Ich habe eine Go-e. Das aktuelle Problem liegt definitiv am Smart. Bis Mitte letzter Woche wachte eer zum Ladestart immer auf, seitdem nicht mehr. Da hat Smart irgendetwas umgestellt. Jedenfalls zeitgleich mit der Benachrichtigung zum Ladestart der App, die ist ja auch neu.
Beiträge von burgi400
-
-
Seit ein paar Tagen startet die Ladung nicht mehr, wenn ich den Wagen anstecke und erst nach einiger Zeit die Wallbox (go-e) starte. Wallbox zeigt an dass sie verbunden ist, aber das Auto zieht keinen Strom. Erst wenn ich den Wagen auf- und wieder abschließe startet die Ladung dann wirklich.
Damit ist eine Solar gesteuerte Ladung mit Unterbrechung nicht mehr möglich.
Bis Mitte letzter Woche ging das noch........ -
Bei mir hat sich der ditigale Schlüssel plötzlich am Freitag verbinden lassen. Seither ist er in der App "verbunden", also fast 2 Tage. Nur reagiert das Auto nicht auf den Schlüssel, starten nicht möglich.
-
Guck evtl. in den App Einstellungen in Android nochmal nach ob da die nötigen Berechtigungen erteilt sind. Mglw hat die App nicht nach Berechtigungen gefragt die sie aber braucht. Screenshot_20230507_154936_Permission controller.jpg
Und evtl. den Haken rausmachen, das die Berechtigungen nach einer gewissen Zeit wieder zurückgesetzt werden.
Hab ich geacht, sogar Energiesparmodus deaktiviert, wirklich alle Berechtigungen aktiviert, "entziehen nach nicht Nutzung" deaktiviert...... Extra auch allen Coockies zugestimmt. Mir fällt nix mehr ein.
-
Ich habe eine PV-Anlage, einen 10kWh Speicher sowie eine Easee Wallbox in Spanien. Letztere hat eine Sicherung mit 25 A.
Ich habe mit dem Twingo Electric die Erfahrung gemacht, dass bei einphasigem Laden der Strom der PV ausreicht, bei dreiphasigem Laden etwa die Hälfte des Stroms vom Netzanbieter kommt.
Unter der Annahme, dass ich den Twingo und künftig den #1 selbst versorgen will, stellt sich die Frage, wie sich dreiphasiges Laden bei reduzierter A auf die aufgenommene Leistung und den Ladeverlust auswirkt im Vergleich zum einphasigen Laden bei 25 A.
Wer hat eine Idee? Ansonsten werde ich es wohl testen müssen.
Besser ein einphasiges Ladekabel besorgen und die eine Phase mit hoher Leistung versorgen.
-
So, aktueller Stand meines Update-Versuchs:
Heute Morgen war die 12V Batterie leer, also abklemmen unnötig. Ladegerät angeschlossen für 2 Stunden, dann Fahrzeug gestartet.
Ergebnis: Version 0.0.9 ist jetzt drauf! Der Smart meint dies wäre die aktuellste Version. Also "kleines" downgrade.
Fahrerdisplay geht nicht an, es ist schwarz und es leuchten ein paar Warnlampen dauerhaft, auch nach Ausschalten. Fahrstufe lässt sich nicht einlegen.
Habe dann zurück gesetzt, danach konnte ich wenigstens die Fahrstufe einlegen, sonst keine Verbesserung.
Der Smart-Händler hat mehrfach am Tag, nach jedem miener Versuche, nachgefragt, ob das Update geklappt hätte, vorbildlich. Dann nachmittags bin ich den Smart zurück in's Nest gehumpelt. Der direkte Versuch des Technikers das Update in der Werkstatt auszuführen hat ebenfalls nicht funktioniert. Abstimmung mit Smart ist nötig.
Für die Dauer der Angelegenheit wurde mit sogar ein Brabus als Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt, also ganz großes Lob an Smart Bonn.
Bin gespannt, wie lange es dauert und ob man den Grund identifizieren kann.
Habe meine Wagen vor zwei Tagen wieder bekommen, Fahrerdisplay ließ sich doch noch reaktivieren. Einer Testfahrt dieses Wochenende steht also nichts mehr im Weg.
-
Berechtigungne habe ich alle aktiviert, aber die Kopplungsabfrage für den 2. Bluetooth-Connect kommt nicht.
-
Ich bekomme den digitalen Schlüssel nicht zum laufen. Das "verbinden" klappt nicht. Fehler "es gab Probleme beim Verbinden".
Bisher App-Daten gelöscht, App gelöscht und neu installiert. Bei Neuanlage digitaler Schlüssel hakt es auch etwas, aber spätestens beim 2. Versuch wird einer angelegt. Nur kann ich den nicht verbinden.
Weiterhin Bluetooth-Kopplung gelöscht und neu eingerichtet, alles ohne Erfolg.
Auf Anfrage an Smart kommt dann ein Link auf ein Video von Süverkrüp......
Letzter Versuch wäre jetzt noch das Auto mal wieder zurück zu setzen, oder hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann?
Handy: Poco F3, MIUI 14.0.7, Android 13, Sec.Patch 01.02.2023
-
Ich habe Software 1.0.1 EU. Ich kann in der App den Schlüssel generieren, aber der digitale Schlüssel lässt sich nicht mit dem Auto verbinden.
Ich habe zwar 1.0.3 drauf, aber selbes Problem. Mit Hinweis "bewegen Sie sich bis zu 5 m um das Auto" . Vieleicht muss man in der richtigen Geschwindigkeit um das Auto laufne?????
Ich habe die App zurück gesetzt, das Handy neu gekoppelt, Schlüssel neu generiert, aber sschon beim Generieren kommt die Fehlermeldung.
-
Wenn der Wagen steht, muss man schon das Strompedal betätigen im E-Pedal-Modus. Der Wagen soll ja bei "0" anhalten. Aber es geht deutlich dosierter (Firmware 1.0.1) mit E-Pedal, da kann ich halbwegs sanft anfahren. Ohne muss ich schon deutlich Stromm geben und der Wagen schießt nach vorne.
Hätte ich auch nicht gedacht, aber im E-Pedal-Modus kann ich auch ganz langsam rollen lassen wenn ich nahe an der Wand bin. Da hat der Wagen ohne E-Pedal schon angehalten.