Beiträge von SmarterDavid

SIGN!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Die Strafzölle lösen doch das Problem nicht, dass China in Sachen E-Autos eben die Nase vorn hat. Sowohl technologisch, vom Preis-/Leistungsverhältnis her und inzwischen weitgehend auch vom Know-How und der Batterietechnik.

Hier in der EU und Deutschland hat man sich - meiner bescheidenen Ansicht nach - eben lange auf vielem ausgeruht und den Trend verschlafen. :|

Am Ende gibt es bei solchen 'Strafzollschrauben', die sich gegenseitig immer weiter hochschaukeln auf allen Seiten nur Verlierer!

E-Mobilität muss deutlich attraktiver gemacht werden. Genau das Gegenteil ist leider der Fall mit solchen Maßnahmen. :evil:

pete@evberlin

So Einschätzungen sind natürlich immer etwas subjektiv, aber ich würde dir folgendes dazu sagen können:

Der Brabus ist etwas härter abgestimmt als der Premium. Einen SMART #1 Premium fahre ich selbst seit ca. 2 Monaten.

Mit härter meine ich damit aber eher straffer, pointierter - komfortabel ist er durchaus auch. Der Premium ist auch NICHT weicher, sondern insgesamt vom Fahrwerk her etwas gedämpfter, smoother (ohne aber 'teigig' oder zu schaukelig zu sein!). ;)

Deinen Mini SE würde ich hingegen als erkennbar härter einordnen. Anders gesagt: Der Brabus ist nach meiner Wahrnehmung auf jeden Fall immer noch komfortabler als der Mini vom Fahrwerk her. Da merkt man schon einen Unterschied.

Von daher würde ich sagen: Du machst mit beiden nix falsch! Also sowohl der Premium als auch der Brabus sind vom Fahrverhalten top! Und die Fahrwerke finde ich sehr gut abgestimmt.

Ist dann eher einer Frage der Ausstattung, Optik und eben auch des Preises, was einem mehr zusagt. ^^

Cheers

David

Also ich finde den #5 in der voraussichtlichen Serienversion auch ganz fresh - ABER er hat irgendwie was vom Dacia Duster, kann mir da nicht helfen! :/

Das finde ich weniger fresh! :|

Oder was meint Ihr?

Hallo zusammen!

Also ich möchte hier keinesfalls als unkritischer 'SMART-Fanboy' rüberkommen. Möchte aber kurz aus meiner Erfahrung zum Bestellprozess anmerken, dass bei mir bzw. meinem SMART im Frühjahr alles recht reibungslos - und vor allen Dingen - auch im groben Zeitrahmen der angekündigten Lieferzeit ablief.

Zu den Neubestellern wäre daher meine Empfehlung:

Sicherlich ist es sinnvoll alles genau im Blick zu haben und bei Abweichungen oder Auffälligkeiten (falsche Daten beim Bestellprozess etc.) den Beteiligten direkt auf die Finger zu klopfen. Dennoch kann es auch alles problemlos bei Euch laufen und Ihr macht Euch unnötig verrückt. ;)

smartonkel Behalte die JSON Daten gut im Auge. Bei mir waren sie sehr zeitnah und den Tatsachen entsprechend immer geupdated. Und hier im Forum erging es auch vielen anderen so. Ich drück dir die Daumen, dass alles bei Dir auch glatt läuft! und nach Zeitplan! 8o