Beiträge von burgi400

    Habe seit einem Monat die CC2 drauf, Luftdruck 2,6-2,7 bar. Die ertste Testfahrt nach der Monatge auf der Autobahn bei ca. 15° und bis 140 km/h war unauffällig.

    Jetzt, ca, 250 km später und 4° gibt es genau bei 130km/h ein pfeifen. Reproduzierbar und auch nur in einem ganz kleinen Geschwindigkeitsintervall (+-1 km/h).

    Hat das noch jemand und kann das an den Reifen liegen? Oder doch eher was an der Karosserie?

    Habe gerade ein paar neue EnBW-Ladesäulen bei einem Penny in meiner Nähe gesehen: 3* 150kW, 1*300kW. Die waren vor 2-3- Monaten noch nicht da (Vergleich Rewe um die Ecke: seit März/April stehen dort ebenfalls 4 Säulen abgedeckt rum...)

    Wollte ausprobieren wie die funktionieren. Also 10 min Autobahen 160 und an die Ladesäule.

    Rahmenbedingung: gestartet bei angezeigter Außentemperatur (Smart) 4°, Akku sicherlich ähnlich. Dann 5 min Fahrt und Ladesäule gesehen, dann 2 mmin zur Autobahn (Stadt), 20 min Autobahn 160 km/h mit >Beschleunigungen und Reku und 2 min zurück. Angesteckt mit 43% soc. Ergebnis der Ladeleistung:

    43% 125 A (knapp über 50kw) Ladeleistung (erwartet, Akku kalt)

    44% Abfall auf 41kw (99 A)

    47-48% hochgekämpft auf 56 kw (135 A)

    48% Abfall auf 41 kw (99 A)

    50-52% hochgekämpft auf 51kw

    52% Abfall auf 41 kw (99 A)

    bei 56% immer noch 41 kw und abgesteckt


    Ist dieses "kw-Rodeo" normal??? Ich hätte erwartet, dass er eine Zeit niedrig lädt und dann langsam nach oben geht.


    ps: bzgl. der diskutierten Verlustleistungen, die in einigen Beiträgen "ersteaunlich>" niedrig liegen sollen: es waaren 11 kWh für 43% auf 56%. Selbst wohlwollned davon ausgehend das es "gerade eben 43%" und "gerade noch 56%" waren (also nicht 13 sondern 15%), ergivbt sich, bei angenommenen 0,62kWh / %, ein Verlust von 21%....

    Ich momentan 1.0.3 (lange Versionsnummer) und 1.2.0 laut Update Bildschirm, aber keinerlei 1.2.0 Funktionen.

    ...

    Hat mehrere getroffen. Da musst Du nochmla in die Werkstatt, das vom Server gezogene Update war unvollständig. Meine Werkstatt hat insgesamt nur 5 Versuche benötigt :)

    Was, nach fast erfolgreichem Update auf 1.0.2, auch auftreten kann, ist eine Ladeplanung, die man nicht löschen kann. Dann geht AC-Laden nicht. Irgendein Steuergerät muss dann zurück gesetzt werden. Weis leider nciht welches, der Meister hatte keine Zeit mir das zu erläutern...

    Moin, gestern Abend hat meine Anhängerkupplung den Betrieb verweigert....

    Ich kann den Haken nicht mehr montierern, es fühlt sich an, als ob der Haken verriegelt ist. Ich kann aber den Drehknopf frei drehen, allerdings kann ich auch geöffnet (Schloss) den Schlüssel abziehen, was vorher nie ging, und auch im demontierten Zustand auf "Abgeschlossen" drehen (Schlüssel, nicht Drehknopf) und abziehen.

    Hat das schon mal jemand gehabt?

    Der Smart rekuperiert sehr wohl bei Betätigung des Bremspedals, wenn man nicht in "N" ist. Also rekuperiert man genauso, muss nur nicht konzentriert die Null-Stellung des Strompedals suchen.