Beiträge von burgi400

    Direkt nach dem Kauf fand ich es auch noch ok, der Wagen kam gerade bis zu meiner Garage, dann war der erste Werkstatt-Aufenthalt mit Ersatzfahrzeug nötig wegen OTA geht nicht (8 Tage...), hatte der Verkaufsmitarbeiter organisiert.

    Dann Einbau Anhängerkupplung, konnte ich sogar drauf warten, war perfekt. Aber schon der Wunsch die Bedienung des Kugelkopfes gezeigt zu bekommen, kam nicht so gut an.

    Beim dritten Aufenthalt wegen Mängel gab es schon kein Ersatzfahrzeug und dazu die Aussage "die Seitenscheiben können nicht eingestellt werden" (sind auf der rechten Seite oben nicht bündig. Nach dem Werkstattaufenthalt habe ich dann im Forum Beiträge gesehen, nach denen die Scheiben eingestellt wurden.... Da OTA immer noch nicht ging der nächste Aufenthalt, wieder Scheiben auch moniert. Abgeholt "Update ging nicht, wir wissen nicht warum, kommen Sie später nochmal vorbei, wenn der Elektro-Meister wieder da ist", Scheiben wurden nicht eingestellt "wäre zu viel Arbeit gewesen, keine Zeit". Heute geht er nochml hin wegen Update und den Scheiben. Mal schauen, was dieses Mal kommt. Ersatzfahrzeug hätte ich jedenfalls bezahlen sollen. Zum Glück habe ich einen Fahrradträger :)

    Es geht weiter:

    Letzte Woche kam die Nachricht, dass die neue Haube geliefert wurde.

    Jetzt habe ich übernächste Woche Termin in der Werkstatt. Man sagte mir, dass es 1 bis 1,5 Wochen dauern würde, bis ich den Wagen wieder bekomme, weil das Fahrzeug nach Einbau der Haube in die Lackiererei muss. Da es neue Farben sind, weiß man nicht, wie lange es genau dauern wird.

    Aber ich habe Zusage für kostenloses Ersatzfahrzeug, da es ein Garantiefall ist.

    Ersatz-Fahrzeug? Cool. Im gleichen Laden bin ich morgen zum 2. Mal um die Software zu aktualisieren (OTA geht nicht, 1. Versuch der Werkstatt "ging halt nicht"), also auch Garantie. Aussage: Erstzfahrzeug kostet 30€ pro Tag.....

    Heute auf dem Weg wieder ein Land geupdated und plötzlich diese Meldung bekommen. Habe dann auf Cancel geklickt und der Updateprozess hat sich von der Meldung auch nicht stören lassen. Hat brav das Update heruntergeladen und installiert.

    Die Meldung kommt trotzdem alle 2 Minuten wieder. Habe dann in Stellung P mal auf Free Space geklickt. Ich weiß jetzt aber nicht, was er da gelöscht hat!?! Karten waren es nicht, die werden alle angezeigt?! Generell ist der Text komisch: Was filme ich denn? Welche Videos oder Fotos will er löschen?


    Hat die Meldung von Euch auch schon mal einer gesehen?

    Hallt ich auch. "Free...." maht nix, daher kam bei mir diese Meldung immer wieder, auch nach Neustart. Dazu komische Anzeige bei der "Nacht-Anzeige". Geholfen hatte nur ein richtiger Reset über das System-Menü.

    Dann macht die Wallbox da irgend nen Käse... wenn ich bei uns die go-E auf ne reduzierte Ampere-Zahl stelle dann kommt auch nicht das was dort eingestellt ist im Fahrzeug an.

    Lag definitiv am Smart. Musste eh mal wieder einen Reset machen und siehe da, er geht wieder auf 6A runter.

    Man sollte nicht vergessen, dass eine kurze Ladezeit der Allgemienheit dient, nicht nur einem selber. Je kürzer die Ladeleistung, um so schneller ist die Ladesäule wieder frei und der nächste kann laden. Hilft leider nicht gegen die Fahrer, die ausgiebiege Pause AN der Ladesäule machen....

    Mr wäre es schon lieber, wenn ale Fahrzeuge erheblich schneller laden würden.