Beiträge von burgi400

Bin auf der Suche nach einem Schlüsseldienst in Bonn, um den Rohling zu fräsen. Habe schon einige abgeklappert, aber immer Fehlanzeige. Werde dann zum nächsten verwiesen, der mich dann an den nächsten verweist....

Krönung war ein Dienst, der meiner er würde das ja machen, aber wüsst nicht, wie der Schlüssel an der Wegfahrsperre angelernt werden soll. Einer kannte nichtmall den Schlüsseldienst und wirbt mit "alle Autoschlüssel"....

Weiß jemand, wo man in Bonn die Dinger fräsen lassen kann?

hatte ich mal auf einer Fahrt naxh Hamburg. Allerdings waren die nur per App zu starten. Dann die Hotline des Anbieters angerufen und was soll ich sagen: die wussten selber nocht, dass sie dort Ladesäulen hatten.... Nach dem Bewuchs der Parkflächen und Randsteine müssen die Säulen schon einige Monate dort gestanden haben....

Hängt nicht nur vom Abstand ab. Hatte in einem Jahr zwei Scheinwerfer, eine Scheibe und drei Reifen zu beklagen. Zu der Zeit war ich morgens eher früh (und damit alleine) unterwegs, abends nur Stau. Aber in der Gegend wurde zu der Zeit viel gebaut...

Es ist doch logisch, dass der Schlüssel KEIN vollständiger Ersatz für den Puk sein kann. Der ist doch nur aus Metall, die Alarmanlage benötigt Elektronik. Dher steht (oder stand?) in der BA irgendwo, dass man dann den Puk in das Fach der Armlehne (unter der Klappe) legen muss. Der Schlüssel, und auch das Schloss, dienen der Notentriegelung. Warum sollte man da also eine vollständige, umdfassende Schließanlage einbauen?

Dies ist bei allen, mir bekannten, Fahrzugen so.

Das Video ist kein Test der Leistungsfähigkeit, sondern will bewusst die Grenzen aufzeigen. Das erreicht man nicht durch ideale Bedingungen. Auch wenn gelbe Linien helfen würden: wo werden diese denn immer korrekt aufgebracht????? Daher werden Assistenz-Systeme noch einige Zeit brauchen, um alle Situationen korrekt händeln zu können.

Wegen gelber Markierungen: auch dann funktioniert die Spurhaltung nicht unbedingt. Meiner hat am Ende von Baustellen so seine Probleme. Er fährt am Ende der gelben Linien dann starke Schlagenlinien, als ob er krampfthaft nach gelben Linien suchen würde :) Hat schon enige, die dann neben oder hinter mir fuhren, stark verunsichert. Soviel zu "dann wäre es besser gelaufen"