Beiträge von SmarterDavid

    im Teslaforum gilt: nackt bei Vollmond singend ums Auto tanzen, am besten noch wenns regnet :D dann kommt das Update, oder aber auch nicht 8o

    Habe ich gestern alles schon gemacht!!


    Die Nachbarn haben zwar geglotzt - aber das Update war immer noch nicht da, haha 8o :D :D :D

    Ich habe 1.4.0 auch noch nicht erhalten. Die meisten von uns müssen sich noch gedulden. Die, die es schon haben, sind eingeladen, über ihre Erfahrungen zu plaudern. Ob Smart jetzt täglich weitere 5% der Kunden freischaltet oder bis zum 15.07. wartet um alle freizuschalten wissen wir nicht.

    Ich habe das Update auch noch nicht erhalten.


    Hat vielleicht irgendwer einen Plan oder eine Ahnung, ob die anderen 75% von uns dann tatsächlich erst ab dem 15.07. damit 'bedacht' werden oder ob es nach und nach die Tage uns dann auch irgendwann angeboten wird!? :/


    Wirklich schade, dass es dazu keinerlei Kommunikation gibt!! Ich stehe ehrlich gesagt nicht sooooo auf Rätsel ... ;)

    Bin gerade vom Public Viewing zurück (nein - ich erwarte jetzt keine 'Handspieldiskussion' hier =O) und bei meinem SMART wird mir das 1.4er Update definitiv noch nicht angeboten.


    Daher zwei kurze Fragen an die etwas erfahrenen Smart-Fahrer unter Euch, die schon die letzten OTA Updates erleben konnten:


    - Sind die Kriterien hier bekannt welche SMART's dann direkt am ersten Tag das Update bekommen!? Hat das was mit Produktionsdatum oder der Ausstattungsversion zu tun!? Ist es rein willkürlich!? Oder hat es etwa auch mit dem Standort zu tun in welcher Region sich das Fahrzeug gerade aufhält!?


    - Und ab wann kann ich mit meinem Update rechnen!? Werden die anderen Fahrzeuge dann tageweise nach und nach bedacht ODER erst ab in ca. 2 Wochen wie einige geschrieben hatten!?


    :/


    Schade, dass es seitens SMART gar keine Info dazu vorab an mich als Fahrer bzw. Kunden gibt. Das wäre doch irgendwie nice gewesen! X/

    Hatte ich auch schon 2 x!! Hatte wohl auch was damit zu tun, dass zwischenzeitlich kein GPS-Signal da war (u.a. Tiefgarage). :rolleyes:


    Ich habe dann einfach kurz dem Fuchs 'Navigation abbrechen' gesagt und unmittelbar danach dasselbe Ziel nochmal eingegeben. Ziel bzw. Naviroute war dann sofort da und die Karte auch nicht mehr eingefroren. Ging direkt danach weiter ... ;)

    Ich hoffe wir haben keine 'Schweinebauern' unter uns hier im Forum haha ^^ :P

    Eigentlich bin ich mit dem #1 sehr zufrieden. Es funktioniert, bis auf die Klima, auch alles tadellos. Was mich auf die Palme bringt, ist deren Gewährleistungsabteilung. Genehmigte Arbeiten dürfen dann, nach dem die Ersatzteile geliefert wurden, doch nicht ausgeführt werden. Eigentlich dachte ich, man kontaktiert mich und bespricht, was man machen kann. Hätten die dann die 3 Teile ausgetauscht, von denen die Motorhaube schon lackiert beim Service-Partner liegt, hätte ich den Smart behalten. Mal sehen, was es jetzt wird. Bin unschlüssig.


    Werde denen jetzt erstmal meine Forderungsliste schicken. Sind ja etliche Sachen nur für den #1 besorgt worden, die sie auch erstatten müssen. Dashcam, Kofferraummatte, Steinschlagschutzfolie, belederter Airbag etc. Zinsen muss ich auch noch ausrechnen.

    Deine 'Forderungsliste' kannst du denen ja schicken. Aber ich fürchte das wird SMART recht wenig interessieren. Denn zumindest was von Dir anlässlich des Fahrzeugskaufs angeschaffte Zubehörteile angeht, dürfte dies bei der Rückabwicklung des Kaufvertrags nicht relevant sein.


    Dass du dir zB eine Kofferraummatte und ähnliches zugelegt hast, sollte juristisch als 'Privatvergnügen' anzusehen sein und betrifft nicht den eigentlichen Kaufgegenstand (nämlich deinen SMART). Und auf GENAU den bezieht sich ja die Rückabwicklung des Kaufvertrags.


    Im Gegenzug wirst du dir vielmehr die gefahrenen Kilometer als sog. ersparte Aufwendungen etc. abzugsmindernd gefallen lassen müssen.


    Ich sage damit übrigens nicht, dass ich das gut so finde - aber so ist es nunmal! 8o

    Sehe ich genauso wie bandolur :thumbup:


    Am Ende des Tages ist es wurscht, ob das Auto nun vor 9 oder 13 Monaten produziert wurde. Ich denke sowieso, dass man sich bei fast allen E-Autos, die aus China importiert werden daran gewöhnen muss, dass das tatsächliche Produktionsdatum erkennbar länger zurück liegt als es früher mal bei in Deutschland oder im benachbarten EU-Ausland produzierten Fahrzeugen der Fall war.


    Es bleibt als Fahrzeug ja NEU - und solange es nicht soooo lange gestanden hat, dass es technisch schon wieder überholt ist, so what?! ;)


    Die 1.850 EUR Nachlass sind meine ich angemessen und absolut ok. :thumbup: