Beiträge von burgi400

    Habe gestern auch einige Karten aktualisiert.

    Zuerst hatte ich immer nur 6,x GB freien Speicher, also häppchenweise geladen. Nach jedem Paket System neu gestartet und sah gut aus. Dann plötzlich 7,4 GB freien Speicher angezeigt und die Fehlermeldung "kein Speicher frei, bitte löschen Sie Dateien" mit zwei Buttons "Free Space" und "Cancel". Beide probiert, beide keine Wirkung. Auch Neustart des Systems bringt keine Besserung.

    Das Wetter-Widget zeigt jetzt komische schwarze Balken mit nicht lesbarem Text, zwischendurch zeigte die Weltkugel sie umrundende Santa Claus im Schlitten, chinesische Drachen und weiteres Getier auf dem Weg um die Erde.....

    Ach ja: Firmware 1.0.3.

    Mein Smart hat wieder eine neue Marotte: seit ein paar Wochen ist die minimale Ladeleistung 7A, auch wenn die Wallbox auf 6A eingestellt wird. >Er zieht also #mehr, als die Box im erlauben möchte. Davor ist er immer mit auf 6A runter gegangen. Hat das noch jemand und weiss ev. warum jetzt so ist? Hatte kein Update, bon noch auf 1.0.3. Auto will nicht updaten, Smart hat nur Plattitüden als Antwort und der Händler weiß nicht, wie er updaten soll....


    Ich setzte einen go-e V2, 11kW, einphasig ein. Hat auch mit dem Vorgängerfahrzeug zwei Jahre einwandfrei funktioniert.

    Ich kann die Entscheidung nachvollziehen und finde sie richtig:

    Versprochene Funktionen gehen nicht, sind zum Teil sogar noch als Beta gekennzeichnet. Die hat man bezahlt, also steht einem auch das Geamtpaket zu. Im Kaufvertrag steht nicht "beta, kommt vieleicht, wir kümmern uns nicht drum" drin. Wenn jetzt wieder jemand sagt "sie kümmern sich doch", der sollte mal nach "agilem Vorgehen" o. ä. gogglen, so geht das heute...

    Dazu kommt ein völlig unfähiger Support und hilflose Händler, die, bei mir, auch auf einfache Karosserie-Justagen erst gar keine Lust haben,

    Wenn man dann hier im Forum schaut, sieht man sehr schön, dass die Probleme seit Beginn vorhanden sind (bis auf Ausnahmen) und keine wirkliche Lösung in Sicht ist. Von den versprochenen Updates ganz zu schweigen: im Mai - mind. Anfang Juni - auf jeden Fall Ende Juni - jetzt aber wirklich Anfang Juli (zumindet für Werkstatt-Besucher) - bis Ende Juli alle Fahrzeuge....

    So, nach meinem Kalender ist es Ende August und ich habe immer noch kein Update. Support "wir leiten das weiter", also treten es in die Tonne. Der Händler "wir wissen nicht wie es geht, müssen auf Smart warten". Klassischer Dead-Lock.

    Leider musste meiner, direkt nach Auslieferung, für zwei Wochen in die Werkstatt, wegen Update.... Da war die Frist für den Widerruf leider rum, ohne dass ich testen konnte. Bis heute bereue ich, dass ich den Wagen nicht sofort zurück gegeben habe.

    Leider gibt es für mich nur eine Fahrzeug-Alternative und das war das Vorgägnerfahrzeug, welches ich leider verkauft habe ;(. Ansonsten würde ich einen Anwalt mit Wandlung beauftragen.

    Im ersten Versuch konnte ich die Ladestationen am Ziel nicht suche, er hat mch während der Spielerei mal wieder abgemeldet....

    Tesla Supercharger scheint er aber nicht zu kennen, die sonstigen schon. Also dann wohl einen anderen Charger in der Nähe auswählen. Ich hoffe er konditioniert auch bei AC-Ladern vor. Hat das schon jemand getestet? I

    n Weibersbrunn hat er mir nur AC in der Nähe angeboten, DC deutlich weiter weg.