Beiträge von burgi400

    Bei der nächsten Fahrt mal schauen, ob das Lenkrad wieder gerade ist. Ansonsten muss er wohl zur Werkstatt. Dabei ist der Sensor zur Auslieferung ausgewechselt worden. Naja, immerhin 1tkm gehalten.

    Mein Smarti hat mich gestern wieder überrascht. Plötzlich steht das Lenkrad einige Grad schief nach links. Er fährt aber normal.

    Da ich der einzige Fahrer bin, kann ich eine Kontakt mit dem Bordstein o.ä. ausschließen. Als ich ihn Donnerstag abgestellt habe, war das Lenkrad noch gerade. Beim rausfahren aus der Garage nicht mehr....

    Einer eine Idee, woran das liegen kann?

    Mein Smart-Pilot hat gerstern (das erste Mal) nur noch gesponnen.

    Auf der dreispurigen Autobahn auf der mittleren Spur ein anderes Fahrzeug überholt. Als ich noch nicht ganz vorbei war zieht der SP rabiat nach rechts rüber, dageneng zu halten hat richtig Kraft gekostet. Immerhin hatten ich und er der andre Fahrer einen kostenlosen Adrenalin-Schub. Dann den Rest der Strecke immer wieder mal massives Pendeln in der Spur, wirklich von Markierung zu Markierung. Oder in der Baustelle auch schwache gelebe Linien korrekt erkannt, dann danach weiße, neue/gute Markierungen überhaupt nicht. Hat schlicht überhaupt keinen Spaß gemacht, sondern eher Streß.

    Dabei hatte ich Sensorenund Scheibe vor ein paar Tagen noch gereinigt...

    Ich kann leider auch nur den Schluss zeihen, dass bei Smart noch einiges nicht richtig und zuverlässig funktioniert.

    Ich nutze einen go-e Charger in Verbindung mit evcc. Das es mit dem Smart funktioniert ist eher Zufall. Der Ladevorgang startet und läuft dann für ca. 30s. Das Spiel wiederholt sich dann immer wieder.

    Mit dem go-e Charger alleine scheint es zu funktionieren (fest eingestellter Ladestrom).

    Die Kombo aus go-e Charger und evcc funktioniert an einem Mercedes einwandfrei. Somit komme ich zu dem Schluss, dass da eher bei Smart der Fehler zu suchen ist.

    Bevor ich das Verhalten im Detail weiter verfolge, werde ich erst einmal auf das 1.1.x Update warten.

    Ich steuere meine go-e (HW V2) einphasig (wegen kleiner Solaranlage) mit fhem, das funktioniert soweit gut. Nur das Aufwecken funktioniert mit der 1.0.3 nicht. Hatte vorher ein Ersatzfahrzeug mit 1.0.1, da hatte es funktioniert. Auch mit mehreren Starts pro Tag. Da mein go-e HW V2 ist, kann er die CP-Aus-An-Simulation nicht.

    Der Digital Key funktioniert doch bei vielen hier.


    Mai, Juni, Juli etc. wurden nie offiziell von Smart verlautbart !

    Also wenn Aussagen vom Händler nicht zählen.... Dann wahrscheinlich nur Deine, andere Meinungen sind nicht gewünscht, verstanden. Ich schalte jetzt wieder in den Lese-Modus.

    Naja, ist ja auch kein Zeitpunkt genannt. Wenn das so geht wie bisher "Mai", "auf jeden Fall Juni", "nächste Woche", dann glaube ich langsam nicht mehr daran....

    Viele Fehler, nicht funktionierende Features, die teilweise auf der Homepage versprochen sind (Digital Key) und dann dieses Update-Verhalten......

    Sieht sehr nach "Steinzeit-Entwicklung" aus, moderne Methoden fehlanzeige.

    Naja, eigentlich ist es schon seit Wochen Zeit.....

    Die Software massiv fehlerhaft, versprochene (nach Web-Seite) Funktionen (Digital Key) funktionieren nicht. Ein gutes Entwicklerteam würde da sicher keine 2 Monate mit einem Update warten....

    Wenn man Youtube-Videos bekannter Personen glaubt, gab es für das neue Tesla Model S fast wöchentlich ein Update.

    Schade, dass man sich Tesla als Vorbild nimmt und gefühlt nur die schlechten Punkte kopiert und die Guten läßt.