens auf der Autobahn auf dem Land. Um die Städte sind die Autobahnen eher mit Kölner RIng zu Berufsverkehrszeiten und Nutzung 5-spurig auf der 3-spurigen Autobahn mit fröhlichem Spurwechsel-Dich-Spiel.
Selbst die Nios haben dort kaum Warzen auf dem Dach.
-
-
-
-
Verwendest du auch das EX30 Profil?
Hatte ich, aber ich habe nicht die Pro-Version von Car Scanner. Ich bezahle erst, wenn es funktioniert, nicht nach Prinzip Hoffnung. Da bin ich schon öfter enttäuscht worden.
-
Beim Brabus scheint es nicht zu funktionieren. Ich sehe nur die ODB2-Spannung und z. B. die VIN. Sensordaten sind nicht vorhanden.
-
Ich habe da schon andere Erfahrungen gemacht. Vermutlich hat es auch mit der Geschwindigkeit zu tun.
Letzes Wochenende A31 bei 4° und 120 km/h ACC hat die Vorkonditionierung keine 5 Minuten gebraucht.
Auf dem Rückweg bei 10° und gleicher Geschwindigkeit erschien die Meldung irgendwann ohne Vorkonditionierung.
Der Akku wird auch ohne starke Beschleunigungen warm. Es dauert halt vermutlich nur länger. Klar, es ist natürlich auch eine Frage der Geschwindigkeit. Bei 100 km/h wäre es wahrscheinlich wieder anders ausgegangen.
Oder es gibt einen Bug und die Heizung läuft immer. Seit der 1.3.2 zeigt meiner, insbesondere in der Stadt, einen 3-4 kwh höheren Verbrauch an.