Lukharr Ich liebe das 'Mongo's', yummy
Aber ich weiss was du meinst: Für das leckere Essen dort muss man so eine Odyssee nicht jedesmal ertragen müssen haha ..
Lukharr Ich liebe das 'Mongo's', yummy
Aber ich weiss was du meinst: Für das leckere Essen dort muss man so eine Odyssee nicht jedesmal ertragen müssen haha ..
hab heute auf der Autobahn plötzlich mein Kennzeichen inklusive Halterung verloren. Hat sich einfach von den Schrauben gelöst (die Scbrauben sind noch dran) !
Ich hatte Glück - Kennzeichen ist wieder in meinem Besitz - die Halterung hat es jedoch nicht überlebt 🙈
Da muss unbedingt eine Beilagscheibe dazu sonst fällt das sicher nochmal raus..
Keine Ahnung ob das an der Halterung von meinem Mercedes Händler liegt oder an den Schrauben🤷🏽♂️
Also ich finde ohne Kennzeichen schaut dein SMART doch eh viel schicker aus!
Mir ehrlich gesagt völlig pumpe, ob die TESLA Supercharger nun für alle anderen Fahrzeuge frei gegeben sind oder ob es in Einzelfällen doch technische Probs beim Laden mit einem SMART geben kann.
Seit sich dieser immer schon dezent fragwürdige Chef des genannten Autobauers in letzter Zeit besonders daneben benimmt und seine offenkundig sonderbaren Charaktereigenschaften und politische Gesinnung immer dreister zur Schau stellt, habe ich so gar keine Lust dem auch nur einen einzigen Cent zukommen zu lassen .... haha
Mein SMART jedenfalls wird an seinen Ladestationen nicht 'gefüttert' - und wenn ich auf unserer nächsten Urlaubsreise 50 KM Umweg fahre, um einen anderen Ladepark zu finden oder notfalls zu Fuss weiter gehe.
Einfach nur seltsam dieser Typ ...
So - heute wurde der #1 Brabus in Laser-Red-Metallic mit schwarzem Dach beim Händler bestellt beziehungsweise der dort sehr freundliche und zuvorkommende Verkäufer hat mich zielsicher und sehr professionell durch den "Wirrwarr" der Online-Bestellung/Leasing mit all seinen Tücken geführt. An dieser Stelle großen Dank.
Ich glaube nicht, dass ich das selbst beim ersten Mal so schnell hingebracht hätte. Sind wir mal ehrlich: Eine Neubestellung im Autohaus wie bisher, mit Aussuchen der Ausstattung und dem ganzen Schreibkram ist doch deutlich einfacher.
Aber - jetzt ist alles "eingetütet" und ich warte nun der Dinge, die da kommen
Dann Glückwunsch zur Bestellung!!
Ach, chill dich! Mit weiteren 40 emails und vielleicht nur noch weiteren 35 Telefonaten solltest du die auch zurückbekommen ...
Nee, war natürlich Spass! Ich drück dir die Daumen, dass du es schneller und fix hinbekommst. Wirklich unfassbar wie man denen auf die Füsse treten muss mit jedem Kleinkram.
Jetzt reizt es mich aber schon …. haha
Hey an alle! 😀
Du hast schon Recht! Vielleicht traue ich mich mal ihn auf 5-10 % runterzufahren wenn wo genug Ladestationen in der Ecke sind haha 😜
Doch!! Es sind locker 1/3 meiner Strecken Autobahn drin. 👌🏼
In den knapp 5K Laufleistung bisher sind u.a. zwei mittellange Urlaubsfahrten von einmal ziemlich genau 1000 KM und einmal knapp 400 Km dabei, die nahezu ausschliesslich Autobahnfahrt waren + weitere alltägliche AB-Strecken.
Aber natürlich ist grad auch Sommer und der Akku fühlt sich nunmal wohler als dann im Winter irgendwann.
Also mein Userbild von neulich (mit den Abs und shirtless) fand ich dann 2 Tage nach dem Hochladen hier doch irgendwie nicht mehr soooo passend.
Und als meine Freundin dann meinte, das wäre für ein Autoforum ja vielleicht doch ein bisschen ‚affig‘ und selbstverliebt, habe ich es wieder geändert haha
Meist bewege ich mich so zwischen 20 % und guten 80 %, vielleicht bis 85 % Ladung.
Für den Alltag reicht mir das völlig an Reichweite.
Ich muss aber auch dazu schreiben, dass ich bisher (noch nicht) Zuhause laden kann. Da ist man dann mit dem ganz Leerfahren auf 3-5 % doch etwas vorsichtiger.
Vielleicht bin ich aber einfach nur ein Schisser, der Angst hat liegen zu bleiben haha
Boaaah, seid ihr alle mutig!
Ich habe mich noch nie getraut mein unter 20% runter zu fahren. Irgendwie wird mir da mulmig, grad bei den ganzen Staus hier, evtl. Umleitungen und und und ..
Aber mal kurz zur Reichweite:
Jetzt im Sommer geht mein #1 (Premium) bei dynamischer Reichweite über die angegebenen 440 Km WLPT sogar hinaus. Habe ihn heute zum ersten Mal ganz voll geladen (wegen eine bevorstehenden längeren Tour), da zeigt er dynamisch mir sogar über 470 KM an.
Meiner hat jetzt knapp 5K gelaufen. Durchschnittsverbrauch liegt insgesamt bei ca. 16,4 Kwh. Bin echt super zufrieden!
Fahre fast nur im Komfortmodus, aber auf Autobahnen auch durchaus mal 120/130 km/h. Viel Stadtverkehr aber auch. Klima läuft immer volle Pulle.
Denke da kann man nicht meckern!
Unser #1 schließt auch gelegentlich nicht ab und lässt auch das Radio weiterlaufen. Aufgefallen ist es mehrmals, nachdem der Kofferraum entladen wurde.
Yep, das hatte ich auch schon!
Mir ist aufgefallen, wenn ich als letztes eine Tür (egal welche) zumache schliesst er eigentlich immer ab.
Komme ich aber zB vom Gym zurück und nehme dann als letztes meine Sporttasche aus dem Kofferraum (und die Türen waren zuvor schon zu) und schliesse halt als letztes den Kofferraumdeckel kann es sein, dass vereinzelt das Auto noch unverschlossen bleibt.
Daher schaue ich dann immer nochmal in der App danach und gegebenenfalls schliess ich darüber das Fahrzeug nochmal ab. Das klappt aber eigentlich immer!