Ich kann die Entscheidung nachvollziehen und finde sie richtig:
Versprochene Funktionen gehen nicht, sind zum Teil sogar noch als Beta gekennzeichnet. Die hat man bezahlt, also steht einem auch das Geamtpaket zu. Im Kaufvertrag steht nicht "beta, kommt vieleicht, wir kümmern uns nicht drum" drin. Wenn jetzt wieder jemand sagt "sie kümmern sich doch", der sollte mal nach "agilem Vorgehen" o. ä. gogglen, so geht das heute...
Dazu kommt ein völlig unfähiger Support und hilflose Händler, die, bei mir, auch auf einfache Karosserie-Justagen erst gar keine Lust haben,
Wenn man dann hier im Forum schaut, sieht man sehr schön, dass die Probleme seit Beginn vorhanden sind (bis auf Ausnahmen) und keine wirkliche Lösung in Sicht ist. Von den versprochenen Updates ganz zu schweigen: im Mai - mind. Anfang Juni - auf jeden Fall Ende Juni - jetzt aber wirklich Anfang Juli (zumindet für Werkstatt-Besucher) - bis Ende Juli alle Fahrzeuge....
So, nach meinem Kalender ist es Ende August und ich habe immer noch kein Update. Support "wir leiten das weiter", also treten es in die Tonne. Der Händler "wir wissen nicht wie es geht, müssen auf Smart warten". Klassischer Dead-Lock.
Leider musste meiner, direkt nach Auslieferung, für zwei Wochen in die Werkstatt, wegen Update.... Da war die Frist für den Widerruf leider rum, ohne dass ich testen konnte. Bis heute bereue ich, dass ich den Wagen nicht sofort zurück gegeben habe.
Leider gibt es für mich nur eine Fahrzeug-Alternative und das war das Vorgägnerfahrzeug, welches ich leider verkauft habe . Ansonsten würde ich einen Anwalt mit Wandlung beauftragen.