sieht bei mir genauso aus, eine echte Verschlechterung. Zum Glück wird der mittlere Gurt bei mir wahrscheinlich nie genutzt
Beiträge von burgi400
-
-
Alles mit dem Argument "Sicherheit" und "HV"....
Bei meinem Ioniq wurde de Ladebuchse getauscht, der Verriegelungsnippel könnte klemmen. War auch inkl. Kabel bis zum Motorraum. Zum Glück war das eine KDM/freiwilliger Rückruf.
Komponenten am Stück sind doch heute Standard, bei jedem Hersteller, Gut für die Hersteller, S... für die Kunden. Früher konnte man sogar das Scheinwerferglas tauschen....
-
Wurde alles getestet und eingestellt.....Das Ding will einfach nicht.....
Hatte meiner auf einer Seite. Beim letzten Werkstatt-Termin wurde das "korrigiert", jetzt hakt es auf beiden Seiten.....
-
Hier eine Hersteller unabhängige Lösung für kleines Geld:
SEAMETAL 2 Stück Scheibenwischer-Booster-Feder, universeller Wischerverschluss, reduziert Lärm und Vibration, kratzfester Gummi-Wischergreifer - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Nach heutiger Aussage der Werkstatt sind die benötigten Teile für die KDM, nach Aussage von Smart, nicht vor Mai verfügbar... Daher werden jetzt auch keine Termine vereinbart.
Das wird lustig
-
Ich war erst vor einer Woche in der Werkstatt. Angeblich wurden zwei KDM erledigt: Bowdenzüge in den Türen und "vergessen was es war" (Aussage Werkstatt.
Der Gurt war leider nicht dabei, muss also wieder zur Werkstatt....
-
Meiner hat jetzt zum.erstem Mal auch Verluste bei der HV-Batterie. Gestern Abend 80% (Limit auf 80%), heute Morgen 77%.... Er hat auch angefaangen wieder zu laden. Aktuell steht er in der Garage am Frankfurter Flughafen und dort an der Wallbox. Kann das an dieser liegen?
Zuhause an meiner e-go kenne ich das Problem nicht.
Werde ich im Auge behalten und notfalls den Ladevorgang per App beenden.
-
Das erklärt ev., warum bei mir die automatische Umluft nicht funktioniert, er versucht die Kuft draußen sauber zu halten
-
Bei meim ist Mitte des Jahres auch die Rückenlehne "in die Breite" gegangen. Nach 3,5 Moanten war endlich das Erstzteil da. Hingebracht, sollte nächsten Tag fertig werden. Auf Nachfrage kam dann "sorry, falsches Teil. Kommt aber morgen neu". Hat mich schon gewundert, erst 3 Monaten, dann sofort. Kam natürlich nicht, da dann Wochenende war hieß es "wurde vergessen, kommt aber Montag". Montag dann Anruf "sie können Ihr Fahzeug abholen". Dann das Aber: Teil war nicht verfügbar, also wieder defekt zusammengeschustert. Leider wirklich geschustert, der Bezug hängt unter dem Sitz lose rum, wenn man da Schuhe/Füße drunter schiebt, tut das dem Sitzbezug sicher nicht gut. Original Merzedes-Werkstatt, soviel zu "Premium"-Hersteller.... Komisch, dass die Chinesen uns den Rang ablaufen....
-
Naja, wenn man sich das ansieht, ist das kein direkter Anschluss ans Haus.... Der schließt ein Labornetzteil an einen Wechslerichter an, der dann am Netz hängt. Das ist ok, von der Verlustleistung mal abgesehen.
Je nach Wechselrichter geht dass mit Grid oder eigenständig (bei vollständiger Entkopplung Netz).