Beiträge von burgi400

    Interessant, bei mir sind die Fenster auf der Beifahrerseite nicht sonderlich bündig an den Ecken. Aber der Werkstattmeister in Bonn meinte, da gibt es nichts zum einstellen, das ist jetzt halt so....

    so, kommte gerade nch zwei Tagen (wegen meherer Dinge) wieder aus der Werkstatt. Fenster wurden nicht eingestellt. Aussage: ist viel Arbeit, man weiß nicht genau wie das gehen soll und hatte viel zu tun.

    Wo ich den Thread hier grade sehe: Meine erste Erfahrung mit dem Service in Hannover war nicht so geil. Bei meinem Smart müssen die Fenster noch mal justiert werden, damit sie bündig abschließen. Direkt nach dem Kauf Termin gemacht (vor ca 6-8 Wochen) und einen relativ zeitnah bekommen. Am nächsten Tag rief jemand an und meinte dass bisher nur wenige Mitarbeiter am Smart arbeiten dürfen und wegen Urlaub und Krankheit müssen wir noch etwas warten. Also Termin für gestern bekommen. Hab das Auto am Morgen abgegeben und um 13 Uhr rief jemand an und teilt mir mit, dass am Smart bisher nur 2 Kollegen arbeiten dürfen und die seien beide im Urlaub. Das ist denen ja echt früh aufgefallen -.- Jetzt hab ich einen neuen Termin für ende August.

    Glücklicherweise Arbeite ich direkt um die Ecke und hatte dadurch keinen Aufwand, aber sonst hätte ich mich echt aufgeregt.

    Interessant, bei mir sind die Fenster auf der Beifahrerseite nicht sonderlich bündig an den Ecken. Aber der Werkstattmeister in Bonn meinte, da gibt es nichts zum einstellen, das ist jetzt halt so....

    Also mein digitaler Schlüssel und die Software funktionieren anstandslos von Beginn an. Und mein Brabus stand auch von November bis Juni in Zeebrügge.


    Schade dass du solche Probleme hast. Aber es ist nicht auf alle zu übertragen.

    Ich vermute dass die 12V Batterie Problematik unterschätzt wird.

    Ich kann nur allen empfehlen, die 12V Batterie voll zu laden und dann den Smart Agenten anzurufen und das Update neu anstoßen zu lassen.

    Der Agent weiss von nix. Da ich eh in die Werkstatt muss, will der Werkstattmeister bei Smart nachfragen, ob er mir ein Update geben darf... Ich fühle mich wirklich gut bei Smart aufgehoben.

    Nunja, mein Fahrzeug war im November in Zeebrügge, allso eines der Ersten. Spät ausgeliefert mit 1.0.1, immerhin direkt Update auf 1.0.3 angeboten. Das ging komplett schif, nach Update hatte ich 0.0.9. Werkstatt brauchte dann 2 Wochen, um 1.0.3 drauf zu bekommen.

    Das 1.1.1 Update erhalten deutlich später gelieferte/hergestellte Fahrzeug, meins bietet es nicht an. So geht Smart mit "early adoptors" um.... Support weiß, wie üblich, von nix. Außer "stellen Sie auf automatisches Update" kommt nix.

    Nicht vergessen sollte man, dass durchaus von Smart (für mich gehört der Händler dazu...) von "Update im Mai, dann geht der digitale Schlüssel", kommuniziert wurde. Daraus wurde "auf jeden Fall Ende Mai", dann "in der ersten Juni Woche", dann "auf jeden Fall im Juni", fortführbar mit jedem Folgemonat..... Mit modernern Entwicklungsmethoden (auc unter agil bekannt) hat das nix zu tun, das ist Steinzeit.

    burgi400 und deswegen doch auch dort ?!

    Jepp, alle drei Themen:

    - Schiefstand Lenkrad: wurde vom Servicemitarbeiter bestätigt. Kann aber sein, dass Smart dies nicht als Garantie anerkennt....

    -Phantom-Bremsungen: Verdacht Bremsassistent greift ein, ev. ein Radarsensor

    -Verhalten Spurhalteassitent. Er hätte es gerne mit SW Version 1.1.1 versucht (bin noch auf 1.0.3), aber auch zur Durchführung des Updates braucht er die Freigabe von Smart...

    so, war heute beim Händler wegen des Spurhalteassistenten. Da der Wagen mittlerweile auch Phantombremsungen liebt, habe ich einen Werkstatt-Termin für den 10.8. erhalten. Bis dahin versucht der Service-Mitarbeiter bei Smart die Genehmigung zur Prüfung und Hinweise/Anweisungen zu erhalten.... Nach seiner Aussage dürfen sie nix ohne Genehmigung von Smart machen, egal um was es geht.