Ich war erst vor einer Woche in der Werkstatt. Angeblich wurden zwei KDM erledigt: Bowdenzüge in den Türen und "vergessen was es war" (Aussage Werkstatt.
Der Gurt war leider nicht dabei, muss also wieder zur Werkstatt....
Ich war erst vor einer Woche in der Werkstatt. Angeblich wurden zwei KDM erledigt: Bowdenzüge in den Türen und "vergessen was es war" (Aussage Werkstatt.
Der Gurt war leider nicht dabei, muss also wieder zur Werkstatt....
Meiner hat jetzt zum.erstem Mal auch Verluste bei der HV-Batterie. Gestern Abend 80% (Limit auf 80%), heute Morgen 77%.... Er hat auch angefaangen wieder zu laden. Aktuell steht er in der Garage am Frankfurter Flughafen und dort an der Wallbox. Kann das an dieser liegen?
Zuhause an meiner e-go kenne ich das Problem nicht.
Werde ich im Auge behalten und notfalls den Ladevorgang per App beenden.
Das erklärt ev., warum bei mir die automatische Umluft nicht funktioniert, er versucht die Kuft draußen sauber zu halten
Bei meim ist Mitte des Jahres auch die Rückenlehne "in die Breite" gegangen. Nach 3,5 Moanten war endlich das Erstzteil da. Hingebracht, sollte nächsten Tag fertig werden. Auf Nachfrage kam dann "sorry, falsches Teil. Kommt aber morgen neu". Hat mich schon gewundert, erst 3 Monaten, dann sofort. Kam natürlich nicht, da dann Wochenende war hieß es "wurde vergessen, kommt aber Montag". Montag dann Anruf "sie können Ihr Fahzeug abholen". Dann das Aber: Teil war nicht verfügbar, also wieder defekt zusammengeschustert. Leider wirklich geschustert, der Bezug hängt unter dem Sitz lose rum, wenn man da Schuhe/Füße drunter schiebt, tut das dem Sitzbezug sicher nicht gut. Original Merzedes-Werkstatt, soviel zu "Premium"-Hersteller.... Komisch, dass die Chinesen uns den Rang ablaufen....
Naja, wenn man sich das ansieht, ist das kein direkter Anschluss ans Haus.... Der schließt ein Labornetzteil an einen Wechslerichter an, der dann am Netz hängt. Das ist ok, von der Verlustleistung mal abgesehen.
Je nach Wechselrichter geht dass mit Grid oder eigenständig (bei vollständiger Entkopplung Netz).
Ich kenne es nicht ohne Hauptschalter / Hauptsicherung vor dem Zähler. Wenn man dann auch Strom auf allen drei Phasen benötigt, wird es noch etwas komplizierter.
Damit werden aber nur die Phasen abgesichert, der Null-Leiter ist weiterhin mit dem Netz verbunden. Der ist das Problem, sonst würden die Hauptsicherungen reichen (wenn man Normen/Vorgaben außer Acht läßt)
Nein, hat sie leider nicht und wird auch ziemlich heiß. In den beiden letzen Sommern aber keine Problem damit gehabt
Macht meiner auch. Allerdings klappt es auch nach links eher selten. Manchmal über 2 Stunden, dann garnicht mehr... Nach rechts meist nur einmal, dann ist vorbei.
Habe auch noch nicht herausgefunden, warum. Selbst auf völlig leerer, gerader Bahn fängt er an bricht dann ab, wenn er mittig auf der Markierung ist. Dann versucht er mich mit gewalt wieder auf die linke Spur zu bringen, der Kraftaufwan um nach rechts gegenzulenken ist erheblich höher, also der niórmale, wenn man den Blinker vergisst. Wenn ich ihn dann nach rechts rüber gezungen habe, braucht er auch eine Weile, um die Spurführung wieder zu übernehmen. Er ist dann wohl beleidigt
Das ist auch bei 1.5 immer noch so, keine Änderung.
Zu allem Übel hat der Techniker in Bonn, .....
Hach ja, Bonn: "mein Auto lädt nur noch mit max. 55kW", Techniker: "AC oder DC?"
Kein Interesse an E-Mobilität