Bei mir auch. Der Verschluss auf der linken Seite hakt, mus immer 2* ziehen, zur Haube kurz draufdrücken, nochmal ziehen... Zum Glück muss ich nicht so oft an das Ladekabel.
Beiträge von burgi400
-
-
Unwahrscheinlich, aber bei mir war die Achsgeometrie verstellt und wurde eingestellt. War aber mit schräg stehendeem Lenkrad leicht zu beweisen...
-
Warum wartet ihr nicht einfach bis es OTA kommt. 🤷♂️
Wei es wohl per OTA nicht geht?
Anscheind kann es an Steuergeräten liegen, aber wer weiß. Die sind bei meinem zwei Mal in dieser Werkstatt angeblich auf neuesten Stand gebracht worden....
-
ich hab Montag den Termin in Bonn zum Update. Sag mal wie es bei dir weiter geht. Keine Lust auf lange Anreise und dann kriegen die das gar nicht hin
Der Meister will sich "bei Smart informieren", kann also noch was dauern bis er eine Lösung hat
-
Hallo in die Runde. Bisher hatte ich ja nur gute Erfahrungen mit dem Service. Heute musste ich mich tatsächlich zum ersten Mal .... sagen wir mal freundlich "wundern"
Habe heute Morgen mein Auto in die Werkstatt gebracht , damit das Update eingespielt wird, da ich immer noch auf der 1.0.3 hing. Am späteren Nachmittag konnte ich das Auto abholen mit der Info, dass das Update eingespielt sei.
Kurzer Check ... 1.2.0 ist drauf. Aber sonst keine Änderungen. Alles sieht wie bisher aus ... oder täusche ich mich (siehe Screenshots).
Wollte dann noch mit dem Techniker sprechen, aber der war schon im Feierabend.
Wie bei meinem beim gestrigen Werkstatt-Aufenthalt, ev. in Bonn bei CCC gehabt?
Der Meister war bei meinem Anruf heute Morgen mit der frohen Botschaft nicht erfreut....
-
So, Wagen ist zurück, Fenster wurden jetzt eingestellt. Dafür hat das Software-Update auch im 2. Versuch nicht funktioniert, wurde mir aber als "upgedatet" übergeben...
-
War heute zum Update auf 1.2.0 in der Werkstatt. Update wurde erfolgreich durchgeführt, er zeigt 1.2.0 an.
Ich bin jetzt wahrscheinlich der Erste, der die absolut neueste 1.2.0 Version 20.33.10.22362.30212 auf seinem Fahrzeug hat!
Dies wurde extra schlanker gestaltet: kein Task-Manager, die unschöne Weltkugel im kleinen Display ist weg, unnötige Anpassung des Schnellmenüs wurde ebenfalls wieder entfernt.
Habt es sicher schon bemerkt: es ist immer noch 1.0.3, ich krieg das K.... Jetzt der 2. Versuch ein Update durchzuführen und schon wieder Mist geliefert. Und der Meister war stolz wie Bolle...
Leider hatte ich bei der Abholung Zeitdruck und nur nach 1.2.0 geschaut statt der Versionsnummer und der Funktionalität. Jetzt muss die Karre schon wieder hin. Immerhin ist der Smart einsamer Meister im Werkstatt-Aufenthalt: länger in der Werkstatt als seine drei Vorgänger in über 20 Jahren. Noch ein, zwei Aufenthalte und er toppt auch die letzten vier Fahrzeuge...
Wie Ufer so sagte: Premium-ANSPRUCH, nicht Premium SEIN....
-
Ich habe einen ähnlichen, da hat der Klebepad nicht mal den Halter gehalten. Die Rückseite des Monitors ist nicht ganz eben, dazu leicht rauh. Jetzt habe ich Tesa Power-Stripes dran, aber noch nicht mit Handy getestet.
-
Über dieses 29 Minuten Ding bin ich auch kürzlich gestolpert. Verstehe ich das also tatsächlich richtig, dass diese 15,60€ ab 29min., quasi als Blockiergebühr, zum Ladevorgang dazu kommen, wie es bei AC-Stationen oft auch nach 4h der Fall ist (meist 0,10€/min)?
Die charge@street Preise sind echt unverschämt. Ich hatte kürzlich einen Gutschein von Smart bekommen, den ich über die Karte aufbrauchen kann und wollte diese kürzlich an einem EnBW-Schnellader einsetzen. Zum Glück hatte ich vorher die Preise verglichen und hab dann doch meine EnBW-Karte gezückt und spare mir das Guthaben, wenn ich mal an ner AC nachlade.
Nur mal zum Vergleich: Ich hab 43,5 kWh am Schnellader nachgeladen. Mit meinem Ladetarif bei EnBW, mit 5,99€ Grundgebühr im Monat, hat mich die Ladung 21,32€ gekostet (0,49€ kWh).
Bei einem Tarif ohne Grundgebühr wären es 26,54€ (0,61€ kWh) und hätte ich die charge@street Karte verwendet, wären es 42,20€ gewesen (kWh zu 0,96€ + 1x 0,44€ für den Ladevorgang) … also nahezu das doppelte an Kosten… ganz schön krass!
Wenn dann auch noch die 15,60€ dazu gekommen wären (ich brauchte 31min. um von 17% auf 80% zu kommen und wäre somit 2min. drüber), wärs an Unverschämtheit echt nicht zu überbieten gewesen.
Selbst wenn ich stattdessen zu nem Schnellader der Pfalzwerke in der Nähe gefahren wäre, hätte die gleiche Ladung mit charge@street 35,24€ gekostet (kWh zu 0,80€ +0,44€ Ladevorgang), vs. 24,80€ mit der EnBW Karte (0,57€/kWh weil Fremdanbieter).
Der Premium-Anspruch führt zu Premium-Preis. Dafür gibt es dann sicher auch rechtsdrehenden Premium-Strom
-
Habe den Wagen heute Morgen abgegeben. Auf Ersatzfahrzeug angesprochen kam nur Schulterzucken.....
Pepe54 kannst Dich also glücklich Schätzen, bist wohl "Premium-Kunde"