Nunja, mein Fahrzeug war im November in Zeebrügge, allso eines der Ersten. Spät ausgeliefert mit 1.0.1, immerhin direkt Update auf 1.0.3 angeboten. Das ging komplett schif, nach Update hatte ich 0.0.9. Werkstatt brauchte dann 2 Wochen, um 1.0.3 drauf zu bekommen.
Das 1.1.1 Update erhalten deutlich später gelieferte/hergestellte Fahrzeug, meins bietet es nicht an. So geht Smart mit "early adoptors" um.... Support weiß, wie üblich, von nix. Außer "stellen Sie auf automatisches Update" kommt nix.
Nicht vergessen sollte man, dass durchaus von Smart (für mich gehört der Händler dazu...) von "Update im Mai, dann geht der digitale Schlüssel", kommuniziert wurde. Daraus wurde "auf jeden Fall Ende Mai", dann "in der ersten Juni Woche", dann "auf jeden Fall im Juni", fortführbar mit jedem Folgemonat..... Mit modernern Entwicklungsmethoden (auc unter agil bekannt) hat das nix zu tun, das ist Steinzeit.