Beiträge von SmarterDavid

Also das Navi ist teilweise wirklich cringe!! 8|

Eine BAB Sperrung muss es tagesaktuell einfach drauf haben. Bin da leider neulich auch schon mal völlig falsch gelotst worden.

Ich würde so sagen: Ganz blind vertraue ich dem Navi bei längeren oder unbekannten Strecken nicht. Versuche mich da immer noch zweigleisig zu informieren oder ab und zu Strecke / Ziel neu zu checken. Das sollte eigentlich aber nicht sein!

Wirklich seltsam finde ich aber auch die Grammatik teilweise oder manche Hinweise. =O

Der geilste Satz für mich ist immer: 'Ist ein Tunnel vor Ihnen!? haha ^^

Sollte doch wohl eher heissen: Es IST ein Tunnel vor Ihnen!! :P

Hoffen wir mal auf ein bigger Update im Juli in Sachen Navigation / Ladeplanung. Wäre jedenfalls sehr wünschenswert!

Schöner kurzer Reise- bzw. Ladebericht! Danke dafür! :thumbup:

Zu deinem Nachsatz: Sehe ich absolut genauso! Ich hatte vor kurzem auch meine erste - aber kleinere - Auslandsreise mit meinem Smart. Und ich muss sagen: Alles halb so wild mit dem Laden! Hat sogar richtig Spass gemacht mit den Ladestopps und der Planung. Verstehe NULL warum viele immer noch so scharf auf ihren Verbrenner sind!! ^^

Hallo,

ist jemandem schon aufgefallen, dass die Preise fürs Leasing schon angehoben worden sind?

Vorher lag ich bei 3000€/36Mon/10.000km bei 354€, nun bei 381€. Ich dachte, die Preise gelten bis zum 30.06.?!

SMART hatte ja auch nur angekündigt, dass es die 'Umweltprämie' bis 30.06.2024 noch gibt.

Sie hatten aber NICHT gesagt WER sie erhält. ^^ ^^ ^^

Offenbar soll sie nicht mehr der Kunde, bekommen sondern sie kassieren sie selbst ein bzw. die Leasing Bank, haha!

Von daher nicht gelogen!

*böse guck*. 8o

Du hast absolut Recht Snaggit !! Auch ich vermisse eine solche Einstellung. Aktuell ist es aber leider nicht möglich den Sound auch aufzuteilen wie etwa 60:40 oder 70:30. X/

Mir geht es genauso:

Bei der 'mittigen' Einstellung kommt für mich der gesamte Sound hörbar nur von vorne, da man nunmal vorne näher an den Speakern sitzt. Gerne würde ich da die hinteren Lautsprecher etwas mehr betonen, damit es insgesamt einfach 'räumlicher' klingt.

U.a. hatte ich mich auch für den Premium entschieden wegen dem Beats System. Die Limitierung in den Soundeinstellungen ist da aber schon etwas dürftig.

Ich bin aber ganz zuversichtlich, dass SMART das bei einem der nächsten Software Updates verbessern wird. Sollte ja eigentlich technisch problemlos möglich sein.

In diesem Sinne - Volume hoch

David :P

Bestellt = grün: Deine Bestellung ist bestätigt

Nicht versendet: das Auto steht im Hafen in Zeebrügge. Man kann nur Autos bestellen, die in Zeebrügge stehen. Hintergrund: Das gehört zum Geschäftsmodell von smart: es wird auf Halde vorproduziert und man kann nur verfügbare Autos kaufen. Smart produziert nicht auf Bestellung, das dauert zu lange.

Im JSON File steht die Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN) und mehr Details.

Das ist so nicht ganz richtig! :/

Richtig ist, dass SMART wohl nur Autos verkauft, die bereits produziert wurden. Korrekt!

ABER sie müssen nicht zwingend bereits in Zeebrügge im Hafen stehen. Sie können auch durchaus noch auf dem Transportweg sein (China - Europa) ODER gar erst noch kurz vor der Ausschiffung sein.

Daher sind wohl auch die Lieferzeiten recht unterschiedlich!

Danke,

bedeutet dann aber auch, dass ich ein mindestens 7 Monate altes Auto bekomme 😢

So würde ich das gar nicht sehen! Das Auto ist ja nagelneu und trotzdem ganz fresh! :)

Im Grunde liegt das Produktionsdatum doch bei allen in China produzierten Fahrzeugen entsprechend länger zurück. Ist nun einmal bedingt durch die langen Lieferwege, Zollabfertigung etc. zwangsläufig so.

Ein neue Iphone aus dem Apple Store wurde auch nicht erst letzten Monat produziert. ;)